1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza Facelift

Ibiza Facelift

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 10:59

Hallo Leute,weis jemand wann genau das Faceliftmodell vom Ibiza in Deutschland kommt??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, habe vor kurzem gelesen im dritten Quartal 2021

am 5. Januar 2021 um 16:48

Was wird denn das Facelift umfassen?

Ich denke dazu ist noch nichts bekannt bzw. hätte ich noch nichts gefunden außer dass er wie gesagt im dritten Quartal erscheinen soll.

Moin

Bei den Motoren werden wohl die Diesel aus dem Angebot fliegen.

Bei den Benziner'n wird der 1,5l 130PS neu im Angebot sein, den 150PS Motor wird es zusätzlich oder nur noch als Mild Hybrid geben.

Die Front bekommt eine Überarbeitung sprich, die Nebelscheinwerfer in LED da wird man sich im Leon 5F Facelift Regal bedienen, gleiches gilt für die Scheinwerfer.

Der Grill wird das aktuelle Seat Design bekommen.Rückleuchten bekommen ebenfalls eine leichte Überarbeitung.

Infotainment bekommt eine neue Benutzeroberfläche, neue Materialien im Innenraum wird es geben und Assistentsysteme werden erweitert.

Ausserdem wird es neue Farben und Felgen geben.

Gruß Andy

Woher hast du diese Information?

Wie immer bei Facelift etwas Front ,Heck und innen mehr oder weniger

Wenn man sich das Facelift des Ateca anschaut und dann den neuen Leon kann man sich leicht ausrechnen wie das Ibiza-Facelift aussehen wird. Wie schon gesagt die aktuelle SEAT-Front, evtl. eine aktualisierte Rückleuchtengrafik, Modellschriftzug am Heck in geschwungener Schreibschrift. Neues Felgendesign, zwei oder drei neue Lackierungen, andere Sitzbezüge, dazu die geänderten Details am Infotainmentsystem... und fertig ist das Facelift. Am Blech werden sie nichts verändern, das würde sicher zu teuer werden und ist im Grunde auch nicht nötig... der Ibiza kann sich auch gegen die neuere Konkurrenz immer noch sehen lassen...

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 6. Januar 2021 um 10:07:51 Uhr:

Woher hast du diese Information?

Gibt schon so 2-3 Seiten wo es einige Info's gibt.Hier und da muss man allerdings die Übersetzung nutzen.

Was auch hilft ist die Tatsache, das die Faceliftmodelle von Ibiza und Arona schon als Modelljahr 2022 auf den Markt kommen werden.

Gruß Andy

Das Modelljahr geht bei den meisten VW-Marken von April bis April, würde also passen...

Die Front vom Arona gefällt mir überhauptnicht.....

am 7. April 2021 um 17:07

Finde ich auch etwas seltsam.

Und den neuen "Ibiza"-Schriftzug finde ich zu groß.

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 7. April 2021 um 13:30:00 Uhr:

Die Front vom Arona gefällt mir überhauptnicht.....

Überraschen lassen...

hat einer schon mal den jetzigen mit 115 PS Motor gefahren?

Laufkultur etc. , ich hatte nur mal den 95 PS Probe gefahren hat mir aber gar nicht zugesagt...

am 7. April 2021 um 19:18

Warum hat dir der 95 PS nicht zugesagt?

Meine Mutter hat den in ihrem Arona, finde den sehr spritzig.

Zitat:

@toni111 schrieb am 7. April 2021 um 20:55:39 Uhr:

Überraschen lassen...

hat einer schon mal den jetzigen mit 115 PS Motor gefahren?

Laufkultur etc. , ich hatte nur mal den 95 PS Probe gefahren hat mir aber gar nicht zugesagt...

Deine Antwort