- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- I20 GB von H4 auf Led Philips
I20 GB von H4 auf Led Philips
Hallo zusammen,
seit neuestem ist die Philips H4 LED Lampe auch für den I20 GB Baujahr 2018 freigegeben. Jetzt am Prime Day bestellt und eingebaut. Alles super aber nun leuchtet die Lampenkontrolle als wenn eine Lampe defekt wäre. Kann man das irgendwie deaktivieren???? Verrückterweise war erst vor einem Monat eine H4 Lampe defekt ich habe das nur beim einparken gesehen , da kam keine Anzeige.
Danke für jeden Tipp
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hat was mit der Lastaufnahme zu tun. Die Scheinwerfer werden vom CAN-BUS überwacht, somit denkt jetzt das Steuergerät das eine Birne defekt ist. Weil die normalen H4 eine höhere Lastaufnahme haben.
Ja dachte ich mir schon. Es gibt auch einen CanBus Adapter aber der macht das ganze natürlich teurer und vor allem bekomme ich den niemals noch mit in den Scheinwerfer gebaut. Laut Philips ist der nicht nötig aber die Aussage ist ja dann wohl falsch. Osram schreibt auch das beim i20 kein weiterer Adapter nötig ist , das ist sicher auch da nicht richtig. Kann man diese Kontrolle deaktivieren?
Danke
Das ist einfach nur ein widerstand , den kannste dazwischen löten.
Ich habe die LED heute auch einbauen lassen. Das die Warnleuchte im Cockpit leuchtet stört mich nicht. Die Abdeckkappen passen jetzt aber nicht mehr.
Nun zu meiner Frage: Sollte ich die Kappen so zuschneiden, dass der Kühlkörper rausragt aber das Loch zum Scheinwerfer etwas kleiner ist, oder mit Isolierband verschließen. Oder ist das nicht nötig. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Wie kann solch ein Murks von Philips eine Freigabe bekommen?
Ob die von Osram besser sind weiß ich nicht. Dort ist die Freigabe nur bis Baujahr 2018, meiner ist von 2020 und daher musste ich Philips nehmen.
Bei Osram steht auch, dass kein Canbus Adapter gebraucht wird. Das Licht ist jetzt aber wesentlich besser als die serienmäßigen Totenlichter.
Ich hab die normalen H4 Bosch gigalight 150 eingebaut. Schön hell, reicht vollkommen aus. Und jetzt gibt es sogar die gigalight 200. Und im Vergleich zu den LEDs von Osram oder Philips relativ günstig.
Zitat:
@passat-gö schrieb am 20. Juli 2023 um 10:46:55 Uhr:
Ich hab die normalen H4 Bosch gigalight 150 eingebaut. Schön hell, reicht vollkommen aus. Und jetzt gibt es sogar die gigalight 200. Und im Vergleich zu den LEDs von Osram oder Philips relativ günstig.
und vor allem muss nichts umgebastelt werden.
Ich hab leider nichts von den H 4 Lampen gewusst. In den Berichten wurden immer die LEDs gelobt.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 20. Juli 2023 um 10:50:38 Uhr:
Zitat:
@passat-gö schrieb am 20. Juli 2023 um 10:46:55 Uhr:
und vor allem muss nichts umgebastelt werden.
Genau. Das fehlte noch, dass ich da rumbastle und später es aufgrund von Undichtigkeiten zu Kurzschlüssen kommt. Mit den Bosch-Lampen hab ich ne gute Entscheidung getroffen.
Muss aber ganz klar sagen das die neuen Led H4 Lampen von Osram und Philips die gleichen als Halogen Lampen um Längen schlagen , das sind echte Welten.
Ich kann die jeden nur absolut empfehlen ABER die passen leider nur nicht so gut in jedes Auto wie die Hersteller es behaupten. Bei unserem i20 passen sie perfekt rein und der Deckel geht auch problemlos zu. Es meldet sich leider nur die Lampenkontrolle sobald man das Licht einschaltet. Da bei Hyundai aber keine super nervige Meldung kommt , sondern nur dieses kleine Symbol ohne ein Ping oder so , bleiben die drin. Daher war meine Frage ob man die Lampenprüfung einfach abschalten kann aber es geht auch so.
Die LED Hersteller sollten nur dringend ein bisschen mehr Klarheit bringen wie und was es für Probleme geben kann. Das fehlt leider total in der Kompatibilitätsliste
... Schon klar... Und jedes mal bevor es zum TÜV geht, die Lampen rausnehmen und normale rein tun, damit die leuchte im Cockpit nicht leuchtet..... Dann wünsche ich euch viel Spaß dabei
Zitat:
@passat-gö schrieb am 20. Juli 2023 um 21:34:16 Uhr:
... Schon klar... Und jedes mal bevor es zum TÜV geht, die Lampen rausnehmen und normale rein tun, damit die leuchte im Cockpit nicht leuchtet..... Dann wünsche ich euch viel Spaß dabei
genau bei der HU sollte es Probleme geben.
Es gibt von Philips einen Can-Bus Adapter. Allerdings ist der kaum einbaubar. Die Kappen müssten dafür entsprechend ausgeschnitten werden. Bin am überlegen ob ich das mache, oder wieder auf Halogen zurück baue