Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 - seid ihr zufrieden?

Hyundai i20 - seid ihr zufrieden?

Hyundai i20 3 (BC3)

Ich bin kurz davor einen Hyundai i20 1,25 Level 2 (also weniger Ausstattung) mit rund 30.000km und Baujahr 2020 zu kaufen.

Benzin, 84 PS

Seid ihr zufrieden?

Ich fahre viel in der Stadt und denke er würde gut passen, auch wenn ich ihn etwas breit finde und er vorne an der Seite etwas ungünstig für die Stadt (Parklücken) sein könnte. Da wäre eine runde Abschrägung wohl besser geeignet.

Ist er verlässlich? oder für kurze Strecken eher nicht geeignet (Verschleiß)?

Segnet ihn ab :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist das der Alte GB oder der aktuelle BC3? Weil im August/Oktober 2020 war Modellwechsel!

Meiner Meinung nach kann man mit nem aktuellen i20 nicht viel Falsch machen. Das wird wohl auch für die Vorgängergeneration gelten!

Meine Frau und ich sind der Meinung das 84 PS. Die wir aktuell im 2018 GB haben, zu wenig ist. Gerade im Anzug kommt er nicht unter Dampf.

Wo soll der Dampf auch herkommen? 1.25 Liter 84 PS, Fahrzeuggewicht 1250 Kg. Ich fahre seit 8 Jahren das Brudermodell Kia Rio mit dem gleichen Motor. Mir genügt der Motor.

am 18. April 2023 um 7:22

Wir hatten den 1.25er Motor (87 PS) im kleineren und leichteren i10 (Modell IA) und da war es bestenfalls eine ausreichende Motorisierung. Im i20 ist der Motor eher eine Gehhilfe, daher empfehle ich besser gleich den 100 PS-Motor - obwohl nur 3-zylindrig - zu wählen.

niemals den 3 Zylinder Nähmaschinenmotor nehmen. Tochter hatte einen Leihwagen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Sowas ruppiges.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. April 2023 um 07:02:48 Uhr:

Wo soll der Dampf auch herkommen? 1.25 Liter 84 PS, Fahrzeuggewicht 1250 Kg. Ich fahre seit 8 Jahren das Brudermodell Kia Rio mit dem gleichen Motor. Mir genügt der Motor.

Das ist mir ja auch klar ;) War auch der Kompromiss, da er hauptsächlich zum Pendeln benutzt wird.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. April 2023 um 11:17:43 Uhr:

niemals den 3 Zylinder Nähmaschinenmotor nehmen. Tochter hatte einen Leihwagen Ford Fiesta mit 3 Zylinder. Sowas ruppiges.

Nähmaschinenmotor ist gut. Diese typischen Dinge die man in Autoforen und am Stammtisch hört.

Nicht alles glauben, moderne 3 Zylinder Motoren sind besonders für Kleinwagen perfekt geeignet.

Man ist gut Motorisiert (abgesehen vom N-Performance sind es die stärksten Motoren) und sie sind sparsam.

Ich würde unbedingt zu dem 100 oder besser noch zu dem 120PS Motor raten.

Wir haben den 100PS Nähmaschinenmotor im Bayon (ohne 48V System). Ein sehr guter und sehr elastischer und bis zu niedrigsten Drehzahlen sehr gut am Gas hängender Motor. Kann im I20 nicht schlechter sein. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

3 Jahre i20 GB 1.0 Turbo Autom. Dänemark-EU-Auto 28000 km pannenfrei: super Auto, mit 100PS genug Leistung, 7-Gang-DKG nahezu perfekt, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis; Austausch 3. Bremsleuchte weil farbiges „Glas“ abgefallen war, min. Magerruckeln bei niedrigtouriger Konstantfahrt in großen Gängen; Ärgerlnis: sehr „zurückhaltende“ Annahme des Dänemark-Autos durch deutsche Händler in Garantieangelegenheiten; Fazit: Auto toll, Markenwerkstätten weniger; Konsequenz: alles was geht nur noch über freie Werkstätten!

am 6. Mai 2023 um 18:05

Dass Hyundai Deutschland und die Vertragswerkstätten keine (EU-) Importe mögen, zeigt diese Plakette und das vollkommen zurecht.

Asset.HEIC.jpg

@Professor-Bienlein diese Plakette habe ich bei meinem, bei Hyundai Darmas gekauft, allerdings nicht. Bei meinem handelt es sich jedoch auch um eine deutsche Erstauslieferung.

 

 

 

 

Abgesehen vom Kupplungssensor für Start-Stop und einem locker eingestellten Band für die Rückbank, was immer wieder ein klappern bei kleinsten Unebenheiten mit sich brachte bin ich zufrieden.

 

Drei Jahre alt, 12500km allerdings auch erst gefahren.

am 6. Mai 2023 um 19:36

Das Ding klebt am i10 /AC3, EZ 4/2020, der immerhin auch schon 14 tkm auf der Uhr hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen