ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hurra, endlich ist er da !!!!!

Hurra, endlich ist er da !!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2005 um 7:24

Hallo zusammen,

gestern war dann endlich der große Tag in Neckarsulm und wir (mein 7 Jähriger und ich) dürften unseren Dicken abholen

Wir kamen um 08:05 Uhr mit unserem Sixt Leihwagen und den 4 Arbitos Winterrädern im Audi Forum an.

Die Anmeldung klappte einwandfrei und schnell. Wir haben die Nummernschilder und den Schlüssel vom Leihwagen abgegeben, noch kurz darauf hingewiesen, dass da 4 Winterreifen im Kofferraum zum montieren liegen und haben anschließend unsere Termine bekommen: 09:15 Uhr Werksführungen und um 11:00 Uhr endlich die Neuwagenübergabe.

Super, genau so hatten wir uns die Termine gewünscht. So, nun aber erstmal zum Frühstück. GENIAL

Dann um 09:10 Uhr die erste Ernüchterung. außer uns war da keiner am Treffpunkt. War schon sehr komisch. Dann kam der netter Herr von Audi und sagte, dass wir ja dann kompl. wären und es loß ginge. So, da hatten wir nun eine private Werksführung mit 2 Personen. Besser konnte es nicht kommen. Ich habe dem Guten Löcher in den Bauch gefragt, und weitestgehen hat er auch Antworten gewusst.

Dann um 11:00 Uhr die Fahrzeugübergabe. Klasse, wieder beim gleichen Audimitarbeiter. Er hat alles fein erklärt und wir konnten keine Fehler entdecken. Dann raus mit dem Dicken aus dem Forum und auf der Piazza erstmal ein paar Fotos geschossen (kommen noch ins Forum, sind im Moment allerdings mit ca. 5 MB noch etwas zu groß)

Dann gings zum Mittagessen. Das war für uns nicht so toll, da es kein Buffet sondern a la Card (Wildragout) gab. Naja, was solls, so schlecht war es auch nicht.

Dann haben wir uns noch die verschieden Autos aus den verschiedenen Audi-Epochen angesehen und gegen 14:30 Uhr ging es dann auf die Autobahn nach Hause.

Schade, dass ich bisher die 3000 Umdrehungen noch nicht übersteigen dürfte, aber was ich in den knapp 450 Kilomtern bisher erleben dürfte ist einfach nur GEIL!! Ich bin soooooo froh, dass ich mich dank dieses Forums doch für den 2.7 TDI und gegen den 2.0 TDI entschieden habe. Ich könnte Euch alle knutschen!!!

Der Motor läuft butterweich, surrt wie ein V6 Benziner und auch der Durchzug (zumindest bis 3000 Umin) läßt auf Großes hoffen. Ich kanns kaum noch abwarten ihn endlich höher drehen zu können.

Die Luftfederung ist ebenfalls genial, besonders, wenn man von einem 4B mit Sportfahrwerk kommt. Den Liftmodus konnte ich dann gestern Abend direkt einmal austesten, da ich ohne diesen wohl Probleme gehabt hätte, über den Schnee in unserer Einfahrt in die Garage zu kommen

Achso, in diesen ersten 450 Kilometer hat sich der Dicke im Schnitt 7.0 Liter genehmigt. Finde ich eigentlich ganz ok.

So, das waren jetzt die ersten Eindrücke und ich hoffe, dass sich die positiven Eindrücke fortsetzen werden.

Gruß

Dirk

 

PS: ups, jetzt ist der Thread aber ein wenig lang geworden. Ich hoffe, Ihr verzeicht das in meiner ersten überschwänglichen Freunde

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Dirk,

Glückwunsch zum neuen und allzeit Faltenfreie Fahrt. :)

 

PS:

Hab seit gestern die ersten 1000 voll..... Hab ihn dann mal gezogen.... Freu dich schon mal ;)

Hast Du die 2006 er DVD ?

Na dann viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Themenstarteram 30. November 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDynamite

Hallo Dirk,

 

Hast Du die 2006 er DVD ?

Ja, habe ich

Gruß

Dirk

Congratulacione zum Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt.

Zum Einfahren guckst Du hier

http://www.motor-talk.de/t848257/f175/s/thread.html

Beste Grüße

Der Drive_Consul

Re: Hurra, endlich ist er da !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Hallo zusammen,

noch kurz darauf hingewiesen, dass da 4 Winterreifen im Kofferraum zum montieren liegen

Hallo,

wurden die Winterräder problemlos (kostenlos) montiert?

Ich hatte schon Angst ich muß mich auf den Parkplatz stellen und den Wagenheber rausholen.

MfG.

Themenstarteram 30. November 2005 um 8:53

Re: Re: Hurra, endlich ist er da !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Hallo,

wurden die Winterräder problemlos (kostenlos) montiert?

Ich hatte schon Angst ich muß mich auf den Parkplatz stellen und den Wagenheber rausholen.

MfG.

Problemlos ja, kostenlos nicht.

Hat Euro 34,00 gekostet, aber das war es mir wert.

Gruß

Dirk

Re: Re: Re: Hurra, endlich ist er da !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Hat Euro 34,00 gekostet, aber das war es mir wert.

Gruß

Dirk

Hallo,

das ist es mir auch wert. Wäre schon peinlich das Auto rauszufahren und erstmal nen Reifenservice durchzuführen.

MfG.

Hallo Dirk,

auch von mir alles Gute zum Neuen. Muss leider noch 4 Wochen warten.

Deine Info mit der AAS ist pima, komme auch vom Sportfahrwerk (mein Rücken freut sich schon ...).

Hast du eigentlich Sportsitze/Normalsitze, was sagt du zum Sitzkomfort deines Neuen?

Gerd

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von ghoffmann2005

Hallo Dirk,

auch von mir alles Gute zum Neuen. Muss leider noch 4 Wochen warten.

Deine Info mit der AAS ist pima, komme auch vom Sportfahrwerk (mein Rücken freut sich schon ...).

Hast du eigentlich Sportsitze/Normalsitze, was sagt du zum Sitzkomfort deines Neuen?

Gerd

Hi Gerd,

ich habe die Alcantara Leder Kombi. Das sind wohl dann immer die Sportsitze. Ich bin auf jeden Fall vom Sitzkompfort vollkommen begeister. Nicht nur das Fahrwerk ist im Welten besser, auch die Sportsitze des 4F sind im Längen besser als die des 4B.

Gruß

Dirk

Re: Re: Re: Hurra, endlich ist er da !!!!!

 

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel spaß mit deinem Neuen.

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Problemlos ja, kostenlos nicht.

Hat Euro 34,00 gekostet, aber das war es mir wert.

Gruß

Dirk

Ich möchte auch meine Winterreifen montiert bekommen. Muß ich das umbedingt über den Freundlichen mit Audi vereinbaren?

Ich habe nämlich am Montag mit ihm am Tel. gesprochen und er meinte das geht nicht, ich solle zum Reifenhändler. Daß ist ein Freundlicher was?

Gruß

serres

am 30. November 2005 um 9:24

Dirk, Herzlichen Glückwunsch und Allzeit schönes Fahren. :)

Halte deinen wohl hibbeligen Gasfuss noch ein paar Kilometerchen in Zaum ;).

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:30

Re: Re: Re: Re: Hurra, endlich ist er da !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von serres

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel spaß mit deinem Neuen.

 

 

Ich möchte auch meine Winterreifen montiert bekommen. Muß ich das umbedingt über den Freundlichen mit Audi vereinbaren?

Ich habe nämlich am Montag mit ihm am Tel. gesprochen und er meinte das geht nicht, ich solle zum Reifenhändler. Daß ist ein Freundlicher was?

Gruß

serres

Ich hab das durch meinen :) mit Audi NSU abstimmen lassen. Die wussten dann in NSU bescheid und dann war das kein Problem.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Dirk, Herzlichen Glückwunsch und Allzeit schönes Fahren. :)

Halte deinen wohl hibbeligen Gasfuss noch ein paar Kilometerchen in Zaum ;).

Ich werde mein Möglichstes tun. Sind ja nur noch 500 Kilometer. Ich fahre jeden Tag 60 zur Arbeit. Sollte also incl. Wochenendfahrten am Mittwoch erledigt sein :)

Gruß

Dirk

Hi Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2,7er .;)

Ist schon eine geile Kiste.

Hab bis jetzt 5700 km gefahren und ich habe das Gefühl,es kommt jeden Tag ein wenig mehr Leistung aus´m 2,7er Herzen.

Ich hoffe der 7-jährige durfte zur Feier des Tages auch vorne sitzen.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hurra, endlich ist er da !!!!!