- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Hundebox (Labrador) für A5 Sportback
Hundebox (Labrador) für A5 Sportback
Hi zusammen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer Hundebox (Größe für einen Labrador) im Sportback? Also Kofferraum allein geht eh nicht, man muss schon die Rücksitzbank mit umklappen. Hat schon jemand eine solche Box und kann mir sagen, welche Größe passt? Das Problem ist wohl die Ladekante...Vielen Dank für Eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen, für diejenigen, die einen hund in ihrem a5 sportback mitnehmen wollen:
ich habe mich jetzt für eine boxanfertigung von schmidt hundeboxen (www.hundeboxen.de) entschieden und bin absolut begeistert und total zufrieden. gekostet hat es ca. 500 euro. die box passt millimetergenau in den kofferraum und ist wirklich von guter qualität. davor hatte ich mir eine normale transportbox gekauft, die man auch mit ins flugzeug nehmen kann. es war aber extrem nervig, jedes mal die sitze umzuklappen und die box ständig rein und raus zu machen. denn mit der box konnte hinten nur noch eine person sitzen.
im anhang zwei bilder davon. bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. lg
Ähnliche Themen
25 Antworten
ach du scheiße!! hol dir eine familienkutsche (kombi)
Da der Hund in einer Box dieser Größe schwer sitzen kann, würde ich eher über eine Schutzdecke nachdenken. Da tust du deinem Hund was besseres.
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Da der Hund in einer Box dieser Größe schwer sitzen kann, würde ich eher über eine Schutzdecke nachdenken. Da tust du deinem Hund was besseres.
eine schutzdecke habe ich schon. wollte den hund nur so langsam auch an so eine box gewöhnen, so lange es noch geht, hinsichtlich mitnahme im flugzeug. aber mal schaun. hatte gedacht hier gäbe es ein paar hundebesitzer mit sportback...
Zitat:
Original geschrieben von Affenzahndrauf
hatte gedacht hier gäbe es ein paar hundebesitzer mit sportback...
ja, hier ist ein Hundebesitzer mit Sportback. Allerdings ohne Box, viel kann ich dir nicht helfen
nur eines, wenn man beim SB die hinteren Abdeckungen rausnimmt, ist von der Höhe genau so viel Platz wie in einem A4 Avant, lediglich die Heckscheibe ist flacher. Deswegen verstehe ich die Wortmeldungen meiner Vorposter absolut nicht.
Deswegen mein Tipp: Miss dir ganz genau aus wieviel Platz du ohne Abdeckungen hast und vergleiche das mit der Schulterhöhe von deinem Hund, danach schau ob du zb. hier was passendes finden kannst:
http://www.fressnapf.de/suchen/shop/transportbox/2?max_per_page=12
viel Erfolg!
LG Geri
Hi zusammen, für diejenigen, die einen hund in ihrem a5 sportback mitnehmen wollen:
ich habe mich jetzt für eine boxanfertigung von schmidt hundeboxen (www.hundeboxen.de) entschieden und bin absolut begeistert und total zufrieden. gekostet hat es ca. 500 euro. die box passt millimetergenau in den kofferraum und ist wirklich von guter qualität. davor hatte ich mir eine normale transportbox gekauft, die man auch mit ins flugzeug nehmen kann. es war aber extrem nervig, jedes mal die sitze umzuklappen und die box ständig rein und raus zu machen. denn mit der box konnte hinten nur noch eine person sitzen.
ich wäre vorsichtig beim labbi und a5 sportsback. ich hab nen a6 und nen labrador und so wie diese box aufm bild ausschaut wird er probleme haben rienzuhüpfen. bedenke dass dein labbi um die 40 kg wiegen wird. deswegen hab ich zb mir keinen SUV gekauft, laderampe ist zu hoch. und nen labbi im flieger mitnehmen, naja ich weiss nicht. ich wills meinem nicht antun, besonders ein labbi, der sehr, sehr menschenfixiert ist.
also außer du fährst regelmäßig mitm hund raus, dann avant. ansonsten würde ich ihn auf die rückbank setzen, wenn ich ihn zu transportieren hätte.
also das klappt sehr gut bei uns. noch hebe ich ihn rein, eine rampe habe ich aber auch schon. wenn er in der box ist, legt er sich automatisch hin und schläft, bis ich ihn wieder raushole. da gibt es wirklich keine probleme und funktioniert super. ist natürlich von hund zu hund unterschiedlich. mit dem autofahren haben wir bei ihm echt glück. flugzeug haben wir noch nicht probiert, bin mir auch noch nicht sicher ob wir es überhaupt probieren. wenn überhaupt nur 1.30 Stunden nach Malle. länger auf keinen fall. lg
es kommt wohl auf die rasse an. was man auf malle mit nem halbwegs großen und aktiven hund will weiss ich nicht. die strände sind gut gefüllt und mit ihm anner leine da zu liegen wenn er ins wasser will? wir sind grad in dänemark, wo die strände etwas leerer sind und selbst hier ist es ein akt.
eine rampe ist auch ne lösung für SUV's. aber wenn ich zum hundeplatz fahren will, will ich da nicht ständig ne rampe auspacken und wieder einpacken, wenn hund raus und reingeht. außerdem frag ich mich wo du die rampe im a5 reinbekommst, wenn schon die hundebox komplett den kofferraum füllt (eine dreckige rampe auf die rücksitze?).
im großen und ganzen finde ich sollte man sich einfach für nen avant entscheiden. einfach deutlich praktischer. wir haben da auch ne millimetergenaue box drin (schmidt box), und dann hat man noch platz für einkäufe.
Zitat:
alter sieht ja aus wie´n dino käfig
meiner ist mir vorletztes jahr ein tag vor meinem geburtstag verstorben (blonder labrador) , daher würde ich es begrüßen wenn ihr ruhig mal ein bild von dem kleinen mitliefert
hab zwar nicht alles gelesen, aber ich hatte damals imer ein gitter vor der rücksitzbank, da er pertu nicht hinten bleiben wollte, ich glaub das ist so´n hunde ding.
dann noch ne ordentliche hundedecke hinten drin und der kofferraum konnte auch schnell wieder "normal" genutzt werden.
nachteil die heckscheibe war öffter zu putzen
gruß
crasy
@Affenzahndrauf
warst heute in Karlsruhe unterwegs ?
hab einen daytona A5/S5? mit titan 20" und genau der box wie auf dem photo zu sehen neben mir auf höhe des scheckins gehabt, kennzeichen **-XX **
die kiste hat von außen schon eindruck geschindet, sah stark nach bestie aus
Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
@Affenzahndrauf
warst heute in Karlsruhe unterwegs ?
hab einen daytona A5/S5? mit titan 20" und genau der box wie auf dem photo zu sehen neben mir auf höhe des scheckins gehabt, kennzeichen **-XX **
die kiste hat von außen schon eindruck geschindet, sah stark nach bestie aus
Ja richtig. Ist ja witzig. Da war aber noch keine Bestie drin! :-)
@crazy
:-) nen Dino ist es noch nicht, eher nen tasmanischer Teufel! :-)
Das tut mir leid wegen deinem labbi.
Ich stell morgen mal noch ein bild vom Teufel in der kiste ein.
@insyder19
Es gibt auch noch andere Seiten von Malle als überfüllte Strände und überfüllte Hotels. ;-)
Rampe ist nur für zu Hause. Sonst hebe ich ihn rein.
Das auto war leider eher da als der hund und beim Autokauf sollte es auch eigentlich nur nen kleiner hund werden. Ich werde mir aber deswegen jetzt sicher keinen avant kaufen, denn es klappt so wunderbar.
Zitat:
@insyder19
Es gibt auch noch andere Seiten von Malle als überfüllte Strände und überfüllte Hotels. ;-)
Rampe ist nur für zu Hause. Sonst hebe ich ihn rein.
Das auto war leider eher da als der hund und beim Autokauf sollte es auch eigentlich nur nen kleiner hund werden. Ich werde mir aber deswegen jetzt sicher keinen avant kaufen, denn es klappt so wunderbar.
Ich bin grad in Dänemark, und selbst hier ist es zu voll. Nirgends gibts öffentliche Strände mit weniger Menschen, wo man gut baden kann, angeblich.
Joa, meiner ist halt 45 KG schwer, da ist reinheben kaum drin, vorallem nicht, wenn er grad schön inner Fütze gebaded hat