- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Hutablage klappert - Wie am besten dämmen
Hutablage klappert - Wie am besten dämmen
Hallo zusammen,
Seit etwa einer Woche klappert meine Hutablage ganz gewaltig, sie "springt" regelrecht. Nun ist sie an den Auflagepunkten schon mit Filz ab Werk gedämmt, das reicht wohl nicht mehr. Wie stellt man die Geräusche am besten ab? Einfach Filzstreifen kleben? Hz jemand vielleicht einen Tipp?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ist die Ablage irgendwie deformiert? Die kann eigentlich gar nicht hüpfen, weil eingepasst zur Heckklappe.
Also meine Hutablage macht auch Geräusche, vor allem bei Lenkbewegungen L & R ist ein komisches Knacksen hörbar!Klappern tut aber nichts.
Nein ist nicht verformt, passt wie immer. Ich kann sie im Rückspiegel hüpfen sehen.
Zitat:
@W176er schrieb am 10. Juli 2015 um 20:02:30 Uhr:
Also meine Hutablage macht auch Geräusche, vor allem bei Lenkbewegungen L & R ist ein komisches Knacksen hörbar!Klappern tut aber nichts.
Dein Wagen verzieht sich so sehr, dass die Hutablage knackst beim einschlagen der Räder??
Oder meintest du bei Kurvenfahrten?
Denn dass er dies im Stand macht, das kann ich mir nicht vorstellen. Kenne ich nur von einem Peugeot der im Stand geklappert hat, aber dort war ihm auch jemand böse reingefahren.
Ich kann nicht sagen ob meine klappert. Dafür ist es im Auto viel zu laut und soviele Nebengeräusche, das ich das nicht sagen kann.
Aber eigentlich sitzt sie doch passgenau und am Ende hast du noch diese Gummidinger. Wenn es also wirklich klappert, würde ich da mal die Auflagestellen selber mit Filz auskleiden. Ansonsten Reklamieren gehen und schauen was der freundliche sagt.
Der Wagen geht in den nächsten zwei Wochen zur Inspektion. Werde es dann mal ansprechen und schauen was passiert. Diese "Gummidinger" sind nämlich total hell und versprödet.
Ja diese Gummidinger haben nicht die beste Qualität. Das wirst du hier in einigen Threads wiederfinden und auch in anderen Foren.
Aber nur weil sie weiss werden, hören sie nicht auf zu federn. Denn weich sind meine noch immer.
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 12. Juli 2015 um 09:01:29 Uhr:
Zitat:
@W176er schrieb am 10. Juli 2015 um 20:02:30 Uhr:
Dein Wagen verzieht sich so sehr, dass die Hutablage knackst beim einschlagen der Räder??
Oder meintest du bei Kurvenfahrten?
@Benzli2013
Klar beim fahren, was sonst! Meinst Du das ich im Stand immer L & R lenke?
Muss den Thread nochmals hochziehen...
Frage zur Hutablage: Warum braucht der W176 so eine starre Hutablage?
Gehe in letzter Zeit öfters mit meinem Frauchen einkaufen und ärgere mich jedesmal über diese starre eingesteckte und aufgehägte Hutablage.
Bei kleinster Überschreitung der Höhe gibts da enorme Probleme beim einladen des Kofferraums. Ein abbauen des Teils ist mir auch zu langwierig und eine Verstaumöglichkeit dafür gibt es auch nicht.
Könnte man doch ganz einfach mit einer Art automatischen Rollo lösen?
Also bei wenig Einladung zuziehen und L & R hinten einhängen, bei höherer Einladung/Gegenstände einfach einziehen lassen!
Warum brauchen wir diese starre, unhandliche, schwere und klapprige Hutablage?
Stellt oder legt da von Euch einer ab und zu was ab?
Ich hab die Hutablage bei meinem Leasing A genau 2 mal in der Hand gehabt.
Einmal zum rausnehmen als ich ihn bekommen hab, und einmal zu reinmachen als ich ihn abgegeben hab
Weiß jm was die neu kostet ? Also mit neuen... weichen Gummis
Bei MBGTC liegt sie aktuell bei 141,59€.
@osTec dito!
Nen Hut drauf
Zitat:
@okueppers79 schrieb am 9. Juli 2015 um 22:14:56 Uhr:
Hallo zusammen,
Seit etwa einer Woche klappert meine Hutablage ganz gewaltig, sie "springt" regelrecht. Nun ist sie an den Auflagepunkten schon mit Filz ab Werk gedämmt, das reicht wohl nicht mehr. Wie stellt man die Geräusche am besten ab? Einfach Filzstreifen kleben? Hz jemand vielleicht einen Tipp?
Gummis oder Filz drunter kleben.