ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata 3.3 Kaufen!

Hyundai Sonata 3.3 Kaufen!

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:28

Hz

Ich möchte ein Hyundai Sonata 3.3 V6 Kaufen.

 

Meine Fragen

Der neue Sonata (i40) kommt Anfang 2011, wie viel Prozent gibt es Dann für den alten Sonata wenn ich ihn Ende 2010 kaufe.

Wie viel Verliert er an Wert, pro Jahr fahre ich 10000 km (12.2010) bis 12.2011)

 

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. April 2010 um 18:09

Der Wertverlust großer Koreaner kann man graphisch mit

der eines fallenden Steines vergleichen.

Wieviel % du machen kannst ist schwer zu sagen aber

da der Automarkt mehr oder minder am Boden ist und diesen Modell

so begehrt wie Fußpilz halt ich 20-25% für realistisch.

Wenn Dein Name im Brief steht, dann darfst Du 30 % vom regulären Kaufpreis abrechnen. Den Wagen Inzahlung geben, nach einem Jahr, FRAGEZEICHEN. Mein Freundlicher nimmt zZ keine Fahrzeuge in der Größenortnung in Zahlung. Wenn es ein guter Kunde ist und der einen größeren, stärkeren Wagen kauft, gibt es eine Ausnahme. Frage währe auch, für welchen Zweck möchtes Du ihn nutzen :confused: Soll es ein Showcar sein, oder willst Du damit etwas ziehen:confused:  

 

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Dein Name im Brief steht, dann darfst Du 30 % vom regulären Kaufpreis abrechnen. Den Wagen Inzahlung geben, nach einem Jahr, FRAGEZEICHEN. Mein Freundlicher nimmt zZ keine Fahrzeuge in der Größenortnung in Zahlung. Wenn es ein guter Kunde ist und der einen größeren, stärkeren Wagen kauft, gibt es eine Ausnahme. Frage währe auch, für welchen Zweck möchtes Du ihn nutzen :confused: Soll es ein Showcar sein, oder willst Du damit etwas ziehen:confused:  

MfG aus Bremen 

Hallo

Ich habe nur rein Interesse halber gefragt wie viel er an Wertverlust verliert.

Die eigentliche Frage ist, wie viel Prozent gibt es 12.2010, weil es gibt ja einen neuen i40 Anfang 2011.

Besten Dank

Mein Freundlicher hat noch einen vom Jahrgang 2009 stehen. Habe mal eben geschaut, daß ist aber ein 2 l mit Gasumbau. für 19900,- Euro. Schätze mal, daß der keinen Neuen mehr bestellen wird, schon garnicht wenn er wer weis was an Rabatt geben muß. Solltes mal, im Internet, bei den Freundlichen in deinem Dreh schauen, was die da noch stehen haben und zu welchem Preis.      

MfG aus Bremen

Interessante Wahl. Ich finde den Sonata, als klassische Limousine eigentlich sehr schön. Hat irgendwie ähnlichkeit mit einem Saab. Mit einem 3,3 ltr. V6 auch gut motorisiert. Ich denke das Fahrzeug ist eine gute Wahl für Leute, die gute Qualität haben möchten, Image total egal ist und so ein Auto lange fahren wollen.

der wertverlust, grade bei großen starken autos ist enorm

war so, ist so, wird so bleiben.

bei den modellen aus frankreich, asien und den usa noch viel mehr als bei bmw und co.

wer hier nicht günstig einkauft muss einfach damit rechnen das man den wagen nur schwer wieder losbekommt.

wer den 2.0 mit gasumbau für 20t kauft verliert sofort nach kauf 30-50%

den sehr änlichen magentis 2.0 bekomme ich im moment mit 0 km für 11t euro, allerdings ohne lpg-umbau.

nach 3-5 jahren sind davon noch ca. 5t euro an wert übrig, mit gas-umbau natürlich mehr.

anderes bsp. mein kia hat neu 38t euro gekostet (lt. rechnung vom vorbesitzer), ich hab nach 2,5 jahren 12,5t euro bezahlt (ohne die lpg-umrüstung).

aktueller wert um die 8-9t euro.

fazit: bei großen asiaten: GÜNSTIG EINKAUFEN, LANGE FAHREN

Gehe mal in die SUCHE, habe gerade gelesen, daß der Sonata nicht mehr bestellbar ist. Also schauen was noch bei den Freundlichen rumsteht. :D

MfG aus Bremen

 

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:31

Wie viel Prozent Rabatt kann ich erwarten, von 33.000,-Euro

Soll ich noch bis 2011 warten?

 

Danke

Ich habe meinen 3.3 NF 2006 aus Dänemark importieren lassen und habe als Neuwagen 22200 EU bezahlt.Die Ausstattung war auch nach meinen Wünschen .So hätte ich ihn in old Germanie nicht bekommen.Nach 2000 km habe ich eine Prins für 2500,- vor Ort einbauen lassen. Lt Schwacke würde der Wert zur ZT bei ca 10000 Eu liegen,aber ob ich ihn dafür losbekommen würde, bezweifle ich ganz stark. Ich werd wohl so lange damit fahren bis dann mal die Reparaturen teurer wie das Fahrzeug werden .Bis jetzt nach 70000 km muß ich die Bremsen vorn mit Scheiben machen lassen .Die Berge in Ö-Land jedes Jahr 2-3 mal waren dann doch zuviel des Guten.Wer mit dieser Ausstattung und den Komfort unterwegs sein will und Wert auf Prestige legt ,bezahlt fast doppelt soviel.

Wenn Du wartest, bis die allerletzten  Fahrzeuge verarramscht werden, kann Du vielleicht ein bißchen mehr Rabatt rauskitzeln. Mit dem Risiko, daß es nichts mehr gibt. Aber das ist letztendlich irrelevant.

Wenn Du richtig sparen willst, nimm einen 2-3 Jahre alten mit wenig km.

Wenn Du einen neuen oder fast neuen willst, dann jucken 1000 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr angesichts dessen, was im nächsten Jahr eh an Wert verbrannt wird.  Dann nimm ihn, sobald Du irgendeinen in der Wunschfarbe / Ausstattung in der Umgebung zum vernünftigen Preis siehst. Viel Nachschub ist nicht zu erwarten...

 

Guck Dir einfach mal die Suche an, da gibts die Wertentwicklung schwarz auf weiß (nicht vergesssen: das sind die Preise, die die Leute haben WOLLEN)!

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

@Wie viel Verliert er an Wert, pro Jahr fahre ich 10000 km (12.2010) bis 12.2011)

also wenn du schon gleich nach dem Wertverlust fragst , dann lass

es direkt sein auch wenn der aktuelle Sonata bestimmt ein sehr gutes

Auto ist...

ansonsten :Kaufen }> Fahren Fahren ........Fahren{ {

mein Beispiel vor knapp 6 Jahren :

Kia Magentis GD ,2 Liter ( Baugleich mit Vorgänger Sonata modell )

Ledersitze und 17 er Alus : stand halbes jahr beim Autohändler.

Preis : 12 990 Euro, 1,5 Jahre vom Rentner gefahren.

habe meinen 10 Jahre alten Pony dazugegeben und für

11 250 Euro gekauft...ehemaliger Kia-Neupreis : knapp 19 tausend.

nach einem Halben Jahr war das Faceliftmodell als Neuwagen

beim grossen Kia Händler als Auslaufmodell für 13 tausend zu haben...

habe es zeitweise versucht zu verkaufen. VERGEBENS. Meldet

sich so gut wie keiner bzw. wollen gute 3-4 tausend weniger anbieten.

sei es saab, maxima, magentis, opirus : Genau überlegen !!

VIEL GLÜCK

Neuwagenpreis 29790 EUR

KFZ-Steuer/Jahr 298 EUR/Jahr

Typklassen 20/24/24

Fixkosten 108 EUR/Monat

Betriebskosten 188 EUR/Monat

Werkstattkosten 69 EUR/Monat (Stundensatz: 61 EUR/h)

Wertverlust 470 EUR/Monat

Gesamtkosten 835 EUR/Monat (66,8 Cent/km)

 

( ADAC ) H.Sonata 3.3 Comfort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata 3.3 Kaufen!