ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hupe für golf III

hupe für golf III

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 22:24

hi,

wer von euch hat nen golf III und hat sich schonmal seine hupe in natura angehört?

die erschrickt wenn's gut geht gerade mal ein eichhörnchen beim nüssesammeln, aber reicht garantiert niemals um renter vom zebrastreifen auf den bordstein zu verbannen :)

kann man da auch was ändern ohne, dass man gleich wieder zum TÜV rennen muss oder führt an dem verein in dieser hinsicht überhaupt kein weg vorbei oder ist hier rein gar nichts zu machen und ich muss bis in alle ewigkeit mit diesem eichhörnchenschreck leben?

mfg

... kennt einer von euch cheepers kreepers? der alte transporter, der im film am anfang die geschwister jagt, DER hat ne ordentliche hupe!!! :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt doch im Zubehör z.B. bei ATU diese Austausch-Hupen. Sehen so ähnlich aus wie das Originalteil. Wollte auch mal so eine dranmontieren weil die Original Golf-Hupe echt ein schlechter Witz ist. Aber nachher klingt die noch beschissener. Man kann sowas ja schlecht im Laden probehören.

die normale golf III micky mouse hupe ist auch für den *****... allerdings wurde in einigen sondermodellen ein 2ton-signalgeber verbaut, welcher schon guten lärm produziert... ich bin damit zumindest sehr zufrieden. :)

am 16. Dezember 2002 um 23:46

Ja die "Zweihornhupe" hab ich auch drin (is ja Serie beim VR6),jedoch is bei mir der "Tiefe" Ton verreckt. Jetzt hab ich nur den "hohen",das hört sich voll kacke an!! Da denk man da kommt ein Marbella um die Ecke *gg* Jetzt will ich mal sehen ob ich die vom A3 bekomme,die hört sich so richtig "hau ab da kommt Power" an ;-)

Die Zwei klang hupe ist bei den Modellen: GTI GTI16V und VR6 verbaut!!! Kauf sie einfach nach, tausche die eine alte gegen eine neue und die zweite mußt du gucken wo du sie anbauen willst!!!

dewqeiterne hat der GT Special auch die 2 tonhupe! obs der normale gt auch hat weiß ich net sicher... :)

der GT Special hat nicht zwingend die zweitonhupe! Jedenfalls nicht mein 94er! Angeblich muss man ein Relais nachrüsten, wenn man die Zweiklanghupe verbaut, da die Kontakte das nicht mitmachen.

daeda hat recht und thero ebenso... :)

der gt special hat definitiv die "2horn-hupe", allerdings erst ab baujahr 3/95! :)

*g*

ich glaub das war sogar auf irgend ner seite mal nachzulesen ;)

aber gut, so kommt wenigstens kein streit auf... ;)

Jeepers Creepers

 

Hi, die Hupe aus Jeepers Creepers ist wirklich Kult. Ich denke sowas bekommt man nicht im Handel. Falls doch, dann sagt mir unbedingt wo. Ähnliche Hupen kriegt man für viel Geld auf Oldtimer Börsen. Weiß aber nicht wie das dann mit dem Einbau klappt. Auf jeden Fall muss man dann bestimmt zum Tüv. Also es gibt bessere Hupen mit ABE. Aber alles was etwas spektakulärer ist, wird in Deutschland nicht zugelassen. Im aktuellen DW Katalog kannst du mal nachschauen, da gibts welche mit und ohne ABE. Greetz

Also mein BonJovi hat auch die 2-Klang Version. Klingt richtig lustig, wenn im Winter mal ein Ton eingefrohren ist. Schönes quäken... :D

Also ich würd dir zu der raten oder mal im ZubehörHandel schauen...

am 22. Dezember 2002 um 15:38

Hupe

 

Baut euch doch sone LKW-Tröte ein die mit luft betrieben wird die bringt n paar db kannste schön die leute mit schicken weil jeder denkt da kommt n 40 tonner ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 11:06

und was sagt der TÜV zu ner 40-tonner-tröte in nem 3er golf?

so long

cYa

Warum Baut ihr euch nicht einfach eine 3 Horn Hupe ein um 20€ mit eigenem Kompressor die ist TÜV frei und macht einen morts lärm !!!!

mfg Hirti

am 23. Dezember 2002 um 12:16

ccol, und mit dem extra kompressor kann man dann auch mal die reifen aufpumpen, wenn mal zu wenig luft drin is, was?? :D einfach umstöpseln und ... vollgas!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen