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Hup Geräusch beim Rechts-Einlenken im kalten Zustand

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. September 2013 um 15:45

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich habe eine C-Klasse w204 (Bj 10/2009 - 31.000km), die im kalten Zustand beim rechts Einschlagen ein Hup-Geräusch macht. Das Geräusch hört sich ein bisschen an wie eine Schiffshupe.

Während den warmen Tagen "hupt" es nur einmal, danach nicht mehr. Jetzt wo es kühler ist, "hupt" es beim zweiten und dritten Mal Einschlagen auch noch kurz. Danach ist es weg.

Hier mal ein kurzes Video vom Geräusch beim Einschlagen, damit ihr wisst was ich meine.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/83652818/IMG_0775.MOV

Das Geräusch ist außen deutlich lauter als innen. Aufs Lenkrad überträgt es sich mit leichter Vibration.

Bei Mercedes sind sie im Moment noch ratlos. Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehört?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

wohin soll ich denn gehen?

p.s. ich konnte allerdings die datei des te mit meinem ipad nicht öffnen.

Aus dem Thread, denn wenn man sich die Angehängte Dateinicht anhören kann, sollte man auch keine sinn befreite halbgelehrten Auskunft hier geben.

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das ist normal. hat meiner schon seit anfang an und sowas hatte ich auch bei meinem alfa. ich weiss zwar nicht genau woher das kommt, hat aber meines erachtens was mit dem servodruck bei vollem radeinschlag zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

das ist normal. hat meiner schon seit anfang an und sowas hatte ich auch bei meinem alfa. ich weiss zwar nicht genau woher das kommt, hat aber meines erachtens was mit dem servodruck bei vollem radeinschlag zu tun.

Geh bitte, wenn dann ist das ein leises Brummen wenn du voll eingeschlagen hast und noch Druck darauf ausübst, beim TE ist das doch echt ein lautes geräusch schon an der mitte des Einschlagens, das ist sicher nicht normal

Themenstarteram 16. September 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

das ist normal. hat meiner schon seit anfang an und sowas hatte ich auch bei meinem alfa. ich weiss zwar nicht genau woher das kommt, hat aber meines erachtens was mit dem servodruck bei vollem radeinschlag zu tun.

Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Ich hatte schon einige Mercedes, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

das ist normal. hat meiner schon seit anfang an und sowas hatte ich auch bei meinem alfa. ich weiss zwar nicht genau woher das kommt, hat aber meines erachtens was mit dem servodruck bei vollem radeinschlag zu tun.

Geh bitte, wenn dann ist das ein leises Brummen wenn du voll eingeschlagen hast und noch Druck darauf ausübst, beim TE ist das doch echt ein lautes geräusch schon an der mitte des Einschlagens, das ist sicher nicht normal

wohin soll ich denn gehen?

p.s. ich konnte allerdings die datei des te mit meinem ipad nicht öffnen. wenn das geräusch schon vor dem maximalausschlag kommt, dürfte das in der tat nicht normal sein.

Wie bei meinem 6.3er,

Ist das Mantelrohr.

Ich werde mal ein Video von meinem reinsetzen.

Schicke mir mal deine email adresse per PM.

Dann bekomnste mein Video von den Knarzgeräusch.

Nach dem Tausch des Mantelrohres muss die Einstellung der Spur überprüft werden.

Ist noch garantie vorhanden?

Bei mir war das Geräusch bei kaltem Wetter kurz da.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

wohin soll ich denn gehen?

p.s. ich konnte allerdings die datei des te mit meinem ipad nicht öffnen.

Aus dem Thread, denn wenn man sich die Angehängte Dateinicht anhören kann, sollte man auch keine sinn befreite halbgelehrten Auskunft hier geben.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

wohin soll ich denn gehen?

p.s. ich konnte allerdings die datei des te mit meinem ipad nicht öffnen.

Aus dem Thread, denn wenn man sich die Angehängte Dateinicht anhören kann, sollte man auch keine sinn befreite halbgelehrten Auskunft hier geben.

Reiss Dich mal zusammen und halte etwas an Dich. Vielen Dank.

Themenstarteram 17. September 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Schicke mir mal deine email adresse per PM.

Dann bekomnste mein Video von den Knarzgeräusch.

Nach dem Tausch des Mantelrohres muss die Einstellung der Spur überprüft werden.

Ist noch garantie vorhanden?

Bei mir war das Geräusch bei kaltem Wetter kurz da.

PM ist raus.

Ist das ein 6.3 Problem? Hoffe ja mal, dass das noch auf Kulanz geht. Garantie habe ich keine mehr. Haben ihn von Privat gekauft.

Weißt du zufällig was deine Reparatur gekostet hat?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Reiss Dich mal zusammen und halte etwas an Dich. Vielen Dank.

Und wieder eine Sieben Gscheiter in der Ignorliste, PLONK

Das Problem haben auf die nicht AMGs.

Bei mir hat es nach 9 Monaten bei KM Stand 13000 angefangen!!!

Dann kam ja noch das knacken beim Lenken dazu (Zugstreben).

Wurde alles zusammen auf Garantie erledigt.

Da ich leider nicht viel von der Qualität von DB halte, hatte ich nach 2 Jahren die MB 100 Garantie abgeschlossen.

Themenstarteram 17. September 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Das Problem haben auf die nicht AMGs.

Bei mir hat es nach 9 Monaten bei KM Stand 13000 angefangen!!!

Dann kam ja noch das knacken beim Lenken dazu (Zugstreben).

Wurde alles zusammen auf Garantie erledigt.

Da ich leider nicht viel von der Qualität von DB halte, hatte ich nach 2 Jahren die MB 100 Garantie abgeschlossen.

Und es war dieses Mantelrohr? Das wurde einfach getauscht und jetzt ist Ruhe?

In einem anderen Thread schreiben Sie was von einem Simmerring.

Bei mir wurde alles getauscht, das mit dem Simmering habe ich auch schon gehört.

 

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