Hydrostössel
Hydrostössel ? Habe auch ein komisches Geräusch hört mal rein was sagt ihr ? Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elninjo27 schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:00:29 Uhr:
Danke für die Erklärung kann mir dadurch nen besseres Bild machen
Werde es sicher machen lassen bei meinem Freundlichen da mich so was interessiert werde ich aber auch sicher dabei sein
Ist halt schon praktisch wen der freundliche der Klassenkamerad war
Und warum wurde der Klassenkamerad nicht gleich gefragt?
Ist er nicht kompetent genug?
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18 Antworten
tja, hör sich so an
Danke für die Antwort jetzt meine Frage muss man die tauschen oder liegt es am Öldruck
Es weiß ja keiner hier, was du für ein Auto mit wieiviel km hast.
Wäre in der Sache ja nicht ganz unwichtig.
Sorry fahre nen Mercedes Benz C 204 Bj 2009 180 c Kompressor das Auto habe ich im Juli gekauft und hat 160000km runter
Es tritt immer auf wenn er kalt ist und ist nach kurzer fahrt nicht mehr zu höheren
Liegt es am am Öl oder Öldruck Oder kann ein Hydrostössel kaputt gehen
Danke für eure Anteilnahme Mit freundlichen Grüßen
Hört sich für morgen sich für mich nicht nach Hydros an
Zitat:
@Kellbede schrieb am 20. Oktober 2017 um 20:25:17 Uhr:
Hört sich für morgen sich für mich nicht nach Hydros an
Häää`?
bei 160.000km können einige Hydros schon Probleme machen. Was fährst du für ein Öl?
Hatte ich vor kurzem bei einem Kunden mit 5 w 30 Öl , habe es dann mal mit 5w40 probiert und es war deutlich besser
wichtig ist halt ob es nach einigen Minuten weggeht , dann hast auch ne Chance mit einem anderen Öl Erfolg zu haben einen günstigeren Versuch wirst wahrscheinlich nicht finden
Ja das sind die Hydros, tausch alle einfach. ca. 160€
3 Stunden erledigt. Gleiche Geräusch bei meinem W211 200 Kompressor, ausgetauscht und seitdem ruhe.
Das mit dem ÖL bringt nichts, das ist eher Mangel verbergen. Wenn mal ein Hydro hängen bleibt ist die Kacke am dampfen.
Austauschen!
Was für ein Öl der grad hat weis ich nicht habe das Auto erst gekauft ich habe eh bald Service A am auto werde dan auf die Tauschen lassen
Es ist definitiv nur bis ich etwa 3 km gefahren Binn
Dann ist das klackern weg
Danke euch allen für eure Anteilnahme
Wo sitzen die hydros genau ? Mus man den ganzen Motor auseinanderbauen ?
Ventildeckel ab.
Nockenwellengehäuse oberseite muss raus.
Nockenwellen anheben reicht aus um die Hydros rauszunehmen.
Habe das in 4 Stunden in Ruhe erledigt.
Kettenspanner muss allerdings raus damit die Kette entspannt ist, vorher muss die Lichtmaschine raus um an den Kettenspanner dran zu kommen.
Und nicht vergessen, bevor man den Kettenspanner rausdreht und Nockenwellengehäuse oberseite entfernt, unbedingt die Kette an die NWV markieren, falls es überpspringt das man es gleich wieder zurücksetzen kann.
Oder machen lassen, ist jetzt auch kein Weltuntergang, eine gute Werkstatt wird dir nicht mehr als 300€ netto ohne Material berechnen... daran stirbt man nicht.
Danke für die Erklärung kann mir dadurch nen besseres Bild machen
Werde es sicher machen lassen bei meinem Freundlichen da mich so was interessiert werde ich aber auch sicher dabei sein
Ist halt schon praktisch wen der freundliche der Klassenkamerad war
Zitat:
@Elninjo27 schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:00:29 Uhr:
Danke für die Erklärung kann mir dadurch nen besseres Bild machen
Werde es sicher machen lassen bei meinem Freundlichen da mich so was interessiert werde ich aber auch sicher dabei sein
Ist halt schon praktisch wen der freundliche der Klassenkamerad war
Und warum wurde der Klassenkamerad nicht gleich gefragt?
Ist er nicht kompetent genug?
Sehr guter Einwand. Dieser Gedanke stellte sich mir auch.
Vielleicht ist der Kamerad doch nicht so Vertrauenswürdig?