1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hund und S213

Hund und S213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ins Forum,

hat sich jemand schon kundig gemacht, wie es im S213 um den "besten Freund des Menschen" bestellt ist? Funktionieren die Lösungen aus dem S212 oder braucht es neue Hundegitter? Passen wirklich alle alten Boxen oder welche Auswirkungen haben die Änderungen im Innenraum des S213?

Habe mal im Konfigurator nachgesehen, aber dort keine Zusatzangebote entdeckt.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

... wegen dem Hund oder wegen dem Genetiv?

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@rus schrieb am 3. September 2016 um 14:34:50 Uhr:

Hallo ins Forum,

hat sich jemand schon kundig gemacht, wie es im S213 um den "besten Freund des Menschen" bestellt ist? Funktionieren die Lösungen aus dem S212 oder braucht es neue Hundegitter? Passen wirklich alle alten Boxen oder welche Auswirkungen haben die Änderungen im Innenraum des S213?

Habe mal im Konfigurator nachgesehen, aber dort keine Zusatzangebote entdeckt.

Vielen Dank!

Interessantes Thema, denn auch ich und meine Frau fahren u.a. wegen dem Hund immer nur T-Modelle. Nur leider kann dir im Moment die breite Masse sicher noch nicht richtig antworten, denn die Händlerpremiere des S213 ist erst in 2 Wochen.

Ich habe auch einen S213 bestellt und hoffe auf die angekündigte Lieferung spät. im Dez. 2016. Ab da weiß ich mehr, wenn ich aus praktischen Erfahrungen berichten kann. Wir können ja in Verbindung bleiben und eine S213-Hunde-Gruppe gründen. :D

Ich kann Dir einen Tipp geben. Eine Hundebox von WT Metall ist auch die sicherste Variante für Euren 4beiner. Kann Wahlweise auch mit Trennwand für 2 Hunde genutzt werden.

Werde auch am 24.9. Beim MB Händler die niedrigste Höhe des Kofferraumes messen ob meine Box passt.

Gruß

Hundegruppe ist eine gute Idee! :)

Was die Abmessungen angeht, das hat Mercedes schon veröffentlicht: http://m.mercedes-benz.de/.../dimensions.html

@Dalmican

Anhand der Zeichnung 2 würde ich mal von 737mm ausgehen. Die Box muss ja durch die Klappe.

... wegen dem Hund oder wegen dem Genetiv?

Vielen Dank für die Info auf der MB Seite. Da meine Hundebox 700 mm hoch ist, muss ich die kleinste Höhe wissen, die 737 mm ist die max. Höhe. Trotzdem Danke.

An alle die mittelgroße Hunde im Kombi mitnehmen. Kauft Euch eine richtige Hundebox, diese ist ihr Geld wert.

Gruß

Hab seit 7 Jahren ne Box von Schmidt. War passgenau für den A6 4F, passte in den 4G und auch in den S212. Qualität ist über alles erhaben, noch wie neu.

Schmidt stattet meines Wissens auch die Polizeifahrzeuge aus. Kostenpunkt ca. 600 damals.

Welche Firma ist egal Hauptsache keine billige Klapperbox. Die Polizei stattet die Dienstwagen von unterschiedlichen Firmen aus, da es Ländersache ist und Transparenz bleiben muss.

Gruß

Zitat:

@Dalmican schrieb am 4. September 2016 um 12:17:17 Uhr:

Vielen Dank für die Info auf der MB Seite. Da meine Hundebox 700 mm hoch ist, muss ich die kleinste Höhe wissen, die 737 mm ist die max. Höhe. Trotzdem Danke.

An alle die mittelgroße Hunde im Kombi mitnehmen. Kauft Euch eine richtige Hundebox, diese ist ihr Geld wert.

Gruß

Die Innenmaße sind wohl nicht kleiner als die Klappe. So lese ich das - ohne Garantie ;)

Werde am 24.9 bei MB nachmessen.

Gruß

Ich habe meine Boxen von CarDog (http://www.cardog.de/). Andy Schlitter baut die Boxen individuell nach den Maßen, die er bei einem vor Ort Termin bei ihm vom Fahrzeug abgenommen hat. Je nach Vereinbarung - hat man die Zeit oder nicht - paßt er die Box gleich in das Fahrzeug ein. Bei mir hat das so ca. 4 Stunden gedauert, wobei das Einpassen/Einsetzen lediglich ein paar Minuten. Andy bohrt am Fahrzeug nichts an, sondern verwendet Haltemöglichkeiten des jeweiligen Fahrzeugs. Ich selber mache Hundesport (Agility) und damit viel unterwegs. Sehr viele der Hundesportler haben sich die Boxen von Andy machen lassen.

Hier zwei Bilder, die Zwischenwand habe ich rausgenommen, da ich z. Zt. nur mit einem Hund unterwegs bin. Die Wand ist im Handumdrehen raus. Hinten geklemmt und von mit drei Schrauben befestigt.

B1
B2

Ich nehme an, die Box ist dauerhaft drin?

Die Box ist an 4 Halteösen (2 vorne, 2 hinten) ) mit Gurten befestigt. Gürte lösen und Box herausnehmen.

B1

Zitat:

@Dalmican schrieb am 5. September 2016 um 19:58:23 Uhr:

Werde am 24.9 bei MB nachmessen.

Gruß

Warum eigentlich am 24. September? Händlerpremiere war doch vergangenes Wochenende

Mein Händler ist nur Zweigstelle und hat Einladungen für den 24.9 versendet.

Grillen und Probefahrt von 11:00 bis 17:00 Uhr von allen neuen Modellen. 2 E Klassen sind vor Ort. Exklusiv und AMD Linie.

Werde mir alle hier bemängelten Punkte genau anschauen, muss dazu sagen, dass ich bisher nur Hyundai gefahren bin und für mich ein Benz nur durch 10Jahre langes sparen erschwinglich wird. Verwöhnt bin ich also nicht, sondern eher ein normal Sterblichen.

Gruß an alle.

Deine Antwort