ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Hutablage unter Wasser. Woher kommt's?

Hutablage unter Wasser. Woher kommt's?

VW
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:18

Ich bin's schon wieder.. Und ich bin diesmal echt ratlos :confused:

Der Innenraum des Krabblers ist wieder komplett auf Vordermann gebracht.. Meine Probleme mit den Ablauflöchern sind auch behoben.. Aber plötzlich hab ich Wasser in der Dämmung der Hutablage ohne das ich weiß wo's herkommt..

Man kann die Dämm-Matten schon fast auswringen und das nach einem halben Tag moderatem Regen. (wohlgemerkt der Wagen stand den ganzen Tag)

Ich hab den Teppich, die Boxen und die Dämmung jetzt erstmal fast ganz rausgeholt. Allerdings konnte ich nichts auffälliges sehen.

Jetzt die frage an euch?

Ist es die Festerdichtung der Heckscheibe oder gibt es da hinten irgendwo eine Schwachstelle?

Beste Grüße Joe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn es nicht die Dichtung ist kann es gut sein das der Fensterrahmen unter der Dichtung durchgerostet ist.

 

Heckfenster raus und nachsehen!

Aber neue Dichtung paratlegen für den Fall das da nix durch ist.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:49

Danke schonmal :)

Ich muss dazu sagen, dass es nicht die Wand feucht ist die Hochkant zum Fenster steht sondern der Teil der Ablage feucht ist der horizontal liegt. Oder sammelt sich da nur das Wasser da es immer Richtung Boden sickert?

Ich hab Grade den Vorbesitzer angerufen und der sagte er hätte die letzten Fensterdichtung vor vielen gewechselt. Dem entsprechend rissig und porös ist sie auch. Vll liegt es ja doch an ihr.

Würde man eine Durchrostung des Rahmens nicht von außen sehen? Und wenn nicht, wie gehe ich vor wenn sich mein Rahmen beim rausnehmen durchrostet gibt?

Wenn du von aussen schon siehst, dass der Gummi rissig ist... dann gehört das gemacht. Die Folgeschäden sind beträchtlich, ein feuchtes Auto hat nur noch eine sehr geringe Lebensdauer.

Rost ist von aussen schlecht zu sehen und wenn doch... wird's heftig.

Die Scheibe und ihre Dichtung ist so ziemlich die einzige Möglichkeit für ein Leck... ausser du hast ein Schiebedach oder eine Dachantenne oder sowas ähnliches.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:35

Okay. Rost von außen ist nicht zu erkennen. Dafür aber eine Dichtung die ganz schön im Ar*** ist. Dann werd ich mal die Dichtungen Wechseln und weiterschauen.

Weiß jemand wo ich möglichst hochwertige Dichtungen herbekomme?

Danke schonmal für die Tipps :)

Beste Grüße Joe

am 2. Februar 2014 um 13:16

Ich würde es mal bei einem Volkswagenhändler versuchen.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:48

Für gute Dichtungen die gut am käfer schließen?

Wurde letztens bei meinem VW Händler schonmal weggeschickt mit den Worten ich wäre 20 Jahre zu spät..

am 2. Februar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Bullo5

Ich würde es mal bei einem Volkswagenhändler versuchen.

Megatroniker, wie die heute heißen, schauen dich mit großen Augen an...:rolleyes:

 

das wars dann...NIX GEHT DA

 

Der "Meister google" ist der zu dem du gehen musst...;)

Zitat:

Original geschrieben von joe1200

Für gute Dichtungen die gut am käfer schließen?

Wurde letztens bei meinem VW Händler schonmal weggeschickt mit den Worten ich wäre 20 Jahre zu spät..

Die können auch über ClassicParts bestellen und auch die reise einsehen.......wenn sie wollen.

 

Aber man kann auch online selber die Teilenummer ermitteln , die Verfügbarkeit prüfen und bestellen.

 

Vari-Mann

am 2. Februar 2014 um 14:26

Trotzdem kann der Händler das Teil bestellen. Wo ist das Problem?

Wenn der Krauter so unmotiviert ist würde ich zu einem Mitbewerber gehen.

am 2. Februar 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Bullo5

Trotzdem kann der Händler das Teil bestellen. Wo ist das Problem?

Wenn der Krauter so unmotiviert ist würde ich zu einem Mitbewerber gehen.

Selbst die VW Niederlassung bei mir, hat die Achseln hochgezogen,

"die Teile haben wir nicht auf dem PC"...tut uns leid.

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Zitat:

Original geschrieben von Bullo5

Selbst die VW Niederlassung bei mir, hat die Achseln hochgezogen,

"die Teile haben wir nicht auf dem PC"...tut uns leid.

Ja dieses Problem ist nur zu bekannt.

Dazumal waren die Teile noch auf Film und das hat niemand mehr.

Beim Generalimporteur in der Schweiz heisst es generell was älter als 10 Jahre alt ist haben wir nicht mehr am Lager.

Als Beispiel: Katalisator für VW Bus (Aktueller Preis CHF 950.-- ) MEhr als 10 Jahre gibts nicht mehr. Punkt und Pasta. (Haben die ja auch nicht nötig!!!!)

Habe entsprechenden Kat beim Erstausrüster für VW problemlos bekommen. Preis: € 270.00.

Es lohnt sich zu Gogglen.

Gruss Peter

Fahr auf ein Käfertreffen und schau dir das Zeug live an.

Ich kaufe fast nur live... oder den ganz einschlägig Verdächtigen im WWW. Die Namen der Händler wurden ja schon dutzendfach genannt...

VW selbst kann man eigentlich komplett vergessen, die haben Null Bock auf Käfer. Premium ist wichtiger... *WÜRG*

ich kann einfach nicht glauben, daß es wirklich die Scheibendichtung ist.

Meine ist ca 43 Jahre alt und immer noch dicht. Auch wenn sie schon Risse hat.

Bei mir kommt im Stand kein Wasser ins Fahrzeug

Dichtung

Hört sich ganz verdächtig nach durchgefaultem Scheibenrahmen an...

Das kann ganz fies sein und man sieht nix von außen. Und wenn die Scheibe raus ist, bekommt man kurz Schnappatmaung, weil da 5 cm Auto fehlen... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen