ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata 2008 Bilder

Hyundai Sonata 2008 Bilder

Themenstarteram 23. November 2007 um 21:44

Bonjour und Hi

Auf ''The Hollywood Extra'' sind einige Bilder vom Facelift Sonata aufgetaucht:

Klick

Der Innenraum sieht jetzt wirklich ansehnlich aus, gefält mir. ;) Optisch passen die neuen Scheinwerfer und der Grill auch besser.

Das Heck scheint aber gleich geblieben zu sein.

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Außen war der Sonata bisher schon O.K. (auch wenn für meinen Geschmack zu angepaßt, der Vorgänger hat mir besser gefallen). Mit der Überarbeitung seht er aber dennoch besser aus.

 

Innen ist der neue echt ein Sprung, das war ja bisher noch ein Schwachpunkt.

ich fand den aktuellen sonata von vorne immer etwas zu bieder. daran ändert auch das facelift nix.

heck sowie das interieur sind dagegen sehr ansehnlich.

was mir auffällt: die linienführung der scheinwerfer zitiert den evo9 !

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:37

Bonjour

Ja, etwas EVO-9 erkennt man tatsächlich an der Front.

Wie wird aber Hyundai bei der benennung vorgehen?

Wird das Facelift sofort umbenannt in i40 oder wird der noch weiterhin Sonata heißen?

Grüße

am 28. November 2007 um 20:06

Er wird i40 heißen, allerdings nur in Europa. In den USA zum Beispiel wird er weiterhin als sonata angeboten werden. 

am 6. Juli 2008 um 14:04

Hallo

Gut das die SuFu mir diesen Thread ausgespuckt hat! :)

Auf der Webseite von Hyundai-D wird der neue noch als Sonata bezeichnet:

http://www.hyundai.de/webcontent.omeco?...

Aber leider keine weiteren Bilder :(

Nachdem der auch in sämtlichen Presseartikeln nicht als i40 bezeichnet worden ist,  wäre eine Umbenennung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr sinnvoll. 

 

 

am 8. Juli 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von AugeInnos

Nachdem der auch in sämtlichen Presseartikeln nicht als i40 bezeichnet worden ist, wäre eine Umbenennung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr sinnvoll.

Interessant wäre mal zu wissen, wann den ein NachfolgerModell erscheint.

Rein Plattformmäßig gibts noch garnichts anscheinend.

Jetzt gibts den neuen Sonata auch Offiziell zu haben:

http://www.hyundai.de/webcontent.omeco?...

am 9. August 2008 um 0:18

Hi,

wenn man einen Download dieser Seite mit den technischen Daten etc. macht, findet man allerdings nur die Angaben für die alten Modelle (2,4 l -162 PS usw.)

Mich hätten mal die Beschleunigungs- und Höchstgeschwindkeitswerte für das 2.0 l - Modell und auch die anderen Angaben über Drehmoment etc. interessiert.

Gruß, floridasnowbird

Zitat:

Original geschrieben von floridasnowbird

Hi,

wenn man einen Download dieser Seite mit den technischen Daten etc. macht, findet man allerdings nur die Angaben für die alten Modelle (2,4 l -162 PS usw.)

Mich hätten mal die Beschleunigungs- und Höchstgeschwindkeitswerte für das 2.0 l - Modell und auch die anderen Angaben über Drehmoment etc. interessiert.

Gruß, floridasnowbird

Hast du das Prospekt bestellt? Evtl. komen da aktuelle Daten. ;)

am 11. August 2008 um 14:57

Ja, hab ich (vor etwa 2 Wochen schon). Aber bisher keine Post von Hyundai erhalten. Irgendwo hatte ich im net gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo, dass der 2-Liter mit 165 PS mit Schaltgetriebe nur 207 km/h Sptizengeschwindigkeit fahren soll (statt 212 mit nur 162 PS bei 2,4-l) und auch wesentlich schlechter beschleunigen soll. Mit Automatik schafft er angeblich nicht einmal 200 bei grottenschlechter Beschleunigung. Irgendwie unverständlich, wenn das stimmt, denn der cw-Wert war ja schon beim "alten" Modell nicht berauschend, und nach dem Facelift soll er jetzt noch schlechter sein? 207 km/h bei 165 PS schaffen ja schon fast SUV's. Auch der Verbrauch hat sich lt. den Angaben ja auch nur im Stadtverkehr deutlich gesenkt. Na ja, mal die ersten Testberichte abwarten!

am 14. August 2008 um 12:45

Eine Pressemitteilung von Hyundai zum "neuen" Sonata:

http://www.hyundai-presselounge.de/.../...fuer-den-hyundai-sonata.html

Zitat:

Original geschrieben von floridasnowbird

Eine Pressemitteilung von Hyundai zum "neuen" Sonata:

http://www.hyundai-presselounge.de/.../...fuer-den-hyundai-sonata.html

Danke für die Pressemitteilung

In der Motorenpalette fehlt mir ein Zwischending jetzt zwischen den 2l und dem 3.3l. Wäre mal der 2.4l geblieben bzw. würde man mal den 2.7l V6 anbieten.

Die Ausstattungsoptionen scheinen jetzt auch sehr viel besser zu sein.

Der Innenraum ist aber der wahre hit am neuen Sonata :) Sieht viel schöner aus und vorallem viel hochwertiger.

Im Anhang mal Bilder zum Innenraum:

Innenraum1

Innenraum2

das radio sieht bald aus wie das vom i 30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata 2008 Bilder