- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai S-Coupe kaufen ??
Hyundai S-Coupe kaufen ??
Hallo Leute,
meine Frau hat im Internet ein auto entdeckt, was ihr " total gut " gefällt und welches sie sich gerne kaufen würde. Da ich selbst ja Opel fahre und von Hyundai keine Ahnung habe, wollte ich mal eure Meinung zu dem Wagen hören.
Zu teuer ?? Zu alt ?? etc ....
Hier ist mal der Link:
http://www.auto-el-chami.de/SID.NnBAIBnw2zZsyKUcJDPQw-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1171464233A1A1F516776NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F516776A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&sr_qual=EGN&id=11111111245636367
Danke für eure Hilfe ....
Ähnliche Themen
18 Antworten
zu alt! und dafür eigentlich noch zu teuer.
dafpr ist der motor sicher pflegeleichter als der turbo
14 Jahre alt und 4. Hand. Dafür nur 110tkm. Macht mich schon misstrauisch. Ausserdem nur noch Rest-TÜV bis April.
Auch die montierten Felgen und das Lenkrad würden mich eher abschrecken (Heizerkarre?)
Da gibts bessere für weniger Geld.
Gruß
....der ist bestimmt noch handelbar mit Preis....2 Jahre TÜV und ASU dazu wären noch besser.....würde mir den Karren genau anschauen....
Danke erstmal für eure Antworten. Ich bin da auch etwas skeptisch, was auch mit dem Händler an sich zu tun haben dürfte. Bin eigentlich kein Freund von dieser Art Autohändler ...
Aber ihr kennt das ja: Wenn Frauen sich was in den Kopf gesetzt haben .....
HAbe jetzt erstmal in Mobile, Autoscout etc. gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden, was einigermaßen in der Nähe steht.
Mal sehen, vielleicht kann ich sie ja auch vom Nachfolgemodell überzeugen ...
Aber wenn einer noch ein S-Coupe im vernünftigen Zustand kennt, das zu verkaufen ist ( im Großraum Ruhrgebiet ) ... dann immer her mit den Infos !
Moin,
Der Wagen ist doch recht häufig. Der normale Verkehrswert dieses Autos beläuft sich im Privathandel auf ca. 750 Euro. Von daher ist das Fahrzeug selbst mit Garantie noch ca. 400 Euro zu teuer.
Wirf mal mobile.de und den autoscout an ... da wirste sicherlich einige Fahrzeuge finden.
MFG Kester
Ich würde diese alten Hyundais überhaupt nicht empfehlen, die Getriebe sind nicht sonderlich robust und die Gesamtzuverläsigkeit ist nicht übermässig und die Rostvorsorge ist katastrophal. Ich denke man kann davon ausgehen das dieses 93er Modell schon einige Rostlöcher hat.
Insofernwürde ich dir und deiner Frau eher zu einem Fiat Coupe raten.
z.B. den hier
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Ich würde diese alten Hyundais überhaupt nicht empfehlen, die Getriebe sind nicht sonderlich robust und die Gesamtzuverläsigkeit ist nicht übermässig und die Rostvorsorge ist katastrophal. Ich denke man kann davon ausgehen das dieses 93er Modell schon einige Rostlöcher hat.
Insofernwürde ich dir und deiner Frau eher zu einem Fiat Coupe raten.
z.B. den hier
War das denn beim Fiat Coupe nicht so, das der nötige Zahnriemenwechsel " etwas überteuert " ist, da man nur rankommt, wenn der Motor ( zumindest zum Teil ) ausgebaut bzw. zerlegt ist ??
Ich meine, mal sowas gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen ...
Außerdem soll es ein Wagen für meine Frau sein. Ich selbst habe ja meine Autos ( siehe Signatur ). Daher brauchen wir nicht noch einen Kostenvernichter ( Versicherung etc. )
Aber davon abgesehen ist das Fiat Coupe ein sehr schöner Wagen - aber nicht in der Farbe ..
Moin,
Das gilt für die großen Motoren Allerdings ist das Preisniveau doch etwas höher als beim S-Coupe von Hyundai.
Tendenziell würde Ich ja zu einem Fahrzeug wie ich es habe ... raten ... viel billiger zu versichern geht es eigentlich nicht ... und 9-10 Liter auf 100 km sind auch ok.
MFG Kester
Das ist nur bei den 5 Zylinder 20V Fiat Coupes erforderlich den Motor abzusenken beim normalen 1,8 oder 2,0 16V ist der ZR-Wechsel kein großes Problem.
Hi ho!
Also ich selber Fahre auch einen S-Coupe aber Model 95!
Ich kann nur dazu sagen das ich das Auto schon Jahre Fahre, Top zuverlässig, hatte niemals probleme damit und im unterhalt sehr günstig! Ab Bj.94 soviel ich weis haben die schon alle Euro 2 G-Kat! Meiner hat den schon drinnen aber könnte ja sein das der auch schon sowas hat! Musst mal nachfragen! Versicherung und Steuer Zahl ich fast nichts im Jahr! Sprit braucht er auch fast nix weils ja normale Maschine ist und normal Benzin! Meine kiste ist zwar nicht mehr die jüngste aber was die Verarbeitung betrifft muss ich sagen , wenn ich Kopfsteinplaster fahre hört man nix klappern , vom Geräuschpegel im innenraum kann mein kleiner immernoch locker mit Neuwagen mithalten ! Nicht so wie alte Autos wo man denkt gleich fällt er auseinander! Also die sind schon Robust gebaut die Coupes!
Und wegen dem Rost muss ich sagen ist halt wie bei Audi Vollverzinkte Karosse ! Also keine Sorge! xD
Aber der Preis ist trozdem zuviel dafür! Nicht weil das Auto schlecht ist sondern halt weil es Hyundai ist! Das Auto ist generell okay da ich mit meinem auch total zufrieden bin! Aber für das Geld bekommste schon das neuere Model!
Ich hoffe ich konnte bischen Helfen!
MFG Dunpeal!
Hm.. etwas durch die Rosarote Brille geschaut?
Und Vollverzinkt? Soll das ein Witz sein?
Sicher - wie Audi!
Leute, Leute...
Also ich wollte nur Helfen!
Kann von daher nur sagen wie es mir mit meinem Auto geht!
Und das Auto ist Vollverzinkt!
Ich rede hier immernoch von einem 95Model! Nicht von dem 93!
Zitat : Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten!
Zitat:
Original geschrieben von Dunpeal
Also ich wollte nur Helfen!
Kann von daher nur sagen wie es mir mit meinem Auto geht!
Und das Auto ist Vollverzinkt!
Ich rede hier immernoch von einem 95Model! Nicht von dem 93!
Zitat : Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten!
da wette mal nicht so viel drauf,
der ist garantiert "nur" teilverzinkt. also nix besonderes. macht audi mitterweile auch nur noch so
@Dunpeal
Bin seit über 15 Jahren Karosseriebauer und habe wahrscheinlich schon von mehr Autos das ,,Innenleben'' gesehen als du.
Fragt sich nun, wer hier mehr Ahnung von Autos hat.
Aber ist schon gut...