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i500

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 21:21

hallo!ich schleich mich mal in die vectra ecke!da ich mit dem gedanken spiele mir als nächstes (brauch mal n größeres auto) n vectra i500 zu holen wollt ich mal fragen wie die erfahrungen (wenn man sie hat) so mit dem fahrzeug was fahreigenschaften verbrauch und was steuer und versichrungen so im schnitt kosten!vielen dank im voraus!

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17 Antworten

Hi

Also ich würde nicht unbedingt zum i500 greifen.

Er ist unverhältnismäßig teuer in der Versicherung, bietet aber kaum spürbaren Leistungsvorteil gegenüber dem "normalen" Vectra B V6.

Und mehr verbrauchen tut er obendrein.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 8:51

in welchen versicherungsstufen issen der eingestuft (haftpflicht teilkasko usw.)?!und wie sieht mit dem i30 aus auch nicht besser?!?

Hi

Der i500 ist wie folgt eingestuft:

HP: 22

TK: 33

VK: 30

Zum Vergleich der normale V6:

HP: 17

TK: 34

VK: 21

Das würde zum Beispiel bei mir über 170,-Euro im Jahr mehr an Versicherung sein. (Bei 55% und Teilkasko)

Er dürfte damit in etwa auf einem Niveau mit deinem Calibra V6 liegen.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 9:26

ne also meiner ist haftpflicht bei 19 eingestuft aber der rest ist teurer!über den i30 weisst du nix oder??weisst du was eigentlich das schlimme ist!der i500 mit 194ps hat grad mal de gleichen fahrwerte wie n normaler v6 calibra!das ist schon n bisle ätzend (wo ich ja noch n bisle mehr gewohnt bin)!darum würd ich mal gerne über den i30 mehr erfarhn!

Hi

Ist schon klar, das der Calibra V6 in der Haftpflichtklasse 19 ist. Ich meinte auch eher den Gesamtbetrag. Das dürfte sich mit dem i500 nicht viel nehmen.

Über den i30 weiss ich auch nicht viel. Zumindestens was die Versicherungklassen angeht.

Da wüsste ich im Moment auch nicht wo man das nachgucken könnte, weil der i30 nicht als Serienmodell bei den Versicherungen geführt wird wie der i500.

Dazu müsste man die HSN und die TSN vom i30 in Erfahrung bringen. Dann kann man das berechnen.

Du weisst aber, das der i30 nur als Caravan gebaut wurde, oder?

Eben, der i500 bietet im Vergleich zum Calibra keine besseren Fahrleistungen. OK, im Gegensatz zum normalen Vectra V6 schon, aber hauptsächlich auf dem Papier. In der Praxis sind die Vorteile aber unwichtig, weil kaum spürbar.

Zudem braucht der i500 soweit ich weiss SuperPlus.

Im Vergleich mit dem normalen V6 spricht so also nicht sonderlich viel für den i500, bis auf die Optik. Aber das ist ja Geschmackssache.;)

Gruß Hoff

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 10:42

nicht so schlimm aber ich will zwar schon n größeres auto aber nicht unbedingt eins was langsamer ist wie meins jetzt!und selbst das omega top modell 3.2 (zu teuer) ist nicht schneller wie meiner im anzug (schon getestet auf der autobahn)!und den neuen vectra find ich einfach nur hässlich!tja was soll ich machen!?!

Hi,

um deinen Wünschen gerecht zu werden (größeres Auto mit anständig Bums) würde ich dir auch den V6 empfehlen und anschließend mit dem Tuner deines Vertauens in Kontakt zu treten (Irmscher oder Steinmetz - die wissen wenigstens was sie tun!). Denn mit nem Chip kannst anständig was raushauen. Ich rede jetzt aber nich unbedingt von mehr leistung (kannst ja "nur" so ca. 15 - 20 PS mehr rausholen!) sondern was auch deutlich spürbarer bei nem Chip is, die Performance und das Ansprechverhalten. Du kannst dem Tuner zum Beispiel sagen, das du im unteren Drehzahlbereich mehr Nm brauchst und den drehzahl begrenzer etwas höher haben willst. Sprich der geht dann in der Beschleunigung viel besser. Und das Spürst du auch. Und son Chip kostet ja nich wirklich die Welt!

Wie gesagt, das is das beste was du machen kannst und ich dir empfehlen würde! Ansonsten noch viel Spaß!

MfG

Mosty

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 14:10

wär cool wenn das so einfach wär!wie gesagt er sollte ungefähr den gleichen bums haben wie mein cali jetzt und ich glaube halt das das der i500 nicht hat laut den daten die ich gelesen hab!und teuer inner versicherung soll er ja auch noch sein

warum kein omega a / senator 3.0 24v ?

dürfte deinem cali in sachen bums in nix nachstehn, ist überaus komfortabel und macht dank heckantrieb auch noch ne ganze ecke mehr spaas zu fahren

wat soll er denn mit so ner alten karre?

Hi

Was heisst "alte Karre"?!?

So ein gepflegter Senator, oder Omega 24V ist ein sehr feines Gerät. Gut etwas älter, aber wenn er gepflegt ist, wie gesagt was ganz feines.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 17:47

jo die haben die richtigen maschinen drin bloß ich muss leider sagen das ich auf die älteren modelle vor 90 nicht so stehe (aber auch auf den neuen vectra c überhaupt nicht)!mir wär am liebsten der omega mit 3.2 litern bloß der is inner anschaffung zu teuer!tja einfach isses nicht opel hat irgendwie nicht dran gedacht mal n paar mehr motoren mit bums für vectra oder omega anzubieten!bei mir isses scheisse ich hab den cali v6 als c25xe motor und die kriegen es ja auch nicht gebacken mal den kat zu entwickeln und ab 2005 würd ich für den 370€steuern bezahln und da hab ich kein bock drauf!

Hi

Hhm...

Ich kann dein Dilemma schon verstehen.

Wenn dir aber der Omega B 3.2 V6 zu teuer ist, wie wäre es denn mit einem Omega B 3.0 V6. Der hat, mit Schaltgetriebe, auch reichlich Feuer, und ist als 98er oder 99er Modell sehr günstig zu bekommen, und meist mit Vollaustattung.

Gruß Hoffi

....

 

@bluecalibra

versteh auch dein problem...ich hab fast das gleiche....

ne alte karre will ich auch nicht haben....

der vectra C gefällt mir auch nicht....ausser der OPC so denn er den rauskommt...

momentan fahr ich einen B-V6....

den i500 nicht da ich schon einen B fahre und er mir auch von den leistungsdaten nicht gefällt....

den i30 kannste auch knicken....für die 211PS oder sind es 220PS werd da nicht schlau mal seh ich ihn so mal so....sind die daten auch nicht besser....

ich weiß das du was größeres wolltest....

aber schau doch mal auf den Astra OPC mit 200PS....davon gibt es auch ein Kombi...

UND hier lohnt ein chip wegen turbo, da würde ich mal eds-motorsport besuchen die haben da auch was im program, und die haben erfahrung...ca. 40ps mehr bei 350€

hab ich mir überlegt....

nebenbei hab ich auch mal zu saab geschielt das ich in der familie GM bleibe so ein 2.3t mit 185- 250PS (jenachdem was man will) wäre auch was feines ;)

mein traum bleibt aber immer noch der lotus omega, naja wenn ich im lotto gewinne:p

MfG Markus

@mosty

wer ein chip bei einem SAUGER verwendet ist selber dran schuld, wenn er sich so verarschen läßt....nur klassisches Tuning (Nockenwelle, Auspuff...)bringt hier den gewünschten erfolg und das kostet....den V6 von 170PS auf 254PS zu bringen kostet bei mantzel ca. 12.400€

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