ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hydraulische Heckklappe öffnet zu langsam

Hydraulische Heckklappe öffnet zu langsam

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:03

Hallo Zusammen,

nach dem Umbau der Heckklappe habe ich folgendes Problem.

Der Druck zu öffnen baut sich nur sehr langsam auf und die Klappe öffnet auf den ersten Zentimetern nur sehr langsam (10-15 Sec. bis der Öffnungvorgang startet). Manchmal schaltet die Hydraulikpumpe auch ab ohne die Klappe ganz zu öffnen.

Ich habe beim Einbau auf der rechten Seite den originalen Dämpfer eingebaut gelassen.

Beim schliessen fällt (knallt) die Klappe fast ungebremst ins Schloss.

Öl ist ausreichen im Vorratsbehälter.

Nun die Fragen:

Wie kann ich das Öffnen beschleunigen und das Schliessen verlangsamen.

Das Steuergerät an der Pumpe hat die Nummer: A 211 870 64 26

Vielen Dank im voraus

Jürgen

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten! :)

Beste Antwort im Thema

Und da haben wir’s wieder, erst am Freitag schrieb ich es, trotz dämlichem Smiley wird’s nicht als Spaß verstanden. Was ist nur los mit der Gesellschaft???

Hier nachzulesen:

https://www.motor-talk.de/.../...ic-im-s211-sinkt-ab-t6658293.html?...

Aber um deinen Satz zu beantworten, ich lese mir meinen Senf durch und korrigiere ihn bevor ich es poste oder korrigiere es nach dem Posten da ich alles grundsätzlich nochmal lese weil mir die Rechtschreibung noch was wert ist. Die meisten Fehler passieren nämlich durch die „ach so tolle Autokorrektur“. Verstehst?

Und last but not least: Merke ich dass ich Tippfehler im Text habe und die 2–Stündige Editierzeit ist um frage ich einen Moderator ob er es für mich fixen kann. @Austriabenz kann ein Lied davon singen als meine go to Person :D Warum mache ich mir diese undankbare, wertlose Mühe? Weil ich weiß dass diese Texte bis zum Ende von Motor–Talk, dem Internet oder dem Untergang der Erde dastehen werden und ich es einfach für wichtig halte. Darum.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Du musst die Klappe 5x öffnen/schließen, danach sollte es besser werden

Ändere bitte die Überschrift so ab das jeder der das Selbe Problem hat diesen Thread wieder findet.

Haydrauliche gibt es nicht, wenn dann Hydraulische.

Heckklappe öffnet langsam, oder so

Bei der Limo gibt es zwei verschiedene SG. Im einen läuft eine Software die den Heckdeckel schleichend auf– und zumacht (4 Sekunden mit anschließendem zuknallen aus ca. 10 cm Höhe), die andere macht den Deckel in 1 Sekunde auf und zu ohne ihn zuknallen zu lassen. Ich habe beide bei mir verbaut in den Autos und bin immer noch erstaunt warum Daimler von der schnellen Variante und ohne zuknallen zur langsamen mit zuknallen überging.

Ok das war jetzt viel Text. Was ich sagen will ist, geh auf die Suche nach verschiedenen SG. Ich hätte noch eins hier. Ich müsste nur gucken ob es eine andere Teilenummer hat als deins falls Interesse besteht es haben zu wollen.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:20:54 Uhr:

Ändere bitte die Überschrift so ab das jeder der das Selbe Problem hat diesen Thread wieder findet.

Haydrauliche gibt es nicht, wenn dann Hydrauliche.

Heckklappe öffnet langsam, oder so

Der war geil :D Gibt’s beides nicht Markus! Wie wäre es mit Hydraulische zur Abwechslung?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Juli 2019 um 20:26:29 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:20:54 Uhr:

Ändere bitte die Überschrift so ab das jeder der das Selbe Problem hat diesen Thread wieder findet.

Haydrauliche gibt es nicht, wenn dann Hydrauliche.

Heckklappe öffnet langsam, oder so

Der war geil :D Gibt’s beides nicht Markus! Wie wäre es mit Hydraulische zur Abwechslung?

Danke für den Hinweis, aber gut das dir nie Fehler passieren.

Und da haben wir’s wieder, erst am Freitag schrieb ich es, trotz dämlichem Smiley wird’s nicht als Spaß verstanden. Was ist nur los mit der Gesellschaft???

Hier nachzulesen:

https://www.motor-talk.de/.../...ic-im-s211-sinkt-ab-t6658293.html?...

Aber um deinen Satz zu beantworten, ich lese mir meinen Senf durch und korrigiere ihn bevor ich es poste oder korrigiere es nach dem Posten da ich alles grundsätzlich nochmal lese weil mir die Rechtschreibung noch was wert ist. Die meisten Fehler passieren nämlich durch die „ach so tolle Autokorrektur“. Verstehst?

Und last but not least: Merke ich dass ich Tippfehler im Text habe und die 2–Stündige Editierzeit ist um frage ich einen Moderator ob er es für mich fixen kann. @Austriabenz kann ein Lied davon singen als meine go to Person :D Warum mache ich mir diese undankbare, wertlose Mühe? Weil ich weiß dass diese Texte bis zum Ende von Motor–Talk, dem Internet oder dem Untergang der Erde dastehen werden und ich es einfach für wichtig halte. Darum.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:54

Liebe Freunde,

macht bitte aus einem Rechtschreibfehler kein Drama.

Ich habe die Überschrift korrigiert, also alles gut.

In der Regel lese ich auch meine Posts noch mal durch, da auch ich gerne fehlerfrei schreibe.

Aber wer ohne Fehler ist der ... :)

Ich nehme das mit Humor und ärgere mich über mich selber.

ALso Mackhack, es handelt sich bei mir um einen S211 (hab ich vergessen zu schreiben).

Meine FIN und Mailadresse hast Du bereits.

Evtl. klappt es ja auch mit dem WIS Ausdruck.

Wenn das Steuergerät passt hätte ich intresse aber nur wenn es die Klappe nicht zuknallt.

Schick mir bitte eine PN.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jürgen

Ich geb dir nachher dann Bescheid.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 19:27

Hallo,

mittlerweile geht die Klappe garnicht mehr auf.

D.h die Klappe springt auf, die Pumpe arbeitet. nach ca. 1 cm bleibt die Klappe stehen.

Erst wenn ich mit der Hand etwas nachhelfe fährt die Klappe komplett hoch.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jürgen

Zitat:

@jogy1966 schrieb am 14. Juli 2019 um 21:27:16 Uhr:

Hallo,

mittlerweile geht die Klappe garnicht mehr auf.

D.h die Klappe springt auf, die Pumpe arbeitet. nach ca. 1 cm bleibt die Klappe stehen.

Erst wenn ich mit der Hand etwas nachhelfe fährt die Klappe komplett hoch.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jürgen

Hast du gelesen, was ich schrieb?

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 10:26

Hallo Christian,

ja habe ich.

Hat aber nicht den gewollten Efekt erzielt, probiere es aber gleich nochmal.

LG

Jürgen

Zitat:

@jogy1966 schrieb am 15. Juli 2019 um 12:26:48 Uhr:

Hallo Christian,

ja habe ich.

Hat aber nicht den gewollten Efekt erzielt, probiere es aber gleich nochmal.

LG

Jürgen

Schade, das das nichts gebracht hat. Hatte bei meiner RWT die Dämpfer auch erneuert und stand vor dem gleichen Problem. Bis mir dann ein fähiger User hier den Tipp gab, dass man 5x auf und zu machen sollte. Hat funktioniert. Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, dann muss der Fehler wo anders liegen.

Evtl. ist Luft im System.

Hast Du den Oel Kreislauf entlueftet?

Luft im System ? Gibt es da einen Vorratsbehälter für Öl ? Das wäre mir ganz neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hydraulische Heckklappe öffnet zu langsam