1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Husqvarna sm125s, MZ sm125 oder KTM exc125?

Husqvarna sm125s, MZ sm125 oder KTM exc125?

Themenstarteram 12. August 2004 um 11:40

sers leutz,

ich bin grad dabei meinen A1 führerschein zu machen. natürlich hab ich mir schon gedanken darüber gemacht welches moped ich mir zulegen sollte. in frage kommen würden folgende modelle:

Husqvarna sm125s, MZ sm 125 oder KTM exc125

welche vor- bzw. nachteile haben diese 3 modelle?

bitte gebt mir n paar tipps, thx

mfg wfv

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. August 2004 um 13:03

husky: noch alltagstauglich, höherer verbrauch (gedrosselt ca. 5 Liter), geiler 2 Takt Sound, viel Power

mz: sehr alltagstauglich, wenig verbrauch da 4 Takter, recht guter 4 Takt sound - recht wenig power

ktm: gar nicht alltagstauglich da Vollcross (nur für die Strecke eigentlich gedacht), sehr hoher Verbrauch, sehr lauter 2 Takt Sound, hoher Verschleiß, max Power (42 PS) da Vollcross (offen)

Ja die KTM is nich sonderlich altagstauglich!!

Die Optik is natürlich auch ne Frage!!

Also Husky oder MZ musst selber entscheiden

warum soll die ktm net alltagstauglich sein ?

ps: das ne enduro und keine crosser ;)

am 12. August 2004 um 15:30

ja ok (hart)enduro,

die ist nicht alltagstauglich weil die den gleichen Motor wie die sx hat und somit 42 PS und da ist der Verschleiß so groß das du damit nicht recht viel Spaß haben wirst und dazu kommt noch der hohe Verbrauch

würde mir die exc nicht holen ist eigentlich nur für Wettbewerbe gedacht

am 12. August 2004 um 17:56

hol dir ne husky.

sieht geil aus , geht ab eine eine sau!!!!!!!

wie bitte? die MZ hat keine Kraft? die gehört zu den leistungsstärksten 4taktern ... also bitte.

die gehn ganz schön ab... also klarer Fall: kauf dir die MZ SM...aber bitte in schwarz :D

hol dir die ktm ;)

am 12. August 2004 um 19:16

hatte die mz als Fahrschulmaschine (offen)

für ne 4 Takter geht sie vielleicht gut aber im gegensatz zu 2 Takter geht die kein scheiß

Themenstarteram 13. August 2004 um 9:39

bin noch keine husky gefahren, nur beim kumpel ne ktm sx125 und da weiß ich, dass die abgeht wie sau. is des bei der husky auch so oder kann die da nicht ganz mithalten? wie steht die im vergleich zu anderen 125ern (leistung usw.)?

am 14. August 2004 um 10:17

Hey leute

ich würde mir niemals die MZ sm kaufen die hat 15 ps offen und gedrosselt! ein kumpel von mir fährt die in schwarz und hat sich schon so geärgert wegen der mangelden leistung!! ich würde mir husqvarna WR oder WRE holen bin die auch mal ein knappes jahr gefahren und die geht ab wie HÖLLE ein nachteil ist das sie 1:40 tankt muss man mischen sonst gehts!!

KTM bin ich noch nicht gefahren kann mir kein urteil erlauben!!

bild dir deine meinung von jedem bike und hole dir das was dir am besten gefällt!!

MFG Zero_Cool_125

die exc ist cool, und gedrosselt (130kmh ist bei der ja immernoch gedrosselt ;) )hält die auch ganz ordentlich

echte crosser mit 43ps haten gehen ja auch nicht täglich kaputt, bei denen wird 1 mal pro jahr rein profilaktisch der kolben gewechselt, und dann gehts weiter

der verschleiß nimmt nur so stark zu, wenn man sie länger mit vollgas bewegt, wozu sie absolut nicht ausgelegt ist

beim crossen wird sie immer nur ganz kurzzeit richtig hochgedreht, und dann passiert auch nichts

also wenn man sie nich langfristig über die straßen heitzt, hält sie auch

wobei meine alte (yz80) baujahr 97 oder 96 war und die hat jetz immernoch den ersten kolben drin soweit ich weiß! Und in den letzten zwei jahren wurde sie fast jedes wochenende mehrere stunden bewegt! Also sooooo unhaltbar sind die denk ich mal wirklich nicht. Natürlich fährst du im gelände lange nicht so strecken wie auf der straße und deshalb wirst du wohl so bei 10000km oder so den kolben mal wechseln müssen mit zylinder hohnen..

Ich kenn einen der Fährt SuMo-Rennen und die brauchen für jedes Rennen nen komplett überholten Motor.Die fahren aber auch mit Avgas.^^

Ktm is eine reine Wettbewerbsenduro und nich zum fahren auf der straße

gedacht. Und die dann noch drosseln, das wäre Misshandlung.

Deine Antwort