ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 m50 boost ist weg

i4 m50 boost ist weg

BMW i4 I04
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 0:18

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein mir völlig neues Problem. Die Anzeige gibt mit weder im Sport boost Modus noch im Sport Modus individual mit boost Einstellung eine Anzeige, dass mit der boost zur Verfügung stehen würde, er ist einfach weg. Ich merke das auch beim "Durchtreten".

Ist Euch das auch schon mal passiert? Hab ich irgendas "verstellt" oder übersehen?

Rahmenbedingungen:

- KEINE schnellen Fahrten oder Lastwechsel vorher, im Gegenteil, Auto steht eher "rum" und wird im Stadverkehr bewegt.

- Akustand 85%, ne Weile nicht an der Ladestation

- Fahrzeug steht draußen bei aktuellen Minusgraden

. boost weder beim ersten Anschalten des Fahrzeugs noch nach 15 min Stadfahrt da

- Software 11/22

Ähnliche Themen
32 Antworten

Denke mal der Akku ist zu kalt.15 Min Stadtfahrt wärmen den gar nicht.

Hast du die Batterie vor der Abfahrt vorkonditioniert?

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 5:19

Zitat:

@premierminister schrieb am 24. Januar 2023 um 05:55:18 Uhr:

Hast du die Batterie vor der Abfahrt vorkonditioniert?

Kann ich nicht, bei mir gibts die Kachel in der Software nicht. Ist mir bisher auch nicht bewußt gewesen, dass ich das für den Boost brauche. Ich hatte bisher auch nirgendwo gelesen, dass es bei Kälte keinen boost gibt.

Ehrlich gesagt fände ich das total besch...

Einen 0 Grad kalten Akku kannst auch nicht mit 200kW laden.

Akku zu kalt für Boost schätze ich auch.

 

In der Bedienungsanleitung wird wahrscheinlich schon ein Hinweis auf die Temperaturabhängigkeit enthalten sein.

Einen Verbrenner sollte man ja kalt auch nicht „treten“ :)

das muss ich die Tage mal beobachten... wegen der Winterreifen nutze ich den Boost aktuell nicht, da diese dann doch an ihre Haftgrenze kommen und man schon sehr beim beschleunigen aufpassen muss. Aber das wäre ja ein Ding, wenn man mir jetzt nach ca. einem Jahr die ersten Features einfach softwaremäßig streicht. Ich kann das noch nicht wirklich glauben.

am 24. Januar 2023 um 9:28

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:01:15 Uhr:

Einen Verbrenner sollte man ja kalt auch nicht „treten“ :)

Kann man aber ;)

Zitat:

@Amen schrieb am 24. Januar 2023 um 10:28:41 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:01:15 Uhr:

Einen Verbrenner sollte man ja kalt auch nicht „treten“ :)

Kann man aber ;)

Manche Fahrzeuge auch mit Propeller vorne dran, haben eine sich verändernde Drehzahlbegrenzung ;)

Ich glaub das hier mit vorkonditioniert waw anderes gemeint ist als die Kachel.

 

Wenn das Auto am Strom hängt und eine Abfahrtszeit (nicht nur 10 min vorher) eingestellt ist wird der Akku auch Vorbereitet.

 

Wäre interessant ob das Problem alle haben wenn es kalt ist. Ich höre davon zum ersten mal.

Du kannst doch über die App das Auto vorheizen (damit wird meines Wissens auch die Batterie vorgeheizt)

Zitat:

@premierminister schrieb am 24. Januar 2023 um 10:53:41 Uhr:

Du kannst doch über die App das Auto vorheizen (damit wird meines Wissens auch die Batterie vorgeheizt)

Wenn die Abfahrtszeit mehrere Stunden in der Zukunft liegt und er dabei an einer Wallbox hängt, dann vielleicht.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 24. Januar 2023 um 11:09:31 Uhr:

Zitat:

@premierminister schrieb am 24. Januar 2023 um 10:53:41 Uhr:

Du kannst doch über die App das Auto vorheizen (damit wird meines Wissens auch die Batterie vorgeheizt)

Wenn die Abfahrtszeit mehrere Stunden in der Zukunft liegt und er dabei an einer Wallbox hängt, dann vielleicht.

Warum das? Du kannst jederzeit vorheizen. Überall und immer.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 24. Januar 2023 um 09:55:01 Uhr:

Aber das wäre ja ein Ding, wenn man mir jetzt nach ca. einem Jahr die ersten Features einfach softwaremäßig streicht. Ich kann das noch nicht wirklich glauben.

Allenfalls hat man dir ein Sicherheitsfeature reingepatcht, nix gestrichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen