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Hydraulikschaden V50 2.0D
Guten Tag zusammen,
21000km fahre ich den V50 nun, stand ansich kurz davor das Auto wieder abzugeben, da ich zu wenig fahre, als das sich der Diesel lohnen würde...
Nun kommt es, wie es kommen musste, das Auto hat seinen Dienst vorerst eingestellt...
KM:160.000
EZ: 2009
Gekauft 05/16, leider ohne Garantie
Nach 3km wollte ich vom 2. in den 3.Gang schalten und aufeinmal fehlte ein Pedal... Kupplung am Bodenblech...
Ließ sich auch noch zurück ziehen, jedoch bleibt die Kupplung immer unten - - > Hydraulikschaden
Larche unter dem Auto, woran es letztlich liegt ist Sache der Werkstatt... Wenn Nehmerzylinder dann wirds teuer, weil auch das Getriebe raus muss...
Bin gerade stark gefrustet... Es hatte NICHTS darauf hin gedeutet, was passiert... Nur bei den Teilekosten vom Elch bisher wird mir ganz mulmig bei den Gedanken an den neuen Schaden....
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30 Antworten
Sowas ist leider das Risiko der Gebrauchtwagenkäufer. Tut mir trotzdem sehr leid und hoffe, dass du da noch mit einem blauen Auge rauskommst an sich ist der v50 2.0d ein tolles und zuverlässiges auto - ja ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber Kopf hoch
Nun, das hätte ja auch beim Erstbesitzer passieren können... Bin sicherlich einer von wenigen, aber wenn ich überlege, wie lange meine Familie verschiedenste Autos fährt... Solch einen Schaden gab es noch nie
Aber danke, ich halte euch auf dem laufenden
Zitat:
@nyrass schrieb am 19. April 2017 um 13:41:15 Uhr:
Nun, das hätte ja auch beim Erstbesitzer passieren können... Bin sicherlich einer von wenigen, aber wenn ich überlege, wie lange meine Familie verschiedenste Autos fährt... Solch einen Schaden gab es noch nie
Aber danke, ich halte euch auf dem laufenden
Wenns dich tröstet, der ehemalige Corsa C meiner Mutter hatte 4x defekte Nehmerzylinder. Als Neuwagen gekauft, bis 155.000km gefahren
Wart mal erstmal ab, was die Werkstatt dir sagt. War denn sofort eine große Lache unter dem Auto? Mich wundert das, denn die Getriebeglocke schließt eigentlich relativ dicht mit dem Motorblock ab, sodass dort - denke ich - nicht sofort ein Schwall von Bremsflüssigkeit rauslaufen könnte. Für mich klingt das eher, als wäre eine Leitung abgerissen etc., womit sich die Reparaturkosten schon reduzieren sollten.
Haben erst nach dem Telefonat mit dem Abschleppfahrer geschaut (ca. 40 Minuten)
Da war dann schon eine relativ große Lache (ca. 15-7cm) vorhanden. Wurde übrigens vom ADAC nichts dran gemacht, also einfach so auf der Strasse gelassen
Hört sich für mich an wie ein Schlauch oder Rohr defekt! Bei dem sich die ganze Bremsflüssigkeit auf dem Boden verteilt hat!! Also abwarten und Optimist bleiben.
MfG
Ich würde erstmal nachschauen, ob es nicht bloß an der Verbindung: Leitung - Nehmerzylinder liegt.
Die Nehmerzylinder werden zwar undicht, aber so ein plötzlicher Totalausfall dürfte selten sein.
Bei Ford ist da ein Verbindungsstück aus Alu, was gerne mal platzt /reißt.
Wenn es der Geberzylinder wäre, hättest du die Sauerei im Fahrer Fußraum.
Das lässt erstmal hoffen, vielen Dank euch. Habe mit einem befreundeten Mechatroniker gesprochen, der meinte auch, dass es sich wohl nur um die Leitung handelt.
Das mildert den Pessimisten in mir stark ab
Musst Positiv denken
Wenn ja das Getriebe raus muss, musst Dir einreden, dass die Kupplung sowieso bald fällig gewesen wäre
Getriebe muss raus, Nehmerzylinder ist laut Werkstatt defekt...
CA. 600€ für die Reparatur
Wenn ich Kupplung mit machen wollte, wäre ich bei 1400€...Kann ich aktuell einfach nicht aufbringen...
Was sind das denn für Preise? Frag dazu nochmal in einer freien Werkstatt. Ausserdem gibt es gleichwertige Kupplungen und passende Zylinder auch im Zubehör.
Zitat:
@nyrass schrieb am 19. April 2017 um 13:41:15 Uhr:
. Bin sicherlich einer von wenigen, aber wenn ich überlege, wie lange meine Familie verschiedenste Autos fährt... Solch einen Schaden gab es noch nie
Das dachte ich mir bei den "Schäden" am V50 immer. Irgendwann gewöhnt man sich dran ;-)
Aber auch mein Tipp: Frage mal bei einer anderen Werkstatt.
http://werkstatt.autoscout24.de/.../ergebnisse?...
Du benötigst also das (hydraulische) Ausrücklager (das kostet ca. 60 Euro) + die Kupplung.
Alles andere würde keinen Sinn machen. Natürlich bekommst Du den Preis nicht 100% raus, aber bei einem Verkauf ist das nicht die schlechteste Option.
Warum man bei der Option "+ Kupplung" geschlagene 800 Euro aufschlägt kann ich mir allerdings nicht erklären, da stimmt was nicht.
Was ist denn mit dem ZMS?
Habt ihr das vergessen? Könnte ja sein das, daß Ding auch im Sack ist!
Wenn ich den ganzen Scheiß schon ausgebaut habe.....wechsel ich das ZMS gleich mit! Wenn nach ca. 5000 km das ZMS den Geist aufgibt fängt man wieder an.
MfG
Ich würde ja nun schreiben "nichts ist unmöglich - Volvooo" - die Kiste hat ja "schon" 160.000 km runter.
Aber... er würde dann nicht mehr bei jetzt max. 1500 Euro liegen, sondern darüber und er möchte die Karre ja loswerden, was ich ihm persönlich auch raten würde.
Komplette Kupplung mit ZMS kostet etwa 500€
Und, das Getriebe muss so oder so raus, sonst nicht fahrbereit, also kaum verkäuflich !
Manchmal muss man etwas reinstecken, damit man etwas raus holen kann