ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Hyundai Tucson PHEV leasen oder kaufen?

Hyundai Tucson PHEV leasen oder kaufen?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 20:06

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Hyundai Tucson PHEV und bin gerade an der Überlegung, ob ich das Auto leasen oder kaufen muss.

Das Leasen Angebot:

Fahrleistung/Jahr: 10k

Laufzeit: 48Monaten

Preis: 267 Euro/mtl.

Das Kauf Angebot:

Listenpreis: 42350Euro

Rabatt: 23.6%(inkl. BAFA)

Welches Angebot würdet ihr auswählen und aus welchem Grund?

Ich bin eher für das Leasen Angebot, weil

- das PHEV Modell veraltet wird und die neue sicher mehr Kilometer rein elektrisch fahren können

- Restwert geringer sein wird

- Batterie und Service nach etwa Zeit ins Spiel kommt

Das Einzige das mich bei Leasen stört sind die Mögliche Probleme bei der Rückgabe. Ich habe keine Erfahrung, ich lese aber dass es immer einen Streit gibt. Was ist ihre Meinung dazu?

 

Ich freue mich Ihre Meinung zu hören.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ins Leasing-Forum verschoben.

Gruß Olli

MT-Moderation

Die Nachfolgegeneration ist immer "besser". Wenn das ein Argument wäre, dann dürfte man niemals etwas kaufen.

Mögliche Risiken wie Restwertentwicklung und ähnliches werden vom Leasinggeber natürlich über die Rate an den Leasingnehmer weitergegeben. Ich persönlich muss immer schmunzeln, wenn jemand sagt beim Leasing hat man "kein Risiko".

Die Förderung für einen Plug-In Hybrid (NLP bis 40t€) beträgt bis 31.12.2022 7.177€.

Dein 23,6% Rabatt sind 9.994€. Zieht man die Kaufprämie davon ab bleiben gerade mal 2.817€ übrig. Das ist nicht viel, aber angesichts von Lieferproblemen und hoher Nachfrage wohl aktuell normal.

Kaufpreis wäre 32.356€.

Für das Leasing zahlst du insgesamt 12.816€. Mit der Kaufprämie macht das 19.993€. Das sind dann fast 62% des Kaufpreises.

Ich persönlich würde den Wagen wohl eher kaufen bzw. finanzieren.