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Hyosung Image ??
Hi Leute.
Ich wollte hier euch einfach mal Fragen, wie eigentlich das Image von Hyosung ist, vorallem in Deutschland.
Ein Freund von mir liebäugelt mit einer GT650R. Im vordergrund stand eigentlich der V2 und das gute Aussehen, weniger der Preis.
Ich selber stehe etwas skeptisch Hyosung gegenüber. Mir persönlich wäre es egal, ob es jetzt eine Hyosung wird oder nicht.
--Es soll jetzt hier nicht um die Eigenschaften einer Hyosung gehen, die waren bei seiner probefahrt erstaunlich gut.--
Jetzt ein bisschen plump gefragt: Kann man sich mit einer Hyosung überhaupt blicken lassen? Wie reagieren denn die Japaner, Italo und Amifahrer auf so eine Maschine z.B. auf Motorrad Treffen?
Habe hier in Deutschland sehr wenig darüber gehört.
Heißt es eher sowas wie: Eine Hyo was? So ein Billiges Asien-Motorrad, Ist doch eine Kopie, oder der hat kein Geld für ein richtiges Motorrad.
Oder sind die Reaktionen ganz anders wie: Sieht gut aus!, mal was anderes!
??
Ich will ihm keine Kaufentscheidung aufdrücken, will einfach nur wissen, ob Hyosung als Billigmarke/Nachmacher abgestempelt wird oder als Vollwertige Marke anerkannt wird.
Erfahrungen von Hyosung fahrern (falls es hier überhaupt welche gibt) würden mich am meisten Interessieren.
Noch eine Spezielle Frage an die Ducatisti: Was haltet ihr von einer Hyosung?
Danke für eure Meinungen und Antworten!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Na dann möchte ich mich als Fahrer einer Hyosung auch mal zu Wort melden.
Ich sage ganz klar: Scheiß auf das Image! Motorrad fahren hat es mit dem Herzen zu tun und nicht was andere Leute wohl denken mögen oder könnten. Oder macht ihr euch bei eurem Partner da auch solche Gedanken drüber?
Ich kaufe mir ein Motorrad um Spaß damit zu haben. Klar kann Hyosung in der kuezen Zeit wie sie heir auf dem Markt sind nicht ein Image aufbauen wie manch anderer Hersteller, aber gerade das macht es auch wieder sehr reizvoll. Ich genieße die Blicke, wenn man mit dem Moped irgendwo auftaucht, weil es fast keiner kennt, oder die Leute bisher nur irgendwo mal was davon gelesen haben. Eigene Erfahrungen? Vergiss es! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DirtBike sich jemals mit den Mopeds von Hyosung auseinandergesetzt hat, geschweige denn mal eine ein paar Meter gefahren ist!
Und dieser Schwachsinn von wegen Kopie ist doch auch nur ausgedacht. Weil das eine große Motorradzeitung irgendwann mal gedruckt hatte, schwirrt es derzeit in allen Köpfen rum! Dazu kann ich nur eins sagen, die Hyosung ist die bessere SV 650!
Ich liebe meine kleine Rote und habe den Kauf bisher nicht bereut. Würde sie mir in jedem Fall wieder kaufen, gar keine Frage.
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163 Antworten
Hallo ich selbst fahr zwar keine baer mein Onkel hat so ein Teil als 125er.er ist zufrieden sagt er zumindest.
Ich selbst würde mir so ein Haufen niemals kaufen schon der Name ist ne Qual den auszusprechen das kann nix tolles sein.Die dinger sind doch aus China oder so.Die Chinesen haben in sachen auto und motorrad bau nicht viel am Hut. Siehe letzte ADAC Zeitungs bericht über den ,,BRILLANCE,, gnadenlos durchgefallen--nur schrott.
Auch wenn die dinger billig sind ich würde es deinem Kumpel ausreden lieber nen paar Euronen mehr aufn Tisch und du weist was du hast.
Hi der-Bo
Hyosung kommt aber aus Korea und ist kein China-Schrott.
Die Qualität der Maschinen beim Händler waren aber für den Preis eigentlich gut.
(Über die Chinesischen Autos will ich mich gar nicht erst auslassen. Die haben ja auch erwiesenermaßen gute seiten. Außerdem: Jedes Auto/Motorrad ist nach einem Unfall/Crash schrott
Das sieht eher wieder wie ein Feldzug gegen die Chinesen Autos seitens der Westlichen/US/Japanischen Wirtschaft aus. Wurde ja auch gegen die Japaner und Koreaner damals betrieben. Ohne erfolg.)
Außerdem traf deine Antwort auch nicht ganz meine Frage/n. Ich will nicht wissen, wie gut oder schlecht die Maschinen sind, sondern wie die akzeptanz einer Hyosung unter Motorradfahrern hier ist!
Grüße
schrott hin oder her....so ein kackfass kauft man sich aus finanziellen gründen...punkt. wer auch nur halbwegs was emotionales mit dem motorradfahren verbindet, kann sich so nen eimer nicht schönreden....und ob das teil aus china oder korea kommt macht für mich auch keinen unterschied.
ach ja, was deine frage nach akzeptanz angeht: ich kenne biker aus den unterschiedlichsten lagern (ami, italo, fighter, renner, crosser).....da würde sich wirklich keiner diesen gesichtsverlust einer hyosung antun...
schau dir die marken mit image an: harley, ducati, triumph, ktm, etc.: die haben alle jahrzehnte gebraucht um ein image aufzubauen....woher sollte hyosung also eines haben (ausser vielleicht billig zu sein)?
zu den crash-test des chinaschrotts: die 2 bisher lancierten autos aus china haben alles bisher dagewesene unterboten....das sind rollende särge. die dinger sind billig...aber noch lange nicht preiswert. ich wär dafür dass diese autos in der freien welt keine zulassung bekommen....bis die chinesen nachgebessert haben. aber was will man von denen erwarten? selbst kopierte komponenten aus china, welcher art auch immer, sind schrott. wie soll da ein hochwertiges auto bei rauskommen??
Für mich und viele andere Leute, macht es schon einen großen Unterschied, ob das Mopped oder eben Auto aus China kommt oder aus Korea.
China sollte man auf gar keinen Fall mit Süd-Korea verwechseln! Da liegen in allen Gebieten Welten dazwischen.
Korea ist High-Tec Land und seit ca. 20 jahren kommen von dort eigentlich fast nur Qualitätsprodukte. Egal ob Fahrzeuge, Elektrotechnik oder Maschinen und Schwerindustrie.
Man sieht ja wie gut die Autos von Hyundai, Kia und Daewoo/Chevrolet inzwischen sind!
Wie schon gesagt, machte die GT650R einen Qualitativ Guten Eindruck. Das Mopped will außerdem mein Freund evtl. kaufen.
Ich habe selber erst seit kurzem eine GSR600 Suzi.
Das Teil soll sich auch erstaunlich gut fahren. Fahrwerk, Motor, Handling sind eigentlich in Ordnung laut seiner probefahrt.
Das Größte Problem ist eben der Name bzw. das Image.
Und so wie ich es bisjetzt deute, scheinen die nicht anzukommen unter Fahrern von Etablierten Herstellern.
Für mich persönlich wäre das jetzt egal. Falls es probleme mit der Maschine geben sollte, geht es ihn etwas an und nicht mich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Für mich und viele andere Leute, macht es schon einen großen Unterschied, ob das Mopped oder eben Auto aus China kommt oder aus Korea.
China sollte man auf gar keinen Fall mit Süd-Korea verwechseln! Da liegen in allen Gebieten Welten dazwischen.
Korea ist High-Tec Land und seit ca. 20 jahren kommen von dort eigentlich fast nur Qualitätsprodukte. Egal ob Fahrzeuge, Elektrotechnik oder Maschinen und Schwerindustrie.
Man sieht ja wie gut die Autos von Hyundai, Kia und Daewoo/Chevrolet inzwischen sind!
Wie schon gesagt, machte die GT650R einen Qualitativ Guten Eindruck. Das Mopped will außerdem mein Freund evtl. kaufen.
Ich habe selber erst seit kurzem eine GSR600 Suzi.
Das Teil soll sich auch erstaunlich gut fahren. Fahrwerk, Motor, Handling sind eigentlich in Ordnung laut seiner probefahrt.
Das Größte Problem ist eben der Name bzw. das Image.
Und so wie ich es bisjetzt deute, scheinen die nicht anzukommen unter Fahrern von Etablierten Herstellern.
Für mich persönlich wäre das jetzt egal. Falls es probleme mit der Maschine geben sollte, geht es ihn etwas an und nicht mich.
Grüße
sorry...aber ich verstehe nicht was dein ganzes getexte auch nur im entferntesten mit dem image dieser marke zu tun hat? von mir aus kann hyosung das rad neu erfinden und neue maßstäbe bei der qualität setzen.......was zum teufel hat das mit image zu tun? ich kanns dir sagen.....nix! es bleibt bei meinem statement: wer so ein ding kauft tut das wegen des preises....thats all. zum herkunftsland: ich denke nur japan sticht aus dem für europäer und amerikanern wahrgenommenen asiatischen brei hervor. ich sags wies ist.....für mich ist das eine mumpe: korea, china, thailand, indonesien und was-weiss-ich-was-es-da-noch-gibt.....die sollen bei dem bleiben was sie können: reisgerichte, vogelgrippe, umweltvernichtung.
Na dann möchte ich mich als Fahrer einer Hyosung auch mal zu Wort melden.
Ich sage ganz klar: Scheiß auf das Image! Motorrad fahren hat es mit dem Herzen zu tun und nicht was andere Leute wohl denken mögen oder könnten. Oder macht ihr euch bei eurem Partner da auch solche Gedanken drüber?
Ich kaufe mir ein Motorrad um Spaß damit zu haben. Klar kann Hyosung in der kuezen Zeit wie sie heir auf dem Markt sind nicht ein Image aufbauen wie manch anderer Hersteller, aber gerade das macht es auch wieder sehr reizvoll. Ich genieße die Blicke, wenn man mit dem Moped irgendwo auftaucht, weil es fast keiner kennt, oder die Leute bisher nur irgendwo mal was davon gelesen haben. Eigene Erfahrungen? Vergiss es! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DirtBike sich jemals mit den Mopeds von Hyosung auseinandergesetzt hat, geschweige denn mal eine ein paar Meter gefahren ist!
Und dieser Schwachsinn von wegen Kopie ist doch auch nur ausgedacht. Weil das eine große Motorradzeitung irgendwann mal gedruckt hatte, schwirrt es derzeit in allen Köpfen rum! Dazu kann ich nur eins sagen, die Hyosung ist die bessere SV 650!
Ich liebe meine kleine Rote und habe den Kauf bisher nicht bereut. Würde sie mir in jedem Fall wieder kaufen, gar keine Frage.
Von Image kann bei einer Hyosung keine rede sein.
Aber wer Mopped fährt um von anderen nen Schulterklopfer zu bekommen, was er doch für ein heisser Kerl ist, hat in meinen Augen eh nicht das Gefühl fürs Motorradfahren! Der lebt am eigentlichen vorbei.
Was macht mehr Sinn?
Neue Hyosung GT650 oder gebrauchte Suzuki SV650?
Neuer Dacia Logan oder gebrauchter Golf?
Das ist für mich die interessantere Frage und da muss ich sagen das neu nicht zwangsläufig besser ist!
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Neuer Dacia Logan oder gebrauchter Golf?
Da solltest du schon einen passenderen Vergleich wählen!
Da fallen mir nämlich der Hyundai Tuscon und der Suzuki Grand Vitara ein!
In diesem Sinne, einfach mal eine Probefahrt machen und sich mit Fahrern der verschiedenen Marken kurzschließen, auch wenn es wahrscheinlich schwer wird einen Hyosungfahrer auf der Straße zu treffen. Der Marktanteil liegt nämlich nur bei ca. 0,8 %.
Zitat:
Original geschrieben von cmohn
Na dann möchte ich mich als Fahrer einer Hyosung auch mal zu Wort melden.
Ich sage ganz klar: Scheiß auf das Image! Motorrad fahren hat es mit dem Herzen zu tun und nicht was andere Leute wohl denken mögen oder könnten. Oder macht ihr euch bei eurem Partner da auch solche Gedanken drüber?
Ich kaufe mir ein Motorrad um Spaß damit zu haben. Klar kann Hyosung in der kuezen Zeit wie sie heir auf dem Markt sind nicht ein Image aufbauen wie manch anderer Hersteller, aber gerade das macht es auch wieder sehr reizvoll. Ich genieße die Blicke, wenn man mit dem Moped irgendwo auftaucht, weil es fast keiner kennt, oder die Leute bisher nur irgendwo mal was davon gelesen haben. Eigene Erfahrungen? Vergiss es! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DirtBike sich jemals mit den Mopeds von Hyosung auseinandergesetzt hat, geschweige denn mal eine ein paar Meter gefahren ist!
Und dieser Schwachsinn von wegen Kopie ist doch auch nur ausgedacht. Weil das eine große Motorradzeitung irgendwann mal gedruckt hatte, schwirrt es derzeit in allen Köpfen rum! Dazu kann ich nur eins sagen, die Hyosung ist die bessere SV 650!
Ich liebe meine kleine Rote und habe den Kauf bisher nicht bereut. Würde sie mir in jedem Fall wieder kaufen, gar keine Frage.
nicht missverstehen...ich will hier keinem seinen korea-bomber miesmachen...aber der threadersteller hat ausdrücklich nach dem image gefragt. warum ihm das so wichtig ist, ist seine sache. mir persönlich sind die dinger wurscht......und ich werde so ein teil auch nie probefahren(das "original" sv650 allerdings ebensowenig). das ist als ob du nem porschefahrer nen dacia logan anbieten willst...das ist nicht arrogant gemeint....aber so ist es nun mal.
Hi DirtTRack!
Also, dass die Hyosung GT650 eine Kopie einer SV650 Suzuki sein soll, höre ich neu!
Ich habe nur mal gehört, dass der V2 sehr Ähnlich der Suzuki Konstruktion sein soll, mehr auch nicht.
Zitat:
aber ich verstehe nicht was dein ganzes getexte auch nur im entferntesten mit dem image dieser marke zu tun hat?
Wenn du mein ''Getexte'' gelesen hättest, könntest du verstehen, dass eben Produkte aus ROK einen relativ guten Ruf geniessen (Sprich Autos, Elektroartikel usw. ) und kein liebloses China Zeug ist.
Deshalb frage ich ja nach dem Ruf, weil Hyosung dennoch als Hersteller relativ unbekannt ist.
Zitat:
wer so ein ding kauft tut das wegen des preises....thats all.
Na, dann erzähl das mal meinem Freund. Der will sie wegen dem guten Aussehen und dem Motor. Das der Preis günstig ist, ist eher schon nebensächlich.
Zitat:
zum herkunftsland: ich denke nur japan sticht aus dem für europäer und amerikanern wahrgenommenen asiatischen brei hervor. ich sags wies ist.....für mich ist das eine mumpe: korea, china, thailand, indonesien und was-weiss-ich-was-es-da-noch-gibt.....die sollen bei dem bleiben was sie können: reisgerichte, vogelgrippe, umweltvernichtung.
Andersrum gesehen, sind die Asiaten wenigstens nicht beleidigend und sagen nicht ''das europäische Brei''. Das zeugt für mich schon sehr an Respektlosigkeit gegenüber den Asiaten.
@cmohn:
Endlich mal einer der eine Hyosung hat!
Dann auch mal einige gezieltere Fragen:
Wurdest du z.B. schon mal von den Fahrern der 'bekannteren'' Marken (z.B. aus Japan, Italien, Deutschland, USA usw.) wegen deiner Maschine blöd angemacht oder gar diskriminiert worden?
Wurdest du schonmal als ''Billigmarkenfahrer'' oder ähnliches abgestempelt?
Wie schon gesagt, finde die GT650R eigentlich recht Interessant, aber ich habe ja schon meine Suzi
Im Grunde will ja auch nur das beste für den besagten Freund, damit er nicht eben später enttäuscht ist, dass niemand sich mehr mit dem Abgeben will, weil er was ''Ohne Namen'' Fährt.
Eigentlich halte ich beim Thema Auto oder Geräten usw. z.B. auch nichts von bekannten Marken, Namen, aber beim Thema Motorrad finde ich es noch wichtig.
Klar hast du recht, dass man Motorrad mit dem Herzen fährt, aber da ist auch das problem. Es könnte ja sein, dass jemand denkt, das man das Motorrad nur als Mittel zum Zweck ''missbraucht'' und sich eben ''Irgendwas aus Korea'', ohne Namen, gekauft hat.
Hyundai und co. wurden doch auch als Billigheimer abgestempelt, aber das hat sich auch schon inzwischen gelegt.
Zitat:
Eigene Erfahrungen? Vergiss es! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DirtBike sich jemals mit den Mopeds von Hyosung auseinandergesetzt hat, geschweige denn mal eine ein paar Meter gefahren ist!
Das nehme ich inzwischen auch an. Ich selber ehrlich gesagt auch nicht, aber mein Kumpel ist schon fast begeistert von der Hyosung GT650R.
Diese ganze Hyosung Image geschichte hat mich eigentlich einer aus unserer Motorrad-Gruppe gebracht. Unter anderem hieß es in etwa: ''sollen wir jemanden mit einer Hyosung oder sowas in die Gruppe aufnehmen'' ?
Natürlich kannte die Marke keiner, ich ja bis zu dieser probefahrt auch nicht.
Und wenn er jetzt mit einer Hyosung aufkreuzt, weiß ich die allgemeine Reaktion nicht. Weil er ja ein Freund ist, wird man ihn nantürlich akzeptieren, aber wer sagt denn das nicht hinter vorgehaltener Hand über ihn gelästert wird? Eben weil er etwas ''Billiges, ohne Name'' fährt.
Zitat:
das ist als ob du nem porschefahrer nen dacia logan anbieten willst...das ist nicht arrogant gemeint....aber so ist es nun mal.
@DirtTRack:
Sorry, aber der Vergleich passt ja wohl überhaupt nicht!
Man könnt er sagen, ob jetzt GT650 Naked, Suzuki SV650 oder Ducati Monster.
Und deshalb sagte ich ja auch, dass mich rein Interesse halber auch die Meinungen der Ducati Fahrer Interessieren würde.
Die GT650R könnte man bestenfalls mit einer ER-6f Kawa oder auch BMW F800 ST vergleichen.
Ehrlich gesagt, ist mir derzeit eine Hyosung auch völlig wurscht, aber man macht sich halt seine gedanken und dafür ist doch MT da, oder sehe ich das Falsch?
In dem Sinne.
Grüße
oh mann....mach dir doch nicht so viele gedanken. wenn deinem freund die hyosung gefällt ist doch alles in butter....scheissegal wer was auch immer davon denken könnte. wer nur auf aussenwirkung bedacht ist, wird in diesem leben sowieso nicht glücklich.
bitte jetzt keine diskussion wegen respekt gegenüber asiaten oder sonstwem.....lass uns beim technischen bleiben.
Bisher wurde ich noch nicht dämlich angemacht wegen meinem Moped. Was die Leute hinter meinem Rücken sagen kann ich die natürlich nicht beantworten, aber lass sie doch reden!
Wenn sich die Leute das erste Mal meine Moped ansehen sind sie eigentlich immer begeistert, wie gut doch die Verarbeitung ist, da in dieversen Foren und Zeitschriften immer wieder über schlechte Verarbeitung geschrieben wurde. Das mag auch bei den ersten Modellen zugetroffen haben, allerdings lernen die Koreaner sehr schnell!
Daran hat natürlich auch MSA, der Importeur für Deutschland, Schuld. Die Mitarbeiter sind häufig vor Ort, um die Entwicklung zu optimieren und die Qualität weiter zu steigern.
Inzwischen gibt es die GT und GV auch mit Einspritzung, auch wenn davon noch nix auf der Homepage zu sehen ist. Bisher ist mir aber nur eine Person bekannt, die eine GT 650R damit fährt. Die Auslieferung erfolgt auch erst seit ca. drei Wochen.
Eins sollte deinem Freund jedoch auch klar sein, wenn er sich für die GT entscheidet, sollte er diese lange fahren, denn die Gebrauchtpreise sind dank Ebay und diverser Händler sehr stark in den Keller gegangen.
Hi cmohn
Es gibt schon einspritzer?
Ich habe auch mal gelesen, dass es die GT650 auch mit Schwarzem Rahmen gibt?
Sind das den die neuen Modelle?
Rein Verarbeitungsmäßig gab es eigentlich nichts zu bemänglen. Schweißnähte am Rahmen waren in Ordnung, Spalte auch. Nur der Tacho wirkte etwas billig.
Den, den wir hatten, war eine Rote R, mit silbernem Rahmen und laut Händler mit Vergaser.
Sind die Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer Hyosung groß?
Leistung?
Apropos Rahmen:
Hab mal gehört, dass Hyosungs Rahmen aller Baujahre sehr rosten sollen, ist was dran?
Auf den ersten Blick, dachte ich anfänglich, Hyosung hätte Alurahmen. Auch wegen der Farbe.
Wie siehts eigentlich mit Zubehörteilen aus? Passt das gängigste Zubehör? (Lenker, Blinker usw.)
Kann man dem Motor etwas auf die Sprünge helfen, um mit Ducatis und 4-Zylinder-Japaner mithalten zu können?
Am Interessantesten wäre die Rennversion der GT650R, der Händler erwähnte, dass man die auch ohne probleme mit Straßenzulassung umbauen kann und auch mehr Leistung hätte als die R. Nur sagte er nicht, ob man die auch ganz Normal Kaufen kann.
Kann man die überhaupt kaufen? Wen ja, wo?
Ich hätte jetzt auch im HyosungForum nachfragen können, aber da wir eigentlich fast nichts über Hyosung wissen und die Marke auch nicht bevorziehen, frage ich hier mal.
Danke und Grüße