ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hundebox im C300de (wegen Akku) denkbar?

Hundebox im C300de (wegen Akku) denkbar?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen, ich werde mich in 3-4 Monaten mit dem Thema Firmenwagen beschäftigen müssen. Die Frage dir ich mir stelle: passt eine Alu-Hundebox (Labrador) in den Kofferaum? Evtl. wenn ich die Stufe mit irgendwas unterlege, so das ich eine ebene Fläche hätte? leider find ich nichts im Internet dazu...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:12:10 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei der C-Klasse T sowieso keine Hundebox für einen Labrador vorstellen kann, fällt das beim Hybrid (Diesel oder Benzin) sowieso raus. Der Akku-Pack beginnt bei ca. 40cm Abstand von der Ladekante und steht 14cm hoch (Resthöhe an den Seiten zum Dach ca. 53cm). Damit dürfte die Höhe für eine Box für diese Hundegrösse in keinem Fall ausreichen.

Ich empfehle Kleinmetall. Die haben sich damals angehört welche Hundebox ich haben möchte und welche passt (damals noch kein MB) und sich dann die Rassen nennen lassen. Rückmeldung: Verkaufen wir Ihnen nicht! Tierschutzrelevant. Die Hunde müssen sich mindestens drehen können! Ich bin bis heute bei Kleinmetall geblieben. Sie hatten ja Recht und haben mir eine Lösung verkauft, die wunderbar war (Einfach Trenngitter und Gitter mit Tür zum Ausstieg, die letztlich sogar noch etwas günstiger als die ausgewählte Box war. Das ist Service und jemand macht sich auch um das Tierwohl Gedanken.

Das halte ich hier auch für die Gangbare Lösung. Dann noch das Trenngitter genommen, damit Du rechts oder links noch andere Dinge stellen kannst. Das war es.

Grüße

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. Oktober 2019 um 16:09

Hallo,

es gibt passgenauen Hundeboxen für die C Klasse, wobei der Kofferraum dann wirklich dicht ist!

Den Labbi würde ich dann eher so im Kofferraum mitnehmen und ein stabiles Gitter zur Rückbank einbauen.

Unser Beagle kommt so auch nur in den Kofferraum, in der E Klasse musste er auf jeden Fall in eine Box, da er ansonsten durch den Kofferraum gepurzelt wäre.

Die C Klasse ist aber WESENTLICH KLEINER!

Gruß an den Labbi

Frank

reicht ein stabiles gitter auf der Rückbank? ist das STVO Konform?

zb.

001
am 27. Oktober 2019 um 16:23

Zitat:

@a-cut schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:17:41 Uhr:

reicht ein stabiles gitter auf der Rückbank? ist das STVO Konform?

Ja klar ;-))

Dürfte auch nicht so eng werden für den Labbi :-))

Du hast dann halt nur mehr Haare im Kofferraum, aber den habe ich mit einer großen Kofferraum-Schutzdecke (vom Fressnapf) ausgelegt.

Gruß

Frank

Vielleicht schaust du mal auf: https://dogstyler.de/ ? Die passen so etwas auch für jedes Fahrzeug an.

Muss nicht unbedingt eine BOX sein Einfach mal schauen. Für meine kleine Valerie habe ich eine Hundebox für die Rücksitzbank, da ich den Kofferraum ja brauche und nicht mit einer Box oder ähnlichem vollstopfen wollte.

Aber jeder so wie er mag!

Wir fahrn mit dem Gitter. Im Set 250€

Mittelteil in 1/3, 1/4, 1/2 Stellung einbaubar.

Wie das beim Ce ist, kann ich nicht sagen...

Dsc
Dsc

Ich hab zwei Kleinkinder, somit fällt die Variante mit Rücksitz weg. Auch das ich eine dachbox brauche ist klar. Interessant finde ich das Gitter als Kofferraum Teiler. Man könnte daneben Spielsachen unterbringen

Machen wir uns nichts vor, die Stufe im Kofferraum ist beim e-Modell absolut kontraproduktiv. Da kann ich das Hybridprinzip gut finden, aber ein Kombi mit der Stufe im Kofferraum ist für die meisten unbrauchbar. Wüsste nicht wie ich meinen Jagdhund da unterbringen sollte

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei der C-Klasse T sowieso keine Hundebox für einen Labrador vorstellen kann, fällt das beim Hybrid (Diesel oder Benzin) sowieso raus. Der Akku-Pack beginnt bei ca. 40cm Abstand von der Ladekante und steht 14cm hoch (Resthöhe an den Seiten zum Dach ca. 53cm). Damit dürfte die Höhe für eine Box für diese Hundegrösse in keinem Fall ausreichen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@a-cut schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:42:33 Uhr:

Ich hab zwei Kleinkinder, somit fällt die Variante mit Rücksitz weg. Auch das ich eine dachbox brauche ist klar. Interessant finde ich das Gitter als Kofferraum Teiler. Man könnte daneben Spielsachen unterbringen

Sieht dann so aus... Plus Dachbox

Dsc
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 7:10

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:41:30 Uhr:

Zitat:

@a-cut schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:42:33 Uhr:

Ich hab zwei Kleinkinder, somit fällt die Variante mit Rücksitz weg. Auch das ich eine dachbox brauche ist klar. Interessant finde ich das Gitter als Kofferraum Teiler. Man könnte daneben Spielsachen unterbringen

Sieht dann so aus... Plus Dachbox

okay, das ist doch schon mal ein plan :) erstmal danke!

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 7:11

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:12:10 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei der C-Klasse T sowieso keine Hundebox für einen Labrador vorstellen kann, fällt das beim Hybrid (Diesel oder Benzin) sowieso raus. Der Akku-Pack beginnt bei ca. 40cm Abstand von der Ladekante und steht 14cm hoch (Resthöhe an den Seiten zum Dach ca. 53cm). Damit dürfte die Höhe für eine Box für diese Hundegrösse in keinem Fall ausreichen.

welche Lösung hast du?

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:12:10 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei der C-Klasse T sowieso keine Hundebox für einen Labrador vorstellen kann, fällt das beim Hybrid (Diesel oder Benzin) sowieso raus. Der Akku-Pack beginnt bei ca. 40cm Abstand von der Ladekante und steht 14cm hoch (Resthöhe an den Seiten zum Dach ca. 53cm). Damit dürfte die Höhe für eine Box für diese Hundegrösse in keinem Fall ausreichen.

Ich empfehle Kleinmetall. Die haben sich damals angehört welche Hundebox ich haben möchte und welche passt (damals noch kein MB) und sich dann die Rassen nennen lassen. Rückmeldung: Verkaufen wir Ihnen nicht! Tierschutzrelevant. Die Hunde müssen sich mindestens drehen können! Ich bin bis heute bei Kleinmetall geblieben. Sie hatten ja Recht und haben mir eine Lösung verkauft, die wunderbar war (Einfach Trenngitter und Gitter mit Tür zum Ausstieg, die letztlich sogar noch etwas günstiger als die ausgewählte Box war. Das ist Service und jemand macht sich auch um das Tierwohl Gedanken.

Das halte ich hier auch für die Gangbare Lösung. Dann noch das Trenngitter genommen, damit Du rechts oder links noch andere Dinge stellen kannst. Das war es.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hundebox im C300de (wegen Akku) denkbar?