ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hurra, Böblingen Schnee plus ACT

Hurra, Böblingen Schnee plus ACT

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 11:12

Hallo

Habe ja vorher einen E30 325ix also Allrad gehabt.Fahre jetzt seit April 2004 Compact.War es mit dem Allrad gewohnt das ich immer und überall bei Schnee durchgekommen bin.Heute liegen hier in Böblingen 10 cm Schnee.Musste dann auch gleich mal das Fahrverhalten meines Compact testen bei Schnee.Erst mal mit ACT oder wie das heißt,und dann mal ohne.Es ist einfach nur genial mit Hechantrieb zu fahren.Wenn ich sicher fahren will wird ACT eingeschaltet,und wenn ich nur Spaß haben möchte ausgeschaltet.Vermisse meinen Allrad jetzt garnicht mehr.Es ist einfach nur cool.

Viele Grüße

Nok

Ähnliche Themen
34 Antworten

asc + t

ich will auch endlich *rrrr*

5cm liegen schon und laut wetterbericht solls den ganzen tag noch schneien, also heute abend wirds lustig

am 19. Dezember 2004 um 12:14

Also hier in Waiblingen, liegt nur auf den dächern etwas schnee, auf den straßen is frei... leider. ASC+T hab ich in meinem compact gar net, gibts wahrscheinlich erst in den neueren modelle

Blödsinn machen im Schnee

 

also ich war heute bei dem Schneewetter nur einmal kurz draußen, was besorgen. Und während meinem vielleicht 5 min Fußmarsch sind zwei BMW an mir quer vorbeigeprollt.

Die habens an Stellen krachen lassen, die wirklich gefährlich sind und wo der Gegenverkehr schnell auftauchen kann und dann ist's zu spät.

Also deswegen an alle, die so cool sind: Lasst doch bitte den Blödsinn, und wenn ihr euch nicht zurückhalten könnt, dann sucht euch wenigstens einen verschneiten, leeren Parkplatz.

Aber gefährdet nich andere Verkehrsteilnehmer, die nur sicher von A nach B fahren wollen (so wie ich auch).

am 19. Dezember 2004 um 13:12

hier in münchen liegt auch schon heftig schnee ca. 15 cm. Straßen sind nicht geräumt, sogar die autobahn net. wollt in der früh nur kurz zum bäcker und bin dabei grad mal aus der einfahrt gekommen. Hab ja gott sei dank schneeketten. hab se dann gleich drauf gezogen und gut ist. bei uns haben alle bmw´s und mercedes ziemliche probleme und is echt lustig so neidische blicke einzufangen. naja, würd noch lustig, wenn´s so weiter geht. hoffentlich hält der schnee bis weihnachten. schönen sonntag noch!

*weißeweihnachten*

gruß

nico

@wk_E36

Keine Sorge,wenn ichs krachen laß,gehts Richtung Malmsheim,da gibbets viieeeeel Platz,um die Sau raus zulassen.:D

Aber hier in Weilimdorf liegt auch gut Schnee.:D

Und da macht das Fahren einfach nur noch Spaß.:D

 

Greetz

Cap

Nicht eine Schneeflocke hier! *heul*

hier schneits auch schon, sone shmule shice. kann ich wieder räumdienst spielen :(

Passt auf...ASC+T ist nicht die Lösung und der Helfer für alles...bei mir hat es gestern auch nicht mehr genutzt...es ist vorsicht geboten!!

greetz

Hehe hier auf der alb hats so ca 20-25 cm schnee juhu da macht Spaß :-)

Nix Schnee

 

Moin,

hier liegt auch kein Schnee... und ehrlich gesagt...ich brauche ihn auch nicht unbedingt ;)

Der Bimmer ist mein erstes Auto mit Heckantrieb und ich möchte nicht wirklich ausprobieren wie der bei Schneemassen reagiert ...

Am 24. muss ich richtung Niedersachsen fahren...das wären 500 KM, die vor mir liegen.

Drückt mir die Daumen, dass ich Schneefrei dahin komme...ich bin doch so furchtbar unbeholfen und habe jetzt schon ansatzweise Panik... ;)

So long

Birgit

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Passt auf...ASC+T ist nicht die Lösung und der Helfer für alles...bei mir hat es gestern auch nicht mehr genutzt...es ist vorsicht geboten!!

greetz

Ist denn viel kaputt gegangen? Aber ich denk du hast nen E46?

Viel kaputt gegangen?? Totalschaden...nee ich hatte scho immer nen E36 Compi!!

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Viel kaputt gegangen?? Totalschaden...nee ich hatte scho immer nen E36 Compi!!

Ach so, den E46 kaufste jetzt erst. Hatteste denn wenigstens Vollkasko?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hurra, Böblingen Schnee plus ACT