- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Ibiza Umbau.
Ibiza Umbau.
Hi, ich baue seit ein paar tagen meinen Ibi um...falls es jem. interessiert..
Kritik oder Anregung erwünscht...
Ähnliche Themen
18 Antworten
hi
hab bei nem freund auch den ibiza umgebaut, um das innenblech abzubauen wuerd ich mal zur werkstatt, der sollte das koennen.
die komponenten sind ja nett, aber das xt3 system mag ich nicht, hatte ich selber, hast du mal andere tmt probegehoert?
mfg
doenen
doch, gefällt mir auch sehr gut, scheint direkt was zu werden...
das frontsystem is zwar geschmackssache und der woofer wäre mir auch etwas zu träge, aber der rest ist schon fein!
das problem mit dem türblech ist das selbe wie beim golf4, ich habe mir das abnehmen auch erspart (auf anraten des meisters in meiner vw-werkstatt) werde aber noch soweit ich hinkomme durch die lautsprecheröffnung durch dämmen...
ja musst du kleine bitumenplatten schneiden und durch die oeffnung durch, ist aber ne ziemliche drecksarbeit....
ich wuerd lieber das ding abmachen lassen und wieder draufschrauben, wo ist denn das problem laut der werkstatt @ fluxy.
mfg
doenen
tja, die meinten dass das schloss ein plastikteil hat das gerne bricht beim ausbau...
ok das ****t...
sowas wird immer teuer...
ich musste bei mir nur die Scheibe rausbauen, und schon konnte ich das Blech rausnehmen. am Schloss musste ich bei mir nichts machen. Ich denke nicht das es beim Golf4 anders geht, da es ja fast das gleiche Auto ist.
naja, im prinzip isses bei mir ja auch kein golf4 sondern wie bei dir ein bora wie man in meiner signatur sieht, aber die autos sind ja 1:1 identisch...
angeblich muss man da aber auch extrem aufpassen mit der fensterhebermechanik, die ist angeblich auch sehr anfällig...
hab's selber aber noch nicht probiert, ich hab mich da nur auf die aussagen des werkstatt-meisters verlassen!
jup, hatte meinen linken Fensterheber schon geschrottet. Da waren die Aufnahmen noch aus Kunststoff. Die bei VW wussten gleich bescheit als ich mit dem nem defekten Fensterheber angefangen habe. Die Austauschmechanik ist jetzt aus Metall gemacht.
das is das reparaturset...
gibt 2 möglichkeiten: entweder ersetzen durch original (is aber irgendwann wieder defekt) oder reparieren mit dem reparaturset, das soll dann angeblich halten. das is wohl ne krankheit (konstruktionsfehler) beim golf4...
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
das is wohl ne krankheit (konstruktionsfehler) beim golf4...
Net nur da, auch beim Polo.... Und VW ist echt zu doof, mal gescheite FH zu bauen, die auch mal halten *grml*
das problem ist dass vw die dinger nich baut, sondern bauen lässt (zukauft) und das aber möglichst billig! da werden dann im vorfeld schon mit den herstellern verträge abgeschlossen über eine bestimmte stückzahl oder einen bestimmten zeitraum, damit bindet sich vw an den hersteller. da hier im vorfeld auch meistens schon der preis gedrückt wird liegt dem hersteller oft wenig an einer weiterentwicklung / verbesserung und deshalb wird da im laufe eines fahrzeugmodells auch selten was verändert...
Ich glaube bei neueren Baujahren sind von vornherein die Aufnahmen aus Metall verbaut. Die bei VW haben selber gesagt das die Plasikdinger totaler Murks sind und die auch oft genung in der Werkstatt kaputt gehen.
Was natürlich den Fahrern von älteren Modellen leider auch nix mehr bringt. Ich musste bei meinem Auto jetzt auf jeder Seite schon einmal den FH wechseln und so langsam macht auch die rechte Seite wieder Probleme, mag gar net dran denken, dass da was kaputt gehen könnte. Müsste dann die ganze Dämmung wieder wegmachen.....
Zitat:
Original geschrieben von 56k
Ich glaube bei neueren Baujahren sind von vornherein die Aufnahmen aus Metall verbaut.
dem ist leider definitiv nicht so, meiner is nämlich modell 2004 und der hat auch nur die billigen plastikdinger drinne...