ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:37

Hallo Liebe Forummietglieder

nach langem hin und her konfigurieren ist nun folgendes

dabei rausgekommen:

 

  • TT Roadster

    Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang

    Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt

    Verdeckfarbe: Schwarz

    Sitze: Sportsitz

    Materialien: Stoff Sprint/Leder (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))

    Farben: Sitzbezüge schwarz-schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

    Sonderausstattungen:

    S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

    S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

    Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

    Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    Verdeck vollautomatisch

    Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro

    GmbH)

    Radschrauben mit Diebstahlsicherung

    Reifendruck-Kontrollanzeige

    Ablagepaket

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

    Sitzheizung für die Vordersitze

    Diebstahlwarnanlage

    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Sobald ich die AB und den unverb. Liefertermin habe werde ich es hier posten, hoffe nur dass es nicht mehr als 10 wochen dauert da ich ja beide s-line pakete drinne hab. Nun heisst es warten und hoffen das Audi so schnell wie möglich liefern kann!

lg DC

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

 

Herzlich willkommen bei Motor-Talk, DC-ONE!

Sehr schönes Auto hast Du da bestellt. Ich habe gehört die Felgen und das Exterieurpaket sind derzeit für Lieferverzögerungen verantwortlich. Aber der Cabriosommer ist ja noch lang. :)

Themenstarteram 14. April 2007 um 19:20

Vielen Dank Onkel,

ich dachte Audi hätte das in den griff bekommen ?!

Ich hoffe auch das es ein langer Sommer wird, ansonsten hätte ich nicht viel von meinem TTR, ich rechne mal mit spätestens ende Juli, dann wären es so 12-13 Wochen Wartezeit.

Wartezeit

 

Olli und Scotty haben sich beide gerade einen Neuen bestellt. Die können nachts nicht mehr schlafen und tippen 24/7 jetzt ganz aufgeregt auf der Tastatur rum und beglücken uns mit ihren täglichen Wasserstandsmeldungen hinsichtlich ihres Bestellablaufs. ;) Die wissen da ziemlich genau Bescheid, wie lange es mit jedem einzelnen Ausstattungsdetail dauert. Schau Dich einfach mal ein bisschen hier um, dann wirst Du schnell fündig. Oder warte einfach, bis sie in Deinen Thread reinstolpern und von sich aus berichten werden. Das kann nicht allzu lange dauern. ;)

So, Jungs, lasst mich nicht hängen und helft dem Kollegen mal mit seiner Konfiguration! ;)

Re: I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

 

@DC-ONE

Keine Klimaautomatik ??

Themenstarteram 14. April 2007 um 19:57

Re: Re: I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

@DC-ONE

Keine Klimaautomatik ??

Hi Tisty,

nope habe ich nicht gewählt, normale klima reicht mir

Re: Re: Re: I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von DC-ONE

Hi Tisty,

nope habe ich nicht gewählt, normale klima reicht mir

Alles klar. Gibts da eigentlich schon Bilder wie die aussieht, oder hat die normale klima das gleiche Bedienteil?

Re: Re: Re: Re: I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

 

EDIT

Re: Re: Re: I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von DC-ONE

Hi Tisty,

nope habe ich nicht gewählt, normale klima reicht mir

Ist das tatsächlich eine Klimaanlage oder nur eine normale Heizung? Das würde ich nochmal überprüfen. Nicht, dass es da dann ein böses Erwachen gibt.

Also laut Preisliste ist ein Heizungssystem Serie. Es steht aber nicht dabei dass es in eigenständiger TT Optik ist. Ist bestimmt so hässlich wie beim A3 :)

Ohne ein Bild davon gesehen zu haben würde ich auf jeden Fall die Klima dazu ordern.

Guten Taaaaag!

Hier ist der geplagte Olli, der nun seine Meinung kund tut ;)

Also, erst mal zur Klimaautomatik:

Wenn du die nicht bestellst, dann hast du nur die mexikanische Klimaanlage mit an Bord. Das heißt, dass du die Temperatur nur nach oben durch die Bedieneinheit der verbauten Heizung oder nach unten nur durch die Fensterheber regulieren kannst. Das wird bei 30°C Außentemperatur natürlich recht schwierig.

Also rein damit in die Konfiguration. DU bekommst den Wagen sonst nie wieder los.

Zur Lieferverzögerung:

Das Problem mit dem Exterieur-Paket ist wohl nur temporär und so gut wie aus der Welt geschaffen.

Allerdings wird es Probleme bzw. Engpässe bei der 19" 20-Speichenfelge geben, da diese von der Firma BBS produziert wird und eben selbige Firma vor nicht all zu langer Zeit Konkurs angemeldet hat.

So wird man wohl ein wenig auf die Felgen warten müssen.

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Wartezeit und ich hoffe, dass du wenigstens in Sachen "Klimaautomatik" noch einmal in dich gehst.

Bis dahin

Gruß Olli

P.S. Vom Xenon will ich hier gar nicht erst anfangen.

*edit

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich erst jetzt geantwortet habe, aber ich habe die unendliche Wartezeit mit viel Bier und Grillfleisch bekämpft! :D :D

 

 

Nun, mein Companion Olli hat ja eigentlich alles bereits erklärt!

Eine kleine Anmerkung, nimm auf jeden Fall die Klimaautomatik oder behalte das Auto bis ans Ende deines Lebens! ;) Der Roadster ohne Klimaautomatik wird vermutlich genauso selten verkauft/gekauft wie ein A3 ohne! :(

Xenon gehört für so einen Wagen meiner Meinung nach auch zum Pflichtprogramm!

Ansonsten nennte Konfiguration!

Viele Spaß beim warten!

Gruß Scoty81

Re: Wartezeit

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...

So, Jungs, lasst mich nicht hängen und helft dem Kollegen mal mit seiner Konfiguration! ;)

Danke. Ich wusste doch, auf manche ist eben immer Verlass! :)

am 15. April 2007 um 9:30

Ja Onkel, Du hast recht. Werde jetzt meinen Senf auch dazu geben.

Nette Konfiguartion aber Klima und Xenon müssen unbedingt dazu. Wenn es eine Preisfrage ist, dann würde ich vorher auf das Exterieurpaket und die Diebstahlwarnanlage verzichten. Ersteres hatte ich auch überlegt aber dann wegen Preis/Leistung verzichtet und die DWA scheint laut vieler Beiträge gar nichts zu bringen.

Falls Du noch so eine Nettigkeit wie Coming/Leaving home haben möchtest solltest du noch die abblendbaren Innenspiegel nehmen.

Ansonsten wird das ein geiler Sportler. Viel Spaß jetzt schon damit.

Gruß

Gandalf

am 15. April 2007 um 13:49

Ich würde an deiner Stelle die Alamanlage weglassen (soll zu leise sein und es interessiert eh keinen, wenns irgendwo hupt).

Für ca. 230 Euro Aufpreis (Reinigungsanlage hast du eh bestellt) kannst du dann Xenon dazunehmen und hast dann auch das Tagfahrlicht zusätzlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. I DiD iT .. Audi TTR 2.0 Bestellt