Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. hyundai i30n 250ps Kauf

hyundai i30n 250ps Kauf

Hyundai i30
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 0:13

Wollte eure Meinung zu diesen Preis eines "Neuwagen" wissen. Bin mir nicht sicher weil er schon knapp 6 Monate stand...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Hyundai i30 N 2.0 T-GDI

Erstzulassung: 08/2019

Kilometerstand: 15 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 184 kW (250 PS)

 

Preis: 23.990 €

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich finde es nen sehr guten Preis! Man muss nur bedenken das es die 250 Ps version ist! Die es schon länger nicht mehr gibt!

Also ich würde ihn kaufen!

Ich würde mal vermuten, dass der Wagen schon länger auf dem Hof stand. Laut Wikipedia gibt es die Version mit 250PS seit 04/2019 nicht mehr.

Die Anmeldung in 08/2019 war notwendig, weil Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP ab 09/2019 keine Erstzulassung mehr erhalten.

Daher die Vermutung, dass der Wagen seit knapp einem Jahr dort steht. Durch die Zulassung beginnt auch die Garantie, daher wird der Wagen mit der Zeit immer "günstiger".

Wenn du ihn kaufst, dann sollte man als erstes eine Wartung machen - mindestens jedoch einen Ölwechsel und den Innenraumfilter tauschen.

Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn man ihn vielleicht für 23 mitnehmen kann. Der hat natürlich auch mehr Wertverlust als ein Performance, sollte man im Hinterkopf behalten. Aber Comfort Paket ist schön. Navi fehlt.

Ich persönlich finde den Preisabschlag noch bei weitem zu gering und würde ihn nicht kaufen. Ein Modell welches es nicht mehr gibt und auch nur kurz angeboten wurde. Da sind die 25 PS Minderleistung noch das Einzigste, was man verschmerzen könnte, da die NM gleich sein sollen. Aber keine Torsen-Differenzialsperre, keine 19-Zoll-Felgen, keine größere Bremsanlage, keine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, kein Navi und den höheren Wertverlust, wären mir persönlich zuviel Abstriche für den geringen Preisabschlag. Für 3000 € mehr, hast du all die aufgeführten Nachteile nicht. Dieser Kauf, wird dir auf Dauer keine Freude bringen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man es im Nachhinein bereut und somit auch kein Schnäppchen gekauft hat. Dass allerdings musst du für dich selbst entscheiden.

 

Für mich ist das ein "N-Light" und bekanntlich sind Light-Produkte Augenwischerei und unterm Strich meist teurer für das Gebotene. :p

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 12:25

Zitat:

@FloOdw schrieb am 22. Februar 2020 um 08:52:25 Uhr:

Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn man ihn vielleicht für 23 mitnehmen kann. Der hat natürlich auch mehr Wertverlust als ein Performance, sollte man im Hinterkopf behalten. Aber Comfort Paket ist schön. Navi fehlt.

Da hast du recht aber was würdest du tun in meinen Fall? Ich will ein Auto kaufen das Leistung hat und ein gebrauchten der wie Dreck behandelt wurde oder nicht kann man nicht wissen... ich dachte mir nur das ich wenigstens bei den Fahrzeug weil es die 250Ps Variante ist einiges mehr Spare als bei der 275Ps Variante. Ich hab echt kein Plan bin mir noch unsicher...

Die Argumente sind alle nachvollziehbar. Ich finde 5000€ weniger als ein sehr gutes Performance-Angebot schon ein Argument. Ob du ihn willst, musst du entscheiden. Bei gutem Verhandlungsgeschick ist 23k vielleicht auch nicht das Ende der Fahnenstange.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 22. Februar 2020 um 15:17:01 Uhr:

Die Argumente sind alle nachvollziehbar. Ich finde 5000€ weniger als ein sehr gutes Performance-Angebot schon ein Argument. Ob du ihn willst, musst du entscheiden.

Wieso 5000€ ? Es sind gerade einmal 2.500 - 3000€.

Ich rechne mit 28 für einen Performance ohne Comfort Paket.

Man sollte nach den Angeboten schauen und keinen fiktiven Wert ansetzen. Es fängt bei 26.500 € inkl. Navi- und Komfortpaket an:

 

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Seh keinen für 26,5 mit Comfort Paket.

Dann halt 27. Je näher die P sind, desto besser ist dich auch die Verhandlungsbasis. Bei den Darmas Autos geht nix mehr wahrscheinlich, der weisse muss aber vom Hof.

Bekommst du doch nicht mehr für den Preis

Hallo

Ich würde den Kauf überdenken.

Es fehlten etliche Ausstattungen das die 275 PS Variante beinhaltet ,

das du eventuell den Kauf bereust .

Der Spaßfaktor allein bei der Klappenauspuff Anlage ist groß.

Es gibt mitlerweile so viele Angebote , lass dir Zeit und du findest das richtige.

Ne für 24 wäre mir der Mehrpreis für den Performance deutlich zu gering. Auf jeden Fall den Starken nehmen, lohnt sich wegen den Extras.

Zitat:

@alt93 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:50:55 Uhr:

Der Spaßfaktor allein bei der Klappenauspuff Anlage ist groß.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen