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I-Com und die Kraftstoffpumpe, gibt's was neues??

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:40

Hi,

ich hatte meinen Phaeton V8 beim Umbauer, er sollte eine Prins

Anlage einbauen.

Nach der Demontage des halben Fahrzeugs konnte kein trockener PLatz

für das Steuergerät gefunden werden.

Der Phaeton scheint sehr eng...

Der Umrüster hat früher auch I-Com verbaut, aufgrund von zu vielen Reklamationen, die meißten wohl aufgrund der Pumpe, hat er das eingestellt.

Nun sagt er die einzige Anlage welche vernünftig eingebaut werden kann sei die

I-Com. Er ist jedoch aufgrung seiner Erfahrung noch nicht davon überzeugt. Nun überlegen wir von Anfang an eine andere Pumpe (Rennsport??) zu installieren, dieso soll etwas robuster sein.

Kann da jemand mit Erfahrung was zusagen, gibt es spezielle, verbesserte Pumpen?

Das Problem ist wohl das wenn die Pumpe nicht genug Kraftstoff liefert der Wagen zu mager läuft und dann der Motorschaden vorprogrammiert ist, deswegen gibt es die I-Com auch nur mit Motorgarantie....verbessert mich wenn ich falsch liege.

Gruß

Flodder

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33 Antworten

Hallo. das mit den Pumpen ist doch Schnee von gestern, ruf mal bei Fishan an und lass Dich mal beraten.

mfg

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 11:09

Also wenn ich verschiedene Umrüster richtig verstanden habe,

dann ist die Schallgrenze der "alten" Pumpe bei 20.000km.

Soll heißen, mehr ist schon sehr ungewöhnlich, auf kurz oder lang kommen

quasi alle in die Werkstatt bzgl. des Problems.

Zur Zeit wird eine neue Pumpe eingebaut, ob diese jedoch langfristg hält

kann man nicht wirklich sagen.

Also sagen wir mal der Schnee fällt noch....

Insbesondere großvolumige Motoren sollen nicht wirklich soooo super für

die Icom sein, es gibt natürlich auch viele die gut laufen.

Soweit ich weiß ist Herr Fishan der Importeur dieser Anlage, ich glaube kaum

das er Dir sagen wird man soll noch warten mit der Icom. Ich möchte Ihm jedoch

nichts unterstellen!

Bei mir kommt wahrscheinlich eine Vialle rein...

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

 

Soweit ich weiß ist Herr Fishan der Importeur dieser Anlage, ich glaube kaum

das er Dir sagen wird man soll noch warten mit der Icom. Ich möchte Ihm jedoch

nichts unterstellen!

Ich sagt mal der Fishan ist eher ein Techiker als ein Verkäufer, aber wichtiger wäre die Infomation die wievielte Generation an Pumpen momentan wirklich eingebaut wird und ob und wann eine neue geplant ist. Die letzte große Modernisierung war glaub ich vor 3 Jahren.

Wenn es ne vorprogrammierte Vialle für den Phaeton gibt dann spricht da auch nichts dagegen.

mfg

Ich habe im Betrieb von K.Fisahn umrüsten lassen, April 2007. Die Pumpe wurde jetzt nach 45tkm auf Garantie getauscht. Es gibt offenbar einen neuen Lieferanten für die derzeitigen Pumpen, wird auch bei autogas4you in verschiedenen Threads diskutiert.

am 13. Januar 2009 um 17:05

HI

Ich habe vor halben jahr eine neue Pumpe eingebaut bebommen, weil beim schneller anfahren mit meinem auto ruckelt und zuckte es. die pumpe hatt 1 monat gehalten und dann muste ch wider wartet bis eine kamm. Ich habe ein audi a3 BJ 1999 Ps 180 1,8T quattro.

leider habe ich die probleme immer noch und keine garantie und die können mir und wollen nicht helfen. weil die nur prinz jetzzt verbauen.

mfg

am 13. Januar 2009 um 17:32

Bräuchte Hilfe bei der I com Anlage. Weil beim anfahren gibt das Auto gas und stoppt und das voll oft so. ka was das ist, habe schon die 3 pumpe drin. Die von der umrüsten Firma sagen zu mir das liegt an der spule. Beim Benzin betrieb nie Probleme gehabt. Da vor sagte die es liegt an den Kerzen und ich muss die Zündkerzen Nachbigen. Habe kein bock das vielleicht ein Motor schaden kommt. Bin schon 40,000 km mit der Anlage runter.

Bitte um dringend hilfe.

Ich weiß nicht ob es an der pumpe liegt oder Leitungen verstopft oder Zündung oder ka was noch sein kann. Audi a3 1,8T quattro Bj:1999 das ist der TT Motor.

Meine Nummer 01775355943

Oder hier schreiben

Zitat:

Original geschrieben von spassvogel23

Bräuchte Hilfe bei der I com Anlage. Weil beim anfahren gibt das Auto gas und stoppt und das voll oft so. ka was das ist, habe schon die 3 pumpe drin. Die von der umrüsten Firma sagen zu mir das liegt an der spule. Beim Benzin betrieb nie Probleme gehabt. Da vor sagte die es liegt an den Kerzen und ich muss die Zündkerzen Nachbigen. Habe kein bock das vielleicht ein Motor schaden kommt. Bin schon 40,000 km mit der Anlage runter.

Bitte um dringend hilfe.

Ich weiß nicht ob es an der pumpe liegt oder Leitungen verstopft oder Zündung oder ka was noch sein kann. Audi a3 1,8T quattro Bj:1999 das ist der TT Motor.

Meine Nummer 01775355943

Oder hier schreiben

Manaometer an den Druckregler, Drücke messen.

Motor starten, es erscheint der Tankruhedruck am Manometer. Bei Gasbetrieb erscheint der Gesamtdruck.

Pumpenförderdruck = Gesamtdruck - Tankruhedruck

Der Pumpenförderdruck sollte mindestens 3 bar betragen. Im Vollastfall kann der auch bis 2,5 bar abfallen. Jeder weitere Abfall ist nicht in Ordnung.

Amperemeter in die Pumpenstromleitung und Testfahrt machen. Wenn bei den Aussetzern der Gasdruck in die Knie geht (bei meiner ersten Pumpe fiel der von 3 bar Pumpenförderdruck auf 0,5 bar ab) und gleichzeitig der Strom zur Pumpe sinkt, dann ist die Pumpe leistungsschwach.

Steigt der Pumpenstrom an, könnte es sein, dass beim BEschleunigen eine Leitung gequetscht oder geknickt wird.7

Erklärung:

Sinkt der Druck im ICOM-System zu nahe an den Tankdruck gibt es Blasen in dne Leitungen, die ICOM spritzt kein Flüssiggas mehr ein.

Wenn die Leitungen frei sind, wird der Druckabfall auch an der Pumpe auftreten, die Pumpe hat weniger Gegendruck, wird entlastet und nimmt weniger Strom auf.

Bleibt die Stromaufnahme der Pumpe gleich, können wir davon ausgehen, dass die Last an der Pumpe gleich bleibt. Dann schafft es das Leitungssystem nicht mehr, die benötigte LPG-Menge durchzuleiten. In diesem Fall liegt der Fehler nicht unbedingt an der Pumpe, es sei denn, die Pumpe ist selbst verstopft.

Das ganze ist übrigens ein bsichen Thermodynamik und wenig mehr Fuidynamik.

@spassvogel23

Zitat:

HI

Ich habe vor halben jahr eine neue Pumpe eingebaut bebommen, weil beim schneller anfahren mit meinem auto ruckelt und zuckte es. die pumpe hatt 1 monat gehalten und dann muste ch wider wartet bis eine kamm. Ich habe ein audi a3 BJ 1999 Ps 180 1,8T quattro.

leider habe ich die probleme immer noch und keine garantie und die können mir und wollen nicht helfen. weil die nur prinz jetzzt verbauen.

Der TT braucht den Druckregler mit Unterdruckanschluss.

Wenn die Pumpe schon getauscht wurde hast du warscheinlich eine Walbro verbaut bekommen, dies müsste ausreichen mit grünen Düsen. Hast Du Chiptuning oder mehr Leistung brauchst Du die Vertsärkte Pumpe.

Der hier hat 275, da musste natürlich die Biogfootpumpe hinein. ( Bild)

Im übrigen gibt es 2 Importeure , der ander ist Gaskit, freundlich, Hilfsbereit.

Mal dort anfragen wer Icom in Deiner Nähe mit AHNUNG verbaut.

Grüße

Dies wäre natürlich die galante Lösung.........

Aber nicht käuflich.

(die langen Schrauben am Ende haben ihre Bewandnis, aber dazu müsste man die Innereinen kennen.)

am 13. Januar 2009 um 20:45

danke euch für die fetten infos.dachte muss jetzt monate warten.

von den gas kit ahbe ich gehört.die firma die mir die anlage verbaut hatt haben zu mir gesagt das man mit den gaskit keine guten verhandlungsbasses schafen kann.ich ruffe damal selber an.

ich weiß nicht was die mir da alles rasgebaut oder reingebaut haben. die haben mir nur heute per telefon gesagt das der druck von denen aus ok ist. und es lieg angeblich an den zündungen. und angeblich kommt das auch in benzin betribt vor. nie was von gemerckt.

ich will es machen lassen der anung hatt weil dir haben mich nur verarscht und jetzt sidn 2 jahre rum und mien auto leuft immer noch so schlecht.

kann da was pasieren wenn ich so weiter fahre?????

mfg schneider

aus leverkusen

Klar, Magerlauf birgt Motorschaden.

am 13. Januar 2009 um 20:51

du hast auch son änliche maschine??? ohhh man.was kann das so kosten???wenn man das amchen läst.die meisten suche und machen und es ist immmer noch das selbe problem

Nein, ich rüste bloß gekonnt um.;)

am 13. Januar 2009 um 21:01

danke dir für die infos.

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