ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hupe lächerlich.. welche empfehlt ihr?

Hupe lächerlich.. welche empfehlt ihr?

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 8:27

Haben ja schon einige Zeit unseren Opel ..und eigentlich regt es mich immer mal wieder auf.

Diese unmögliche Kinderhupe. Maaan... da brauch man auch nicht Hupen ,das hört eh keiner.

Letztens erst wieder eine brenzlige Situation. Auf dem Parkplatz..wir aus der Parkbucht raus,der andere hatte es wohl ziemlich eilig und bog schon rückwärts ein obwohl wir noch garnicht richtig weg waren.

Wir Hupten dauernd aber der fuhr und fuhr...ich denk mal der hat uns garnicht gehört :-(

Das Ganze ging nochmal gut aus weil wir Gas gaben. Nunja.....aber nichts desto trotz....

ich will ne andere Hupe......eine die erlaubt ist !! und ordentlich hörbar ist ;-)

Was könnt ihr empfehlen?

 

lg und schonmal vielen lieben dank

Hellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Alte

Entweder ich komm noch rechtzeitig weg, dann braucht es keine Hupe, oder der andere zahlt halt in so einer Situation.

Selten so was dämliches gelesen. :rolleyes: Schon mal was von Unfallvermeidung gehört?

Gruß

Achim

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schonmal die Hupe vom Corsa B gehört ? :D

Da gibt es aber wesentlich lächerlichere Hupen als die des Vectras.

Ich würde die Hupe des General Lee der Dukes nehmen :D

am 20. Januar 2013 um 9:13

kompressor in de kofferraum un 6-klang fanfare oder schiffshorn

http://www.youtube.com/watch?...

ehrlich - wenn der fuhr und fuhr und ihr hupt und hupt. da war dann mehr als jenug zeit. :rolleyes:

am 20. Januar 2013 um 10:32

Gibt es vielleicht unterschiedliche Hupen beim Vectra? Meine ist jedenfalls laut und hört sich auch ordentlich an...

Hallo Hellen,

ich habe bei meinem Signum die Doppelhorn-Hupe drin (so wie wohl die meisten) und die ist eigentlich ausreichend penetrant und laut vom (etwas hohen) Ton her.

Ich denke Du hast nur Einfach-Horn drin. Vielleicht eine gebrauchte kaufen und dann einbauen lassen. Bei meinem Vectra-B hat das damals mein Vater gemacht. Der kennt sich allerdings auch ganz gut aus. Einfach nur ' alte raus neue rein ' muss nicht unbedingt funktionieren, wegen z.B. Halterungen / Relais.

Viel Erfolg!

wie wäre es mit so etwas :D

Hupe-omega

Moin,

die hier ist vielleicht das richtige für dich.

klick mich

Der Einbau ist recht einfach, wenn man keine 2 linken Hände hat und zugelassen ist das Ding auch.

In meinem ist auch das Doppelhorn eingebaut - reicht auch völlig aus.

Stimmt. Bei uns ist auch ein Doppelhorn eingebaut. Ich finde die Hupe des Vectras schon recht anständig. haste schonmal im Golf 5, 6 und Octavia gehupt? das geht ja mal gar nicht.

Aber ich kann Dir leider keine andere empfehlen

Also ich finde die Hupe des Vectra auch mehr als ausreichend, evtl. ist beim TE eins der Doppelhörner defekt...!!!

genau das würde ich auch vermuten ..... die ist eigentlich recht laut .

Und diese Dinger wie sie da oben von Conrad verlinkt sind, sind leider Mist .... solange wie die auf dem Markt sind .

Der Kompressor braucht regelmäßige Pflege in Form von Öl , sonst sind die Dinger auch ganz schnell leise oder sogar stumm ....

Ich weis nicht ob im Vectra unterschiedliche Hupen verbaut wurden?

Bei mir ist eine Doppelton Hupe drin und die hört man SEHR laut und ist auch alles andere als lächerlich.

Was dagegen lächerlich ist, ist die Hupe im Astra J... die macht Meeeeeeep wie ne Ente die Angst hat das sie gleich überfahren wird.

Aber der Vectra ganz sicher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von hellen2010

Haben ja schon einige Zeit unseren Opel ..und eigentlich regt es mich immer mal wieder auf.

...

Ich empfehle mal etwas ruhiger zu werden...

Ist 1. besser fürs menschliche Material (Herz und Nerven) und

2. auch besser fürs technische Material (Hupe)...

Wahrscheinlich haste die einfach schon kaputtgehupt... :D

Die Basisversion hat nur eine Hupe; Edition, Cosmo + OPC haben Doppeltonhorn.

das wusste ich auch noch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hupe lächerlich.. welche empfehlt ihr?