- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza 6L 1.9TDI 10.2007 Model 08 keine Motorabdeckung?
Ibiza 6L 1.9TDI 10.2007 Model 08 keine Motorabdeckung?
Hallo, ich hoffe mit kann jemand eine Antwort geben.Wir haben uns von ca. 2 Monaten einen Ibiza 6L Facelift 1.9 TDI mit ca. 11000km gekauft.
Ist es richtig das dieses Model keine Motorabdeckung hat???
ich habe zwar kurz nach dem Kauf wasser, ölstand usw. kontrolliert dabei ist mit das zwar schon aufgefallen, aber hab mir gedacht das das bei seat wohl normal ist und nur eine sparmassnahme.
Wir Fahren sonst immer vw deswegen die frage...
ich habe auch durch zufall im internet ein bild eines 6l auch TDI mit einer abdeckung gesehen, allerding kenne ich nicht das model jahr.
Normal oder nicht?? das die Abdeckung fehlt???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist "NORMAL", ist beim Polo inzwischen auch so.
MfG aus Bremen
Ich habe den auch mit 101 PS. Habe bei meinem Händler des vertrauens auch schon mal die Frage gestellt und angeblich ist das normal. Mich hat das auch schon irgendwie etwas stutzig gemacht weil die 130 PS Version diese Abdeckung scheinbar hat.
Wurde bei dem Facelift eingespart.
Macht aber nicht wirklich nen Unterschied.
dankeschön,
schade das sie nicht da ist, wir sind detailverliebt
Ziemlich blöd von VW/SEAT die Abdeckung einzusparen, weil beim TDI ist das Ding ja nicht nur zur Optik da, sondern hat (so z.B. bei Polo 9N1 und Golf IV gesehen) auch ne Wärmedämmschicht (ähnlich der in der Motorhaube) integriert, so dass der Motor schneller warm wird.
Hab auch den 2007er Facelift 1.9 TDI (101 PS) ...
Der hat die Abdeckung auch nicht ...
Ist ein EU-Import, dachte erst daß das daran liegt ...
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt als Zweitwagen nen 1,9TDI Ibiza 6L BJ. 2007 zugelegt. Da die Abdeckung ja eingespart wurde, möchte ich gerne wissen, ob eine von nem anderen Hersteller mit gleichem Motor passt. Ich habe grade die ganze Zeit im Netz geguckt nach Abdeckungen für den 1,9er, aber die werden alle geschraubt. Am Motor selber sind ja aber nur diese Gummi-Löcher um die Abdeckung einzustecken.
Wenn da also jemand nen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Sven
@Jesuslatsche hast du zufälligerweise einer Motorkennbuchstaben ATD / AXR / BMT
?
Falls ja dann sollte eigentlich ATD eine Abdeckung haben.
BMT ist der MKB.
@Jesuslatsche wie gesagt ATD sollte eine Abdeckung haben. Und so könnte es ungefähr bei dir auch aussehen.
https://www.teilehaber.de/itm/motorabdeckung-seat-ibiza-iii-(6l)-1-9-tdi-74-kw-101-ps-(02-2002-11-2009)-src12560234.html
ATD
https://www.teilehaber.de/itm/motorabdeckung-seat-ibiza-iii-(6l)-188000-km-src8278495.html
Ja, diese hatte ich auch gefunden. Allerdings wird diese ja auch in der Mitte mit zwei Schrauben befestigt. Ich sehe allerdings keine Stelle am Motor selber, wo diese Schrauben hinkommen könnten.
Deswegen hatte ich nach einer Abdeckung gesucht, die in die auf dem Bild markierten Punkte eingesteckt wird (so war es bei meinem 2.0TDI A3).
Die Abdeckung gibt es anscheinend nur für den Polo 9N3 mit BMT.
Dazu brauchst Du dann noch die passenden Befestigungsteile.
==> https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/po/461/103800/
Jo, das ist der entscheidende Hinweis. Damit habe ich jetzt eine gefunden, die zumindest von den Bildern her passt. So eine werde ich mir dann besorgen und dann mal berichten.
Besten Dank!
Ist zwar von nem Skoda, aber die Abdeckung passt wunderbar.