ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. I POD im Golf 5?

I POD im Golf 5?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 17:41

Hallo weis jemand ob und wie man einen I POD an das rcd300 anstatt Wechsler anschliessen kann?

Adapter

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo,

ein kleines Teil wird auf den Ipod gesteckt und funkt

dann im UKW Bereich zu jedem Radio auf 87,9

im Umkreis von 10 m. Das kannst du kaufen, aber leider ist es in D nicht erlaubt !!

Gruß

opaboris

moin moin, ja kannst du. entwerde mit dieser sender einheit,oder mit nem adapter, der dann die schnittstelle des cd-wechslers nutz, die gibts von connets2, oder dietz. ne anleitung gibts da:

line in

die ganz elegante variante, die du vielleicht auch schon kennst. die adapter von apple für bmw gehen im golf nicht.

dafür scheint auch noch keine pläne zu geben.

-> opaboris

Gibt es da irgendwelche Infos zu dem Teil? Wie heißt es? Wo gibt es das?

MFG DerOli

Hallo

das Teil heißt itrip

http://www.computerhilfen.de/test_itrip.php3

Gruß

opaboris

am 31. Januar 2005 um 14:32

der itrip ist in Deutschland nicht erlaubt...man kann aber bei ebay kaufen...ausserdem ist es schwierig eine gute Qualität hinzubekommen, da mittlerweile fast alle Sendeplätze belegt sind...und man braucht für den itrip schliesslich einen freien Sendeplatz (ich habe das ding nach ein paar monaten der Müllabführ übergeben, da ich genug knarrzende Musik bei schlechten Radiosendern hören kann.

BESSER:

dension bietet den ice>link an...dann ist es so wie im BMW , auch browsing via MLF.

Kosten 150 Euro!

Hat jemand von Euch schon das Ice>link plus eingebaut und erfahrungen mit dem Teil?

am 31. Januar 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Hat jemand von Euch schon das Ice>link plus eingebaut und erfahrungen mit dem Teil?

Da ich vorhabe mir das ice->Link in meinen Golf (der leider erst Anfang April kommt) einzubauen, habe ich mich schon mal ein bisserl damit beschäftigt.

Die Erfahrungsberichte die ich gelesen habe waren eigentlich im Großen und Ganzen sehr positiv, vor allem wenn man den iPOD dann mit dem MFL bzw. dem Radio bedienen kann (über Wechslersteuerung).

Bin schon sehr gespannt.

Bei www.maxxcount.de gibts weitere Infos. Als Halterung würde ich eine von Brodit nehmen, die gibts speziell auch für den Golf und kann an unterschiedlichen Stellen im Auto einfach eingeklipst werden (also es gibt mehrere Halterungen für unterschiedliche Stellen (Mittelkonsole, Lüftungsgitter, etc.)).

Grüße!

Bernie.

Moin,

auch ich bin bei meiner Suche nach der ultimativen MP3 Aufrüstung immer wieder auf den IPod gestoßen.

Für keine andere Lösung scheint es so ausgereifte Anschlußmöglichkeiten zu geben?!

Vorteile:

-Bedienung über RCD

-Bedienung über MFL

siehe

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

-Kfz Halterung erhältlich, dann auch Songinfo sichtbar

-Schwarzes Design (U2) passend zur Innenausstattung erhältich

-Einfache Dateiübertragung, kein Brennen

-auch mobil und anderweitig nutzbar

Nachteile:

-CD nicht mehr nutzbar (aber da bin ich z.Zt. einer möglichen Lösung (AUX-In Umschalter) auf der Spur)

- Kosten (Ipod ~350,-, IceLink ~150,-, Halterung ~50,-)

Als günstigere Alternative erscheint mir nur die Wechslerlösung mit dem Sony CDX T 70 MP3 für 359,-

Nachteile, wie keine Songtextinfos und Brennen muß dann in Kauf nehmen.

Was mir jetzt noch fehlt ist jemand den den IPod schon in Verbindung mit einem RCD nutzt?

Wenn ich mit meiner Meinung irgendwo falsch liege oder jemand eine bessere Lösung hat?!

Dann los!

Muß mich gleich selbst korrigieren!

Es geht günstiger:

Einfach den IPod Mini nehmen, per passender Folie bei E-Bay zu einem passenden Skin verhelfen.

4 GB sollten für ausreichenden Musikgenuss reichen, außerdem ist er kleiner und lässt so besser ins Cockpit integrieren.

Wenn man mit etwas Glück einen bei E-Bay schießt, dann lassen sich nochmal um die 200,- Euro einsparen.

Damit wird das wohl meine Lösung werden!

Mhhh, das hört sich doch gut an..... Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Ich kann dann den CD-Wechsler in der MAL rausnehmen, dort schließe ich dann meinen iPOD mini an über iceLink und kann den iPOD über das Autoradio bedienen? Ich sehe dann nix von dem iPod iim Auto weil er schön versteckt in der MAL ist?

Was will man mehr?

Eine Frage noch: Wird der ipod über iceLink mit Strom versorgt oder zieht er seine Energie aus dem Akku?

edit: Ups, wer lesen kann... OK, der iPod wird mit Strom versorgt.... --> Byebye Wechsler.. ;)

Den Wechsler würd' ich noch nicht so schnell abschieben.

Wenn es, wie für viele andere Radio's auch, einen AUX-IN Umschalter geben sollte, dann kannst du beides parallel betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von anrape

Den Wechsler würd' ich noch nicht so schnell abschieben.

Wenn es, wie für viele andere Radio's auch, einen AUX-IN Umschalter geben sollte, dann kannst du beides parallel betreiben.

Mhh, das ist halt die Frage ob das MFD2 Steuersignale für den ICELINK über die AUX Schnittstelle geben kann. Falls nicht, dann wäre es für mich sinnlos, denn da wärend der Fahrt da irgendwo am iPod rumspielen find ich nicht sooooo toll....

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

Mhh, das ist halt die Frage ob das MFD2 Steuersignale für den ICELINK über die AUX Schnittstelle geben kann. Falls nicht, dann wäre es für mich sinnlos, denn da wärend der Fahrt da irgendwo am iPod rumspielen find ich nicht sooooo toll....

Moin ;)

kann es nicht. Wie man auf der Seite von Dension ja erkennen kann ist die Darstellung in der Displayanzeige nicht anders wie bei den schon länger erhältlichen Connets2 Adaptern. Der Anbieter Navisys.de weist auf diese Besonderheit auf seiner HP genau hin. So wie es dort dargestellt ist kann ich die CD 1-5 anwählen, das wird dann das Verzeichnis auf dem I-POD sein, und innerhalb von diesen Verzeichnis Track up/down anwählen, mehr nicht. Ob die auch über das MFL geht ist nicht abschliessend erklärt. Mp3 spezifische Angaben sollen, wenn ich das bei Ice-Link richtig verstehe, nur auf dem Display vom I-POD sichtbar sein.

Das verbietet dann aber den Einbau im Wechslerschacht und macht erforderlich das Teil irgendwie auf eine Konsole am Armaturenbrett zu "pfriemeln". Es bleibt in jedem Fall eine Bastellösung

Gruss

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen