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hypercharger od. forcewinder
hy alle zusammen,
da ich dauernd mit dem knie gengen den orginal luftfilter stoße will ich das ding weg haben.
ich habe eine night train 2004 und bin mir nicht schlüssig ob ich einen forcewinder oder einen hypercharger anbauen soll.
welche version würdet ihr mir empfehlen, was wäre technisch sinnvoller ??
cu richardIII
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19 Antworten
Hallo RichardIII
wuerde erst einmal mit den beiden typen Lufis "probesitzen" Meine Erfahrung hat mir mal gezeigt, das eher weiterer Platz benoetigt wird und dann Dein Knie noch eher an den Lufi stoesst.
Die Entscheidung kann dann gemessen daran erfolgen wie Du besser mit dem Knie zurechtkommst.
Gruesse
@ fbr2
habe vergessen zu erwähnen das auf alle fälle ein ansaugkrümmer verwendung findet.
dann past das auch mit dem sitzen (habe ich bereits ausprobiert). es geht nur noch um die technische verwendbarkeit. preislich liegen beide inklusive zubehör gleich.
trotzdem schon mal besten dank für deine info.
cu richardIII
Hypercharger??
Überlege auch gerade ob ich mir den Hypercharger anschaffen soll.
Habe jetzt ein S&S Teardrop. Loht der der HC denn überhaupt?
Habe gehört, dass beim HC die Entlüftung über seperaten Filter angeschlossen werden musst.
Nun ist ja bekannt, dass bei längerer Standzeit über die Entlüftung Öl rausspritzt. Wird da der Filter nicht zugesetzt? In den meisten Fällen wird dieser Filter unten in der nähe der Schwinge montiert. wie ist es dann mit den ganzen Dreck, bei Regen und so?
Eingetragen muss das Ding ja auch, oder?
Habe 88´er EVO.
gruß
Zitat:
Ehre und Stärke
Bringt das ganze eigentlich außer der Optik überhaupt irgendwas bei einem Einspritzer?
Hallo,
ich habe den FW (mit Kopfentlüfung) und Ansaugrohr und den HC waagerechtl montiert.
(erst HC und dann FW)
FW:
Der Forcewinder kommt schon sehr geil...aber die grün weißen finden das Teil ohne Eintragung nicht so nett. Wird aber auch gerne mal ruck zuck abgebaut...von einem der das Teil nicht kaufen will.
HC:
Es gibt von Lottermann ($$$) ein Ansaugrohr um das teil waagerecht zu montieren. Sieht auch geil aus...und das ganze mit Eintragung.
Da aber jeder zweite einen HC angebaut hat sollte man in jedem Fall ein Streamliner Cover dazu kaufen.
Also kurz um, ich finde beide geil, habe mich aber für den HC entschieden.
Gruß
Hallo RichardIII
wuerde erst einmal mit den beiden typen Lufis "probesitzen" Meine Erfahrung hat mir mal gezeigt, das eher weiterer Platz benoetigt wird und dann Dein Knie noch eher an den Lufi stoesst.
Die Entscheidung kann dann gemessen daran erfolgen wie Du besser mit dem Knie zurechtkommst.
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von fbr2
Hallo RichardIII
wuerde erst einmal mit den beiden typen Lufis "probesitzen" Meine Erfahrung hat mir mal gezeigt, das eher weiterer Platz benoetigt wird und dann Dein Knie noch eher an den Lufi stoesst.
Die Entscheidung kann dann gemessen daran erfolgen wie Du besser mit dem Knie zurechtkommst.
Gruesse
@ fbr2
habe ich bereits (siehe oben!!). passen beide mit ansaugkrümmer sehr gut. keine probleme mit den knien.
wie gesagt geht nur um die technische komponente. ich kriege den hc aus den usa von küryakyn für die hälfte des lotterman hc ebenso den fw.
weiss halt nur noch nicht welchen ich nehmen soll.
@ womp-ratte
hast du vieleicht fotos von den angebauten teilen ?? wenn ja, kannst du mir die mal zur verfügung stellen oder hier reinsetzen ??
also noch mals, was würdet ihr mir empfehlen hc od. fw ?????
cu richardIII
Re: Hypercharger??
Zitat:
Original geschrieben von Womp-Ratte
Überlege auch gerade ob ich mir den Hypercharger anschaffen soll.
Habe jetzt ein S&S Teardrop. Loht der der HC denn überhaupt?
Habe gehört, dass beim HC die Entlüftung über seperaten Filter angeschlossen werden musst.
Nun ist ja bekannt, dass bei längerer Standzeit über die Entlüftung Öl rausspritzt. Wird da der Filter nicht zugesetzt? In den meisten Fällen wird dieser Filter unten in der nähe der Schwinge montiert. wie ist es dann mit den ganzen Dreck, bei Regen und so?
Eingetragen muss das Ding ja auch, oder?
Habe 88´er EVO.
Hallo, mir hat mann gesagt das zwischen S&S und HC kein grosser unterschied ist und es keinen sinn mach über 300€ zu berappen. den entlüftungsfilter hab ich am getriebe angeschraubt, ab und zu mal mit dem dampfreiniger und sauber ist's.
gruß schlappes
hab ne 84'er evo mit S&S und bin zufrieden!!
gruß
Hallo,
ich würde Dir den HC empfehlen...wenn Du in den USA bestellst schau gleich nach dem Streamliner.
(es lohnt sich)
Gruß und viel Spass
außer optik, machen die dinger keinen sinn.
wenn du nen S&S shorty mit teardrop hast, bist du schon sehr kurz.......
wenn dann ein K&N filter drin ist hast du auch max luftdurchsatz, alles amdere ist nonsens und spielerei.
wers mag und das geld über hat....bitte
(wenn du glaubst dein motor läuft damit besser, dann liegts an dem ansaugsound, und ist subjektiv)
Zitat:
Original geschrieben von harleysteve
außer optik, machen die dinger keinen sinn.
wenn du nen S&S shorty mit teardrop hast, bist du schon sehr kurz.......
wenn dann ein K&N filter drin ist hast du auch max luftdurchsatz, alles amdere ist nonsens und spielerei.
wers mag und das geld über hat....bitte
(wenn du glaubst dein motor läuft damit besser, dann liegts an dem ansaugsound, und ist subjektiv)
@ harleysteve
ist im prinzip schon richtig. aber warum tauscht man denn überhaupt orginal teile aus, weils gefällt.
im moment habe ich das orginal ding dran welches mich beim fahren stört.
cu richardIII
ps: aber vielleicht hast du ja auch nur schlechte laune vom schrauben zählen (siehe dream64)
@richardIII
Ich denke Harleysteve meint, das leistungsbezogen.
Viele denken, ein HC bringe mehr Leistung.
Im Vergleich zum SerienLufi, ja.
Aber leistungsmäßig ist ein K&N mit offenem
Lufikasten am besten.
Im Vergleich nimmt der HC sogar Leistung.
Regards,
SHABBES
@ shabbes
mit der leistung bin ich zufrieden. es geht mir nur um die kniefreiheit. das optische ist dabei ein schmankle extra.
cu richardIII