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i30 1.4 Benzin Stop Start ISG funktioniert nicht
Ich habe for 2 Wochen ein i30 2014 1.4 Benzin mit ISG Stop Start gekauft. 6300km. ISG geht nicht an. Wenn MOtor warm ist, kommt Informationen in Bord COmputer "ISG Deactivated". Motor wird nicht abgeschaltet. Wenn ich die Funktion abschalte, kommt nicht mehr. Ich habe mehr malig ausprobiert. Ich habe gelesen vielleicht waere die Batterie nicht 100% augeladen. Ich ueber 150km schon gefahren, inklusive Autobahnen. Ich wohne in Norwegen, und Temperatur liegt jetzt bei 15-20 grad. Warm genug. Hat jemand das gleiche Problem? Gruese.
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21 Antworten
Ich fahre seit dem November 2011 einen Hyundai I30 Benziner 1,4 als EU-Import.
Das Start-/Stopp-System funktioniert mal und mal nicht.
Meine Werkstatt hat mir dazu zwar einige Erklärungen mit auf den Weg gegeben, die
teilweise zutreffend waren und teilweise wieder nicht.
Nach einem längeren Werkstattaufenthalt von 9 Tagen, bei dem das Start-/Stopp-System
angeblich nach allen Seiten geprüft wurde, hat es etwa für einen Monat funktioniert, nun
ist wieder seit zwei Wochen alles wie zuvor.
Haben andere I30-Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand irgendwelche
Hinweise geben?
Ponyrider
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Bei welcher Außentemperatur funktioniert sie nicht?
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem I30 1,4 Europe aus Österreich.
Bei mir wurde ein zusätzliches Kabel auf Garantie eingesetzt.
Seit dieser Zeit funktioniert sie nur unter 4° nicht.
Das Problem, was die I30 Facelifts tchechischer Produktion haben, ist der Bordcomputer, der im Ruhezustand Strom zieht. So hat die Batterie nicht genügend Mumm.
Das Kabel schafft wohl Abhilfe. Frag einfach mal bei einem anderen Händler nach. Die Batterie muss natürlich vom Händler aufgeladen werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von mulankb
Bei welcher Außentemperatur funktioniert sie nicht?
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem I30 1,4 Europe aus Österreich.
Bei mir wurde ein zusätzliches Kabel auf Garantie eingesetzt.
Seit dieser Zeit funktioniert sie nur unter 4° nicht.
Das Problem, was die I30 Facelifts tchechischer Produktion haben, ist der Bordcomputer, der im Ruhezustand Strom zieht. So hat die Batterie nicht genügend Mumm.
Das Kabel schafft wohl Abhilfe. Frag einfach mal bei einem anderen Händler nach. Die Batterie muss natürlich vom Händler aufgeladen werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Ich fahre einen Hyundai i30 CW Blue Facelift BJ. 8/2010 EU Import
Ich hatte das gleiche Problem. Ausreden meiner Werkstatt kenne ich zur genüge und das ständige aufladen dort ist mir Sicherheit auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ein neues Kabel hinter dem Tacho wurde bei mir eingebaut, hat aber auch nicht viel gebracht.
Ich habe mir eine AGM Starterbatterie gekauft (da in meinem i30 nur eine Normale war und die dafür nicht geeignet sind) Seit dem funktionier mein ISG ohne Probleme. Die neue Batterie musste im Fahrzeugsystem auch nicht angemeldet werden und das ISG funktioniert auch ohne Systemanmeldung ohne Probleme.
Allerdings behauptet meine Werkstatt stock und steif, das bei mir eine AGM Batterie drinnen war, was nicht den Tatsachen entspricht. Offensichtlich wissen die bei Hyundai nicht,was in Ihren Autos für Teile eingebaut sind. Auch der Hyundai Kundendienst ignoriert diese Tatsache. Ich habe denen ein Foto von meiner alten normalen Batterie und von der neuer AGM Start/Stop Plus Batterie zugeschickt. Keine Reaktion vom Kundendienst.
In Zukunft werde ich wohl auf die Dienste von Hyundai verzichten. Kundenfreundlich sieht anders aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Mal eine generelle Frage: Haben ALLE Blue drive Modelle eine Start/Stopp Automatik?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Instigater
Mal eine generelle Frage: Haben ALLE Blue drive Modelle eine Start/Stopp Automatik?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Ich denke schon, das alle Blue Modelle eine Start/Stop Automatik haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Nabend, ich habe dieses Problem in letzter Zeit häufiger auf der Arbeit gesehen, viele hatten die Batterie im Verdacht und deswegen getauscht, der Fehler war aber immernoch da. Ich habe dann einfach die Lernwerte des Motors zurückgesetzt und neu kalibriert und dann ging alles wieder.
Auf Wunsch kann ich morgen ein Foto von den Mindestgegebenheiten machen und hier anknüpfen.
Moin, hier einmal der erste Teil der Unterlagen über Start stop Systeme
Nabend, hier kommt der Rest von dem Start Stop System.
Wenn eine manuelle Klimaanlage verbaut und diese aktiviert ist mit Gebläselüfter auf Stufe 3 bspw. deaktiviert sich auch die Start/Stopp Automatik.
Nur in den ersten beiden Lüfterstufen ist die Automatik aktiv.
So zumindest bei meinem Facelift GDH 1.4 Benziner aus 04/2016.
Jip, ist auch so. Bei fast allen neuen Klimas geht es nur bis maximal stufe 2.
Zitat:
@Ponyrider schrieb am 20. März 2012 um 16:40:23 Uhr:
Ich fahre seit dem November 2011 einen Hyundai I30 Benziner 1,4 als EU-Import.
Das Start-/Stopp-System funktioniert mal und mal nicht.
Meine Werkstatt hat mir dazu zwar einige Erklärungen mit auf den Weg gegeben, die
teilweise zutreffend waren und teilweise wieder nicht.
Nach einem längeren Werkstattaufenthalt von 9 Tagen, bei dem das Start-/Stopp-System
angeblich nach allen Seiten geprüft wurde, hat es etwa für einen Monat funktioniert, nun
ist wieder seit zwei Wochen alles wie zuvor.
Haben andere I30-Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand irgendwelche
Hinweise geben?
Ponyrider
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Start-/Stopp-System (ISG)' überführt.]
Also, bei mir ist es genau das gleiche.Habe die Batterie einmal geladen, dann ging es ein paar Tage, dann wieder deakiviert.