ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hurra ! Neuer TÜV bis 2015

Hurra ! Neuer TÜV bis 2015

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 15:08

Heute ,beim TÜV gewesen ! Keine Mängel ausser 1 Kennzeichenbeleuchtungslampe ! ZR auch gleich mit machen lassen ! Man ,waren das bange Stunden !

Dieses Ergebnis ,verdanke ich auch hier diesem Forum ,da ich immer gleich bei kleinen Zipperlein , Rat gefunden hatte, so das es garnicht erst zum Wartungsstau kommen konnte !

 

Also Leute , Danke & weiter so !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zu zwei weiteren Jahren !

Wird aber mal langsam Zeit daß da ein paar km raufkommen. Der hat ja noch den originalen Wachs im Motorraum.

Na dann auch ma von mir Glückwunsch, auf das er so alt wird und soviele km bekommt wie meine Omi

Gruß Dirk

Na, gratulation!!

Ich bin nächsten Monat dran und mir zittert es schon ein wenig, vor allem da der (Serien)Auspuff ein wenig laut ist...obwohl ich das so gerne mag glaub ich der Tüv´ler wird schimpfen :(

Na, von mir auch Gratulation.

Ich brauch erst Februar 2014.

Viele Grüße aus Hameln

Nobby

Hi,

Dann will ich auch mal einen Glückwunsch an dich , Opelkaputtmacher , rüberschieben . :)

Solange es nur Kleinigkeiten sind ....die können die Stimmung über die ersehnte bekommene Plakette nicht trüben .

@ affengott

Dann wechsel den lieber gleich .

Auspuff ist eins der Steckenpferde vom Tüv und auch völlig richtig so .

Nicht zuletzt weil ich schonmal über einen auf der Straße liegenden drübergefahren bin .

Selbst wenn er grade so noch durchgeht , kann in den nächsten 2 Jahren viel Rost dazukommen und zwischen dem Tüv machen die wenigsten was an ihren Auspüffen . die Gefahr ist dann relativ groß daß der Müll dann wieder auf der Straße landet .

Also wenn man es schon weiß und hört , wechsel ihn bitte , und du sparst dir die eventuelle Kosten für eine Neuvorführung .:)

Hi ,zu dem heuteige Abgasanlagen nun wirklich nicht mehr die Welt kosten freilich gibt es gute wie eberspärcher die ihr geld kosten aber auch äusserst günstige die gut passen und schnell montiert sind immer noch besser wie Abgefallene .

Die Abgasanlage meines Omega kam zum TÜV 07/2010 ab Kat neu drunter. Die hat was bei 70,- Euro gekostet (also sehr preiswert) sitzt immer noch drunter und der TÜV 07/2012 hatte nichts zu bemängeln.

Einzigst der Konusanschluß zum Kat war etwas klein im Durchmesser (nur 50 mm statt 55 mm) und wurde von mir etwas geweitet.

Ich würde also immer wieder eine preiswerte Anlage verbauen, muß mir aber keiner nachmachen.

meine letzte anlage für komplett 80 euronen war nach über 4 jahren noch ok , was will man mehr

So, ich hab heut auch wieder erfolgreich "ohne Mängel" den Tüv bestanden.

OK im Vorfeld mussten ein paar Sachen gemacht werden,

Bremse hinten, Spurtstange vorne links und ein Radlager hinten rechts.

Aber jetzt steht er technisch tiptop da, es wurden nämlich in den letzen 2-3 Jahren

schon ein paar Sachen gemacht. Zahnriemen, Bremse vorne, Auspuff ab Kat und ein paar kleinere Dinge

Jetzt sollte lange lange Ruhe sein;)

Gruß FLO

Glückwunsch Connecta, einmal zu zwei weiteren Jahren und dann noch zum unauffälligsten Benziner im Omega B. Ich wünsche dir (euch) weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

Von mir auch nochmal Glückwunsch!

Ist schon ein beruhigendes Gefühl wenn die Omi wieder den Stempel bekommen hat :D

PS: Meine Abgasanlage wurde gar nicht bemängelt, ich hab sogar (warum auch immer) drauf hingewiesen "..ja hmm der Endtopf ist schon ein wenig rostig wa.." Dekra"...Rost ist egal solange er dicht ist..." - massel gehabt :D

Von mir auch glückwunsch zur Plakette :)

Meiner hat auch seit 2 Wochen wieder TÜV. Zwar erst im zweiten Anlauf aber es waren nur 4 Mängel.

War schon 5 Monate drüber weil mir ständig die Kohle für die Gebühren fehlte.

Als der Prüfer endlich die Plakette drauf gemacht hat ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen.

Welche Scheibe war denn gerissen ?

@ Mandel

Meintest du mich mit der Scheibe? Wenn ja ,die Frontscheibe hatte einen Riss genau in der Mitte

oberhalb vom Innenspiegel senkrecht bis zur Mitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hurra ! Neuer TÜV bis 2015