ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. I4 M50 LCI

I4 M50 LCI

BMW

Hallo zusammen,

aktuell stehe ich kurz vor der Bestellung eines I4 M50 mit 19" (LCI)

Dravitgrau

19"

Vernasca schwarz mit Kontrasts. blau

Comfortpaket

Innovationspaket

HK Sound

adapt. LED

Instrumententafem Luxury

Schiebedach

Lenkradheizung

Irgendwelche Anmerkungen zur Ausstattung?

Was vergessen ?

Was besser weglassen - wenn ja warum ?

Viele Grüße Quwe

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

... ich würde HK Sound nicht mehr bestellen.

Ich höre nur Radio, da ist es nicht erforderlich und den Platz den der Subwoofer unterm Kofferraum beansprucht, könnte man gut anderweitig für Ladekabel usw. verwenden.

Nimm die 19-Zöller nicht mit Sportreifen, wenn Du öfter Langstrecke fährst. Die kosten richtig Reichweite.

Ansonsten ist Alles persönlicher Geschmack. Das mußt Du so konfigurieren wie es DIR am besten gefällt.

HK will ich auf jeden Fall, Hatte ich beim X3, der Probefahrtwagen hatte nur das normale Soundsystem, das fand ich etwas dünn, vor allem da der Tesla ein wirklich gutes System hat. (eine seiner Stärken) Aber das mit dem Platz im Subtrunk ist natürlich ein Argument! An den fehlenden Frank werde ich mich gewöhnen müssen - da habe ich aktuell Ladegeraffel Warndreieck un Verbandskasten drin.

Guter Hinweis zu den Sportreifen - nehme die normalen Mischbereifung.

Da manche behaupten, dass das HK gegenüber dem normalen System keinen Mehrwert bietet, würde ich dir ein Probehören bei einem Händler empfehlen. Vor allem wenn dir das wichtig ist.

Danke HK ist gesetzt, trotz Platzverlust!

Zitat:

@Quwe schrieb am 5. September 2024 um 12:38:48 Uhr:

 

Irgendwelche Anmerkungen zur Ausstattung?

Was vergessen ?

Was besser weglassen - wenn ja warum ?

Viele Grüße Quwe

Sind da irgendwelche Lenkhilfen/Abstandsregelung etc. schon mit drin?

Ich meine alle Assistenten beim I4 sind im

Innovationspaket:

Driving Assistant Professional

Parking Assistant Plus

BMW Live Cockpit Professional

Driving Assistant Professional ist nicht im Innovationspaket mit dabei, den muss man extra wählen.

Lenkradheizung kann man theoretisch weglassen, man kann ka per App immer klimatisieren.

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. September 2024 um 14:34:57 Uhr:

Driving Assistant Professional ist nicht im Innovationspaket mit dabei, den muss man extra wählen.

Lenkradheizung kann man theoretisch weglassen, man kann ka per App immer klimatisieren.

Dann hat sich die Frage ja vielleicht schon gelohnt ... finde das aber auch nicht sehr durchsichtig.

Kurze Frage, der akt. I4 kann aber nicht wie der I5 auch alleine lenken, ohne das man immer wieder ans Lenkrad greifen muss?

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. September 2024 um 14:34:57 Uhr:

Driving Assistant Professional ist nicht im Innovationspaket mit dabei, den muss man extra wählen.

Lenkradheizung kann man theoretisch weglassen, man kann ka per App immer klimatisieren.

ja, das ist richtig!

Allerdings steht in dem Angebot vom Händler der "Driving Assistent Prof." unter Innovationspaket mit zusätzlich 1.400€ zum Paketpreis von 2.950€.

Standart ist im Innovationspaket der Driving Assistent, den DAP kann man gegen Aufpreis im Paket als Upgrade hinzuwählen. Ist aber im Online Konfiguration tatsächlich anders gelöst.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 5. September 2024 um 14:39:01 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. September 2024 um 14:34:57 Uhr:

Driving Assistant Professional ist nicht im Innovationspaket mit dabei, den muss man extra wählen.

Lenkradheizung kann man theoretisch weglassen, man kann ka per App immer klimatisieren.

Dann hat sich die Frage ja vielleicht schon gelohnt ... finde das aber auch nicht sehr durchsichtig.

Kurze Frage, der akt. I4 kann aber nicht wie der I5 auch alleine lenken, ohne das man immer wieder ans Lenkrad greifen muss?

Beim I4 DAP ist das Anfassen (nicht bewegen) des Lenkrades notwendig, anders als im I5.

Völligerer kokolores dass Hi Fi wie HK klingt. Dann würd ich mal meine Ohren putzen

Habe den i4 m50 probegefahren mit HK und besitze aktuell selber einen i4 mit hifi

Da war definitiv ein unterschied. Allein vom volumen

Lenkradheizung würde ich niemals weglassen, ist gerade beim BEV super nützlich.

Der i4 kann im Stau komplett autonom fahren ohne dass man das Lenkrad anfassen muss, funktioniert aber nur auf bestimmten Straßen.

Auch mit HK kann man sein Ladekabel in die Mulde quetschen, passt daneben gerade so rein.

Einfach ein Spiralladekabel kaufen und das Andere verkaufen, schon passt das Ladekabel super bequem rein.

Img

Cool. Welches Ladekabel ist das? 11kw oder 22kw Version?

Deine Antwort
Ähnliche Themen