1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hupe / Signalhorn defekt

Hupe / Signalhorn defekt

62 Antworten
Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:59

Hallo,

hab da ein Problem, meine Hupe sagt gar nichts mehr, vor 2 Jahren (Hochzeit) war die Sicherung durch, aber jetzt ist die Sicherung ganz und die Hupe sagt gar nichts mehr. Jemand sowas schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Juni 2012 um 16:06

moin,

überprüf mal die kontakte an dem horn.

Welche ist denn defekt ???

beim 4f handelt es sich um eine 2 teilige Fanfare.... zumindest kenn ich das so ! :)

Tiefton und Hochton

Fanfare
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:08

Also Relais schaltet, und es kommt kein Ton mehr raus, War in nem Autokorso und sie wurde erst leiser, aber kein andere Ton, aber auf einmal kam nichts mehr.

hört sich nach einem ganz simplen Defekt durch Überlastung an. Die Teile sind dafür gedacht in oder vor Notfällen zu warnen und nicht dafür Anwohner durch ewig lange Hupkonzerte (Autokorso, Hochzeit usw.) zu nerven :D

Wenn die Sicherung und das Relais noch ordentlich arbeiten würde ich die Teile mal ausbauen und/oder zum Test mal direkt an eine geeignete Spannungsquelle anschließen. Warscheinlich werden die dann auch keinen Mucks machen also defekt sein.....  

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 4:27

Ja wollte die mal heute ausbauen. Denke man kommt von oben ran oder?

am 25. Juni 2012 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von duke57132

Ja wollte die mal heute ausbauen. Denke man kommt von oben ran oder?

Maximal mit dem japanischen werksarm :D

ne, mal scherz beiseite, Ich glaub nicht dass du da von oben ran kommst, da wird wohl der stoßfänger ab müssen...

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:27

Also 2 Neue Hupen :eek: (70€!, beim Doc teuer:D:D) gekauft eingebaut und siehe da keine Polohupe mehr! Also es war die ganze Zeit schon eine defekt.

Einbau auch ganz einfach, von oben, zwischen Grill und Entriegelungsklammer von der Motorhaube, ist eine Plastikteil gesteckt, breite vom Grill, der wird einfach mit "gefühl" hochgehebelt und darunter sitzen sie schon.

Zitat:

Also 2 Neue Hupen :eek: (70€!, beim Doc teuer:D:D) gekauft eingebaut und siehe da keine Polohupe mehr! Also es war die ganze Zeit schon eine defekt.

Einbau auch ganz einfach, von oben, zwischen Grill und Entriegelungsklammer von der Motorhaube, ist eine Plastikteil gesteckt, breite vom Grill, der wird einfach mit "gefühl" hochgehebelt und darunter sitzen sie schon.

Sach ick doch.... sind 2 Stück.... aber mir glaubt ja keiner.... :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Sach ick doch.... sind 2 Stück.... aber mir glaubt ja keiner.... :rolleyes::rolleyes:

Hat doch keiner das gegenteil behauptet!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hat doch keiner das gegenteil behauptet!

Stümmt..... *verdammt* :D

am 29. Juni 2015 um 11:36

Ich klink' mich hier mal ein.

Habe meinen Dicken seit ein paar Wochen und gestern das erste mal gehupt, das hört sich an wie die Hupe von einem Mofa :O

Ich habe gelesen, dass es einen tiefen sowie einen hohen Ton gibt, bei mir ist dann wohl der tiefe defekt?

Da ich ihn bei einem Händler gekauft habe, hoffe ich das über die Garantie abdecken zu können - falls nicht. Was kostet denn der Spaß?

Die Hochtonhupe geht zwar auch, klingt aber mäßig gut :)

Um das Fehlerbild mal zu erweitern.

An meinem Mitsubishi hatte ich mal das Problem und am ende war es ein Stecker an der Lenksäule der die Hupe mit dem Schalter im Lenkrad verbunden hatte. Dieser hatte sich gelöst. Das nur mal am Rande :)

PS: @jschma Dazu kannst du ja versuchen mit einem 9 V Block mal die Hupen direkt anzuklemmen. Wenn du da rann kommst. Ich kann mir vorstellen das die gut verbaut worden sind. So das man da gar nicht so leicht ran kommt :)

Evtl. benötigt man auch eine 12V Stromquelle. Da kenn ich mich zu wenig aus.

am 29. Juni 2015 um 12:13

Danke, aber habe kein Lust (und keine Ahnung davon) mein halbes Auto auseinander zu nehmen ;-)

Dachte meine "Fehlerbeschreibung" reicht evtl um zu sagen "das ist dieses Teil, und geh zum Händler, das deckt die Garantie ab".

Werd wohl einfach mal vorbei fahren...

Zitat:

@jschma schrieb am 29. Juni 2015 um 14:13:46 Uhr:

Danke, aber habe kein Lust (und keine Ahnung davon) mein halbes Auto auseinander zu nehmen ;-)

Dachte meine "Fehlerbeschreibung" reicht evtl um zu sagen "das ist dieses Teil, und geh zum Händler, das deckt die Garantie ab".

Werd wohl einfach mal vorbei fahren...

Signalhorn auslesen )))))))

Deine Antwort