i4 M50 Parkbremse nicht mehr abschaltbar?!
Hi
Heute früh ein Schockmoment. Meine Parkbremse leuchtet dauerhaft rot (also angezogen) und lässt sich nicht mehr lösen.
Somit auch keine Fahrt zum freundlichen möglich.
Nun wollte ich mal die Sicherung dazu entfernen (F28), weiss aber noch nicht mal wo der Sicherungskasten ist.
Kann mir jemand helfen? Sonst eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Danke & Gruss
Paraxenos
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kannst du versuchen anzufahren? Vl löst sie sich.
Schonmal Reset probiert?
(Lautstärkeknopf länger gedrückt halten)
Wenn man die Sicherung zieht, können die Motoren der Parkbremse doch garantiert nicht mehr die Bremse lösen?
Ich unterstütze Glyzards Vorschlag zu testen, ob das automatische Lösen beim Anfahren funktioniert.
Wenn keine Fahrt zur Vertragswerkstatt möglich ist, gibt es ja noch die BMW Pannenhilfe.
Jetzt haltet Euch fest:
BMW Assistance gerufen. Kollege hat dann als erstes 3x hintereinander den Start/Stopp Knopf gedrückt (Diagnose Modus). Parkbremse liess sich lösen. Dann haben wir gemeinsam herausgefunden, dass es daran lag, weil der Wagen an der Wallbox hing. Bevor Ihr mich nun auslacht, nein ich wusste es nicht, aber auch der Typ von BMW sagte mir das hätte er nicht gewusst…. Was sagt man dazu….
Der Sicherungskasten wäre übrigens hinten rechts im Kofferraum unter der Abdeckung.
So kann ich nun zum Lösen des eigentlichen Problems am Montag zum freundlichen. Mir ist das ganze iDrive ausgestiegen. Keine Beleuchtung, reagiert auf nichts mehr und die Knöpfe (Navi, Media, Tel etc.) lassen sich nicht mehr drücken. Dachte das wären mechanische Knöpfe, sind sie aber nicht. Sobald kein Strom ist kein Drücken mehr möglich.
Hoffe die bringen das von vor meinem Urlaub hin (Teile lieferbar, falls die Unit getauscht werden muss?)
Gruss
Paraxenos
Was meinst du mit "an der Wallbox hing"?
War noch was Kabel eingesteckt?
Da verweigert auch mein i3 jegliche Bewegung.
Hoffe, dein Problem lässt sich zeitnah lösen.
Wer mit angesteckten Kabel versucht wegzufahren, bekommt eine Meldung. Welchen Nutzen hat es eigentlich die Parkbremse während des Ladens lösen zu wollen? Bin neugierig
Das mit der Parkbremse wusste ich tatsächlich nicht, liegt aber auch daran, dass ich die Parkbremse nur bei Gefälle nutze und bisher jeder Ladeplatz eben war.
Ich denke, das angesteckte Ladekabel wurde vergessen.
Und aufgrund des defekten Infotainment gab es keine Rückmeldung über das angesteckte Kabel.
Die Bedienungsanleitung zu dem Thema anbei.