1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Husqvarna Wr 250 Kupplungsnabe dreht mit Korb mit

Husqvarna Wr 250 Kupplungsnabe dreht mit Korb mit

Husqvarna WR 250
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 21:06

Moin, ich wollte mal fragen ob es normal ist das bei der wr 250 2t die Kupplungsnabe mit dem Kupplungskorb mitdreht sobald man sie fest zieht, hab alles nach Bauplan zusammengebaut, eigentlich sollte die Kupplungsnabe ja frei drehen, wenn ich am Korb drehe geht das Hinterrad direkt mit. Verstehe nicht wieso

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Die Nabe darf natürlich nach festziehen der Nabenmutter - nicht - mit dem Korb in Verbindung stehen.

Die Nabe stellt ja die Verbindung zum Getriebe dar und wenn ein Gang drin ist, dreht sich natürlich auch das Hinterrad.

Also : wenn der Korb sich dreht, darf sich die Nabe (ohne Stahl und Reibscheiben, Federn und Druckplatte) - nicht - mitdrehen.

Zwischen Korb und Nabe, befindet sich in der Regel noch eine Dicke Distanzscheibe. Ist die nicht drin - gehts auf Block.

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 10:33

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 17. Juni 2024 um 02:27:32 Uhr:

Hallo

Die Nabe darf natürlich nach festziehen der Nabenmutter - nicht - mit dem Korb in Verbindung stehen.

Die Nabe stellt ja die Verbindung zum Getriebe dar und wenn ein Gang drin ist, dreht sich natürlich auch das Hinterrad.

Also : wenn der Korb sich dreht, darf sich die Nabe (ohne Stahl und Reibscheiben, Federn und Druckplatte) - nicht - mitdrehen.

Zwischen Korb und Nabe, befindet sich in der Regel noch eine Dicke Distanzscheibe. Ist die nicht drin - gehts auf Block.

Gruß

Kann sein das ein gang drinne ist, aber dann könnte ich die Maschine ja nicht ganz normal schieben, ich kann die Maschine ganz normal schieben aber der Korb dreht halt beim schieben mit

Mach mal Fotos.

Gruß

Deine Antwort