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i35 variant vr6 300tkm kaufen?
guten morgen,
habe eventuell vor mir einen passat i35 variant zu kaufen. habe mit letztens einen vr6 angeschaut. nun mal ein paar infos:
- 204ps (gibts das?)
-bj:1994
-km:300000
-10w60 öl (müsste ja ziemlich dick sein oder?)
-tüv: 12/12
-vollleder,klimatronic,tempomat,sitzheizung usw
- gewindefahrwerk,kleines raid lenkrad mit airbag
-preis: 1500€
ja sind so die wichtigsten dinger, er meinte er hat in den letzten 2 jahren 9000€ reingesteckt. gemacht sind Motor,Klima,Getriebe,Bremsanlage, Antriebe und neue holme sind reingeschweißt. unterboden ist soweit rostfrei wie ich sehen konnte. hatte er wohl auch machen lassen.
nur was mir angst bereitet sind die 300000km. wenn er aber hat den motor machen lassen, wie zylinderkopfdichtung, ketten und die spanner, würde es sich da noch lohnen oder könnte er schon breit sein?
geräusche hat er nicht gemacht.
würde es sich noch lohnen den zu holen? zustand war dem alter entsprechend aber nicht runtergerockt.
danke schon mal
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27 Antworten
kurz und knapp: ROFL!!!!
1500€ für einen vr ist un gutem zustand schon viel. für eine km leiche mit solchen lustigen ps angaben (nein es gab keinen vr mit 204ps!) und solange es keine rechnung für den überholten motor und den ganzen mist gibt kannst du von ausgehen das NIX gemacht wurde. und wen ich schon höhre das man am unterboden rumgeschweist hat....
am besten finger weg. oder für 500 mitgenommen. der preis steht in keinerlei relation!
sorry habe vergessen zu sagen das für alles rechnungen vorhanden sind. die vom motor wollte er mir noch zeigen da nur seine frau zuhause war. hatte eine vom getriebe und ausrücklager in der hand und dann bremsen und alles.
also ehr nicht nehmen?
lese aber gerade das es einen vr6 24v mit 204 ps gab
Nen i35 gibt es nicht wenn dan ein 35i
Aber bei dem Preis muss was passieren.
ok danke, habe ich wieder was dazu gelernt
was würdest du denn zahlen?
gibt es was worauf ich beim kauf achten müsste?
also 1500 für einen VR wo wirklic der motor nachweislich komplett überholt ist und die Schweller von einer fachfirma geschweißt ist doch ein schnäppchen
aber wenn es nur Kettenwechsel wie so oft ist und nur Auf die schweller repblech drübergepappt und alles nur zugeschmiert dann würde ich den nicht wollen
kettenüberholung siehste zumindest daran das an den Fügestelenn der kettendeckel dichtmasse rauslugt ist das Jungfräulichund nix gewechselt
kalt machen viele VR keine geräusche es sei denn sie stehen kurz vorm Hufe hochklappen
bei 300tkm kommen aber noch weitere Dinge wie kupplung sämtliche fahrwerkslager hinzu ist die kupplung nicht gemacht
dann kostet das dic in der werke noc mal 8stunden arbeit und 300 euro teile
erzählen kann mann viel und tüv müsste neu sein also wenn er es nicht nachweisen kann mittels Werkstattrechnung einer seriösen firma wo auch zumindest Kennzeichen und halter und KM stand verzeicnet sind lass es
das witzige ist im Inet gab es sogar schon rechnungen über Motorüberholung zu kaufen
und ich hatte schon anfrage hier im Forum ob ich meine Teilequittungen kopieren würde ( die dumme drecks.. ist hier aber auch bekannt )
und es gab keinen 35i vr6 wenn dann müsste da eine V624v (quasi auch ein Vr6)maschine zb AQP aus dem Golf 4 oder ähnliches umgebaut sein das müsste dann aber auch eingetragen sein
ich fahre einen von beiden Vr6 mit einer total übeholten maschine
mit 278 tkm da ist aber bis auf kolben alles neu und dann wäre 1500 ein Schnäpchen wenn der Rest stimmt .
besser einen VR mit hoher Laufleistung mit ATM als einen mit 170tkm mit warungsstau denn eines ist sicher ab 250 tkm steht ein möglicher Motortod
wenn du am VR6 den Motor nicht selber machen kannst lass die Finger davon der frisst dich auf
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also 1500 für einen VR wo wirklic der motor nachweislich komplett überholt ist und die Schweller von einer fachfirma geschweißt ist doch ein schnäppchen
kann man geteilter meinung sein. "holme" (oder von mir aus auch der schweller) rosten beim b4 nicht einfach so durch. das mag ja sein das sowas alles geld kost -> ausser zweifel. die frage ist eher: WARUM ist das passiert.
weil beimModellwechsel baujahr 94 einige schwachstellen nicht vernünftig gemacht wurden. erst mit Mj 95 bzw 96 siet die karosse besser aus im unterboden
93/94 Vordere Schwellerbereich Stehblech Verstärkung für Wagenheberaufnahme nicht genügend gegen Schwallwasser aus dem Kotflügel geschützt.
Nur innenschweller bereich zum stehblech ordentlich geflutet aussenschweller so gut wie garnicht mit Hohlraumwachs geschützt
und der verwendete äußere steinschlagschutz enthäutet sich unten an der falz wo alle drei bleche zusammenlaufen und da kriecht es schön hoch
meißt aber sind es die werkstätten oder homeboys die den passi auf der Kante mit elephantenfuß hochheben auf der Bühne die machen dabei dann die untere kante schrott und da rostet es dann
und am unterboden diverse Ecken Stopfenvordere Hörner
anlenkpunkte des agregate trägers nicht vernünftig konserviert
Hintere ausläufer zum Ansatz hinterachslager kein Hohlraumwachs und noch ein paar mankos wie zb Huus bildung vor der a säule im Ablauf wasserkasten
und es gibt halt farzeuge zb aus dem Schwarzwald die jeden winter durch knietiefes salz waten mussten
Wenn der unterboden von so einem Hinterhofschrauber verschweißt wurde hat mann 50/50 jocker das er nicht weiß was er tut und b oft einfach über rost drüber gebraten ist oder one sauber komplett auszukappe einfach auf rest metall angehangen
dann würde ich den nicht wollen
und ein schönes neues drübergezogenes UBo leichentuch lässt Böses ahnen
aber lieber einen mit 300tkm mit gemachten verschleiß und überholter Maschine als einer mit 200tkm wo nix gemacht wurde
es sei den ich will den selber neu machen dann lieber einen an dem nix gemacht wurde
prinzipiell sollte sich ein jüngling Bj 91 überlegen
A habe ich die Ahnung und habe zumindest teilweise die fähigkeiten eines KFZlers
B oder ich habe noch 2000 eus auf der Tasche
Vr fahren ist nicht billig und kaputt geht immer was
aber wer weiß kann durchaus sein das der weitaus besser ist als viele baracken hier
ja gut einen motor hatte ich noch nie offen. aber bin gerne offen für neues. also würde ich mich auch an einen vr probieren, gibt ja genug anleitungen im internet wo drin steht wie was funktioniert. jeder hat ja mal klein angefangen oder?
ist das für einen neuling machbar mit einer anleitung also an so nen motor zb die ketten mit schienen zu machen und die zkd?
wenn du noch nie einen Motor offen hattest würde ich nicht beim VR anfangen . selbst mit anleitung musst du wissen was du tust
die anleitungen erleichtern nur die arbeit damit mann nicht alles falsch macht
du sagst ja alle haben mal klein angefangen ich auch ich abe mit einem Kundigen lehrmeister ala Pappa im zarten alter von 10 jahren schraubenschlüssel halten dürfen
wil dir nicht den VR ausreden aber entweder bist du bereit zusätzlich zu den Kosten der wartung dein lehrgeld zu bezahlen
Vr teile sind Teuer oder du verfuschst alles mit Ramsch ware
also soll ich lieber die finger erstmal von einen vr lassen?
wenn du keine kohle auf tasche hast ja
wenn du einen VR runterrocken willst kannst du das auch ohne Kohle nur dann nicht heulen wenn er dir dein geld trotzdem auffrisst
kurz mal so eckwerte wenn du nix machen kannst zb wegen fehlender Werkstatt
Kupplungstausch in freier werkstatt ca 600 bis 800 euro
8h arbeit
Komplette Motorrevision mit überarbeitung von Block und Zylinderkopf ca 3000 euro mit orginalteilen
kettentausch 1000 -1500 minimum wird bei VW mit 15 h angesetzt
das hier kommt natürlich auch bei den anderen passis
Wt wechsel ca 400 -600 vw setzt 8 h an geht auch in
Bremsen 500
schweißarbeiten sind einfach immer teuer
aber wenn die karre nacweißlich in dem beschriebenen Zustand wäre wären 1500 ein toller preis wenn nicht ramsch verbaut wurde zb bei ketten etc
kannst ja mal bluffen und fragst ihn ob er bereit ist die karre zum gebrauchtwagencheck auf deine kosten zum ADAc fahren zu assen und du lässt die punkte überprüfen da ist dann ein Motor check incl kompression und leistungsmessung dabei und die Hohlräume schauen sie sich auch dgerne mal mit dem endoskop an in den prüfzentren
ja das mit dem check habe ich mir auch schon überlegt. ja das sind natürlich hammer preise da hast du recht.
ich werde heute nochmal zu den fahren und die rechnungen durch schauen und ihm das mit dem check vorschlagen
jo tu das mal und nimm deine kompetente Verstärkung mit
" insider " wenn der es nicht kann wer dann
Lass ihn auch mal auslesen
und beim V624v auch mal testen ob die nockenwellenverstellung nicht platt ist wie bei vielen
Hast du mal ein paar Bilder oder ein Link zu dem Auto?