- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Hyundai Ioniq HEV
Hyundai Ioniq HEV
Ich überlege mir einen Ioniq 4 aus Zulassung 2022 zu kaufen, mit wenigen km,
Finde aber hier im Forum nur 5+6 , Hat vielleicht jemand einen Ioniq 4 ?? Und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, es geht um den Vollhybriden, Das Auto gefällt mir, jedoch macht mir die 141 PS etwas Sorge, das das Auto nicht flott genug ist, Kann da jemand etwas berichten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Falsches Forum, hier gehts um die elektrischen I5 und I6
Hybride gibts an anderer Stelle im Forum
Aber wo ist dann der richtige Forum?! Kann das nicht finden, dann bitte die Moderatoren verschieben falls möglich
Hallo, es gibt noch keinen IONIQ 4. Es gibt den IONIQ Plug In der hat 141PS Systemleistung.
Gruß
*** Teile des Beitrags wurden entfernt ***
Ja ich meine den normalen ioniq Vollhybriden, da es den 5+6 schon gibt, habe ich es reingeschrieben damit jeder weiß was ich meine,
deiner ist ein Plug in hybrid?!
Wie zufrieden bist du damit?! Reicht die Leistung von 141 PS Aus oder ist es doch zu wenig?! Kannst du Mal reinschreiben was gut ist und weniger gut?! Kann man den mit 4 Liter Verbrauch fahren im hybrid Modus
Ja, kann man. Auf Langstrecke voll beladen 2 Personen 4,3 Liter.
Schau mal in den Link
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/964588.html
Mit dem Auto war ich voll zufrieden in den 5 Jahren und ca 87000 km.
Es hat Voll Ausstattung. Die Sitze sind sehr bequem und auch für Langstrecke super, Sitzheizung und Sitzbelüftung.
Die Leistung finde ich ausreichend solange man im Akku noch Saft hat.
Was nicht so schön ist, das zum Heizen der Motor laufen muss, es wird dabei aber auch die Batterie geladen.
*** Teile des Beitrags wurden entfernt ***
Gruß
taucherfisch
Erstmal ein Dankeschön für ihre Mühe,
Ich habe mich in ein Modell ab 2020 verguckt,(genau zu sein 2022)d.h Facelift, und Innenausstattung ist dann auch anders als bei ihren vorfacelift ,
und das Auto was ich mir wahrscheinlich zulegen werde ist ein Vollhybrid, ich habe zwar in der Garage die Möglichkeit zum Laden, jedoch ist der Strom so teuer geworden, das ich mir gedacht habe ein Vollhybrid wäre besser, auch Langstrecken sind möglich ohne immer wieder nachzuladen zu müssen,
Denke das momentan der Vollhybrid einfach besser ist als ein Plug in hybrid,
Achja die 141 PS reichen also vollkommen aus?! Hat man nicht das Gefühl es könnte etwas mehr sein?! 10.8 sec von 0-100 ist jetzt nicht so der Hammer ??
Hyundai hat aber die komplette Rechnung bezahlt für den Motor oder?! Und warum wurde eine neue Kupplung verbaut?!
Ich sehe sie wohnen an der tschechischen Grenze, das ist natürlich von Vorteil was das Tanken angeht,
Der ioniq 6 ist ja ein reines elektro Fahrzeug, wie viele km hält da der Akku ungefähr?! Ein gut aussehendes Fahrzeug auf jedenfall
Achja besteht für den Ioniq die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung nach 5 Jahren zu bekommen
Zitat:
@Schecka schrieb am 14. September 2023 um 22:25:01 Uhr:
Achja besteht für den Ioniq die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung nach 5 Jahren zu bekommen
Unabhängig dazu, ob es solch eine Möglichkeit überhaupt gibt/gab: Seit 2023 können in DE keine reinen Verlängerungen der Werksgarantie mehr angeboten werden. Nur noch in Kombination mit einem Wartungspaket.
Zitat:
@Schecka schrieb am 14. September 2023 um 22:25:01 Uhr:
Erstmal ein Dankeschön für ihre Mühe,
Ich habe mich in ein Modell ab 2020 verguckt,(genau zu sein 2022)d.h Facelift, und Innenausstattung ist dann auch anders als bei ihren vorfacelift ,
und das Auto was ich mir wahrscheinlich zulegen werde ist ein Vollhybrid, ich habe zwar in der Garage die Möglichkeit zum Laden, jedoch ist der Strom so teuer geworden, das ich mir gedacht habe ein Vollhybrid wäre besser, auch Langstrecken sind möglich ohne immer wieder nachzuladen zu müssen,
Denke das momentan der Vollhybrid einfach besser ist als ein Plug in hybrid,
Wenn du die Möglichkeit zum Laden hast,würde ich den PlugIn vorziehen.
Achja die 141 PS reichen also vollkommen aus?! Hat man nicht das Gefühl es könnte etwas mehr sein?! 10.8 sec von 0-100 ist jetzt nicht so der Hammer ??
Hyundai hat aber die komplette Rechnung bezahlt für den Motor oder?! Und warum wurde eine neue Kupplung verbaut?!
Hyundai hat die komplette Rechnung bezahlt. Beim Anlernen der Kupplung gab's Probleme.
Ich sehe sie wohnen an der tschechischen Grenze, das ist natürlich von Vorteil was das Tanken angeht,
Der ioniq 6 ist ja ein reines elektro Fahrzeug, wie viele km hält da der Akku ungefähr?!
Bei 90% Akku zeigt er 470 km Reichweite an.
Garantie auf den 6er sind 8 Jahre.
Ein gut aussehendes Fahrzeug auf jedenfall
Achja besteht für den Ioniq die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung nach 5 Jahren zu bekommen
..
Weiß jemand wie viel Anhängelast das Auto hat,?! 750 kg?? Eigentlich ist für dieses Auto keine Anhängelast angegeben, aber bräuchte die nur für Fahrradträger, oder Motorrad Anhänger zum Motorrad Transporter
Die 750 kg Anhängelast sind in der Preisliste angegeben. Was fehlt ist die Angabe der Stützlast. Ich würde aber mal sehr stark davon ausgehen, dass man da z.B. einen Fahrradträger mit 2 Rädern verwenden kann. Mein Ceed PHEV hat "nur" 75kg Stützlast bei 600 kg max. Anhängelast, aber das reicht. Da beim Ceed PHEV vieles wie beim Ioniq HEV / PHEV ist, gehe ich mal davon aus, dass es dann auch unproblematisch ist
Laut meiner Recherche, sind für den Ioniq eigentlich gar keine Anhänge last vorgesehen, denke aber das ein Fahrrad Träger doch möglich sein sollte, in den ganzen berichten über das Auto wurde das alles verneint,
Die Anhängelast müsste doch aber in Fahrzeugschein angegeben werden, damit man das weiß,wenn im Fahrzeugschein überhaupt nichts vorgegeben ist, heißt das eigentlich das man nicht Mal einen Fahrradträger installieren darf
Zitat:
@taucherfisch schrieb am 15. September 2023 um 10:58:49 Uhr:
Zitat:
@Schecka schrieb am 14. September 2023 um 22:25:01 Uhr:
Erstmal ein Dankeschön für ihre Mühe,
Ich habe mich in ein Modell ab 2020 verguckt,(genau zu sein 2022)d.h Facelift, und Innenausstattung ist dann auch anders als bei ihren vorfacelift ,
und das Auto was ich mir wahrscheinlich zulegen werde ist ein Vollhybrid, ich habe zwar in der Garage die Möglichkeit zum Laden, jedoch ist der Strom so teuer geworden, das ich mir gedacht habe ein Vollhybrid wäre besser, auch Langstrecken sind möglich ohne immer wieder nachzuladen zu müssen,
Denke das momentan der Vollhybrid einfach besser ist als ein Plug in hybrid,
Wenn du die Möglichkeit zum Laden hast,würde ich den PlugIn vorziehen.
Achja die 141 PS reichen also vollkommen aus?! Hat man nicht das Gefühl es könnte etwas mehr sein?! 10.8 sec von 0-100 ist jetzt nicht so der Hammer ??
Hyundai hat aber die komplette Rechnung bezahlt für den Motor oder?! Und warum wurde eine neue Kupplung verbaut?!
Hyundai hat die komplette Rechnung bezahlt. Beim Anlernen der Kupplung gab's Probleme.
Ich sehe sie wohnen an der tschechischen Grenze, das ist natürlich von Vorteil was das Tanken angeht,
Der ioniq 6 ist ja ein reines elektro Fahrzeug, wie viele km hält da der Akku ungefähr?!
Bei 90% Akku zeigt er 470 km Reichweite an.
Garantie auf den 6er sind 8 Jahre.
Ein gut aussehendes Fahrzeug auf jedenfall
Achja besteht für den Ioniq die Möglichkeit einer Garantie Verlängerung nach 5 Jahren zu bekommen
Darf man sie fragen wie groß die Anhänger Last bei den Ioniq ist?! Was steht im Fahrzeug schein?
Zitat:
@Schecka schrieb am 15. September 2023 um 15:22:36 Uhr:
Laut meiner Recherche, sind für den Ioniq eigentlich gar keine Anhänge last vorgesehen, denke aber das ein Fahrrad Träger doch möglich sein sollte, in den ganzen berichten über das Auto wurde das alles verneint,
Die Anhängelast müsste doch aber in Fahrzeugschein angegeben werden, damit man das weiß,wenn im Fahrzeugschein überhaupt nichts vorgegeben ist, heißt das eigentlich das man nicht Mal einen Fahrradträger installieren darf
Es kann gut sein, dass es für den Ioniq EV gilt. Für den sind in den Technischen Daten auch keine Anhänge / Dachlasten angegeben. Beim PHEV und HEV jedenfalls sind diese Angaben vorhanden, daher gehe ich mal davon aus, dass man die dann auch so verwenden darf. Der HEV ist ja auch der leichteste der drei Varianten, da kann man bestimmt besser mit Zusatzgewicht was machen