ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. I WOB abholen oder zum Freundlichen liefern lassen - was ist schneller?

I WOB abholen oder zum Freundlichen liefern lassen - was ist schneller?

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:19

Hall Freunde des neuen Golfs

wie sicherlich jeder möchte ich möglichst schnell in den genuss meines neuen golfs kommen. stellt sich mir jedoch die frage: liefern lassen oder abholen - was ist schneller?

abholen in wob wäre je ne tolle sachen, und mein :) meinte auch das geht schneller als die lieferung,

aber nun lese ich hier im forum vereinzelt das die lieferung zum händler der schnelle weg ist.

wie sind eure erfahrungen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. März 2009 um 20:22

Also mein Händler sagte, es ginge angeblich ca. 3-4 Wochen schneller über ihn als wenn man den G6 direkt in WOB holen würde.

Da würden angebl so viele Autos abgeholt dass man noch länger warten müsste.

Aber ich denk da gehen die Meinungen und Aussagen der Schwindler äh Händler weit auseinander.

:-)

Wie funktioniert es denn mit dem Fahrzeugbrief, wenn ich in WOB abhole, die Abholung sich aber wegen akuter Überlastung bei der Auslieferung in der Autostadt verzögert (sagen wir mal um 4 Wochen)?

Bekomme ich den Fahrzeugbrief dann auch entsprechend später? Oder macht das nichts aus?

Wenn es nichts ausmacht, könnte man das Fahrzeug ja vorab schon mal zulassen wegen der Staatsprämie und sich in Ruhe auf die Autostadt freuen ;)

am 3. März 2009 um 20:29

das hat nichts mit "schwindlern" zu tun.

die abholung in wob dauert in der regel 1-2 wochen länger wie die anlieferung zum ansässigen händler. ist einfach so, weil sich die terminierung aufgrund der vielzahl von abholern nach hinten zieht.

mfg

christian

Ich stehe momentan vor der gleichen Frage. Habe derzeit noch mit WOB in der Bestellung. Werde die Tage mal meinen Händler anrufen und nachhaken was schneller wäre. Habe auch noch keine AB aber laut Händler 05/09 genannt bekommen. Würde das gerne auf 04/09 verschieben, immerhin ist auch schon seit knapp 3 Wochen bestellt.

am 3. März 2009 um 20:30

Mein Händler fragte mich letzte Woche (war wegen Abänderung meiner Bestellung dort) an was für einem Wochentag ich den Wagen überhaupt abholen will...Als ich ihm aufgrund meiner beruflichen Situation sagte das ich nur am Wochenende dazu Zeit haben werde hat er mir geraten, die Bestellung auf Lieferung zum Händler abändern zu lassen. Dadurch das sehr viele ihren Wagen am Wochenende abholen wollen sind die Termine sehr knapp geworden...Dadurch kann es sich, obwohl der Wagen bereits gebaut ist, um 3-4 Wochen nach Hinten verschieben bis man ihn abholen kann.

Bei Abholung in WOB sollte ich ursprünglich 380 Eus zahlen, nun sind es gerade mal 580 Eus laut Händler...dachte es würde teurer werden?! Mein Liefertermin hat sich nun jedenfalls von Ende Mai auf Anfang Mai vorverschoben (steht aber immernoch unverbindlich drauf)

Gruß

John

am 3. März 2009 um 20:31

seht ihr ,mir wurde zb gesagt WA wäre schneller.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

 

Bei Abholung in WOB sollte ich ursprünglich 380 Eus zahlen, nun sind es gerade mal 580 Eus laut Händler...dachte es würde teurer werden?!

Gruß

John

Ist es ja wohl auch, oder? :)

am 3. März 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Zitat:

Original geschrieben von john1986

 

Bei Abholung in WOB sollte ich ursprünglich 380 Eus zahlen, nun sind es gerade mal 580 Eus laut Händler...dachte es würde teurer werden?!

Gruß

John

Ist es ja wohl auch, oder? :)

Ja, habe aber mit einer Erhöhung auf 700 Eus gerechnet.

und der Brief :confused::confused::confused:

ist der in beiden Fällen schon da :confused:

Soweit ich weiß, bekommt man Brief und Zubehör fürs Fahrzeug (Warndreieck usw.) ein paar Tage vor der Abholung bei seinem Händler. Bin mir aber nicht sicher...

am 3. März 2009 um 20:40

ich dacht' der händler meldet den gleich an?! Also meiner wollt bei der Bestellung gleich das Kennzeichen wissen

Der wollte wohl das Wunschkennzeichen wissen ;) Klar, weil der das für dich beantragt und ans Auto anbringt bei Vorortabholung. Für WOB musst dus vorher selbst bei deiner Zulassungsstelle abholen und mitnehmen.

am 3. März 2009 um 20:51

Hallo!

In der Regel wird es ja wohl so sein, dass der Händler auch die Zulassung beim jeweils zuständigen Verkehrsamt übernimmt, d.h. mit Produktion des Wagen erhält der Golf seine Fahrgestellnummer, die "Papiere" werden zum Händler geschickt, der den Wagen dann zulässt.

Wenn man sich die Staatsprämie so schnell wie möglich sichern möchte und sich die Abholung in WOB um mehrere Tage/Wochen verschiebt, könnt ihr euren "Alten" natürlich sofort nach der Zulassung des "Neuen" verschrotten lassen und die Unterlagen an das Bafa schicken. Das setzt natürlich voraus, dass man die Zeit bis zur Abholung in WOB überbrücken kann. ;-)

Ich möchte eigentlich ungern auf die Abholung in WOB verzichten und empfinde die 200-300,-Euro Mehrkosten für die Händlerabholung als zu teuer. Daher wird mein guter Alter sofort verschrottet, wenn mein neuer Golf zugelassen wurde.

Hoffentlich reicht die Prämie bis Mai!

Gruß

burschi

Zitat:

 

In der Regel wird es ja wohl so sein, dass der Händler auch die Zulassung beim jeweils zuständigen Verkehrsamt übernimmt, d.h. mit Produktion des Wagen erhält der Golf seine Fahrgestellnummer, die "Papiere" werden zum Händler geschickt, der den Wagen dann zulässt.

 

Wenn man sich die Staatsprämie so schnell wie möglich sichern möchte und sich die Abholung in WOB um mehrere Tage/Wochen verschiebt, könnt ihr euren "Alten" natürlich sofort nach der Zulassung des "Neuen" verschrotten lassen und die Unterlagen an das Bafa schicken. Das setzt natürlich voraus, dass man die Zeit bis zur Abholung in WOB überbrücken kann. ;-)

 

Ich möchte eigentlich ungern auf die Abholung in WOB verzichten und empfinde die 200-300,-Euro Mehrkosten für die Händlerabholung als zu teuer. Daher wird mein guter Alter sofort verschrottet, wenn mein neuer Golf zugelassen wurde.

 

Hoffentlich reicht die Prämie bis Mai!

so denke ich auch ...

wenn das so mit den Papieren läuft bin ich auch im Mai in Wolle:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. I WOB abholen oder zum Freundlichen liefern lassen - was ist schneller?