ic hweiß nicht mehr weiter -ruckeln-
Hi
ich habe immernoch ein rucklen im kalten zustand wenn ich aus 1500upm heraus beschleunige.. da zieht er total ungleichmäßig und wenn ich vom gas gehe pulsiert manchmal das gaspedal etwas.
weiß nicht mehr weiter... hier die liste ws alles NEU ist.
LMM
Klopfsensor
Lambdasonde
Temperaturfühler
Drosselklappe
Schubumluftventil
woran kann das noch liegen?
Gruß Jens
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17 Antworten
Zündspulen...würd ich mal erneuern, kostet pro Spule ca. 20 Euro.
Probier es mal mit einem neuen Luftmassenmesser!
2 Posts über dir steht doch, dass er den LMM getauscht hat!
Vielleicht mal den Unterdruckkreislauf auf Undichtigkeiten prüfen...
denke mir auch das es entweder mit den zündkerzen oder einer undichtigkeit an irgend einem schlauch zu tun hat
aber das 2. würde ich eher ausschliessen denn wenn was undicht ist, dann immer. denn wenn der motor kalt ist isses ja schlimmer. das würde ja bedeuten das sich das leck verkleinern würde sobald der motor warm wird... das klingt unlogisch... also bleibt eigentlich nur was mit der zündung übrig... bin mal gespannt. war eben beim freundlichen und hab nen termin bekommen für dienstag nächste woche :/
dauert zwar noch ne woche aber ich bin leider kein kfz mechaniker und kenn mich mit dem motor net so aus.... außerdem hab ich noch garantie
nur die scheinen das net auf die reihe zu bekommen.,.. war ja schon 4 mal in der werkstatt wegen ruckeln und als ham se wieder was augestauscht.... aber weg wars nie
gruß jens
Das würd ich gar nicht sagen, ich hatt meiner golf des öfteren in der werkstatt, weil er immer wieder mal abgestorben ist, beim normalen fahren hat man fast nichts gemerkt, aber die kiste ruckelte immer. Der blöde werkstatttrottel hat wahrscheinlich gar nicht gesucht, ich hab selbst draufkommen müssen, daß der 90° Unterdruckschlauch hinten am block unter dem luftfilter ein kleines loch hatte (genau im 90° winkel), hat eigentlich nur aufgemacht, wenn viel unterdruck erzeugt wurde, getauscht für 1,50 DM damals noch und der Spuk war vorbei - ergo ich würd das mal testen.
einfach den motor laufen lassen, alle schläuche, auf denen Unterdruck ist mal mit den fingern zusammendrücken, wenn nur geringer widerstand da ist, hast irgendwo ne undichtigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von bofh1
Das würd ich gar nicht sagen, ich hatt meiner golf des öfteren in der werkstatt, weil er immer wieder mal abgestorben ist, beim normalen fahren hat man fast nichts gemerkt, aber die kiste ruckelte immer. Der blöde werkstatttrottel hat wahrscheinlich gar nicht gesucht, ich hab selbst draufkommen müssen, daß der 90° Unterdruckschlauch hinten am block unter dem luftfilter ein kleines loch hatte (genau im 90° winkel), hat eigentlich nur aufgemacht, wenn viel unterdruck erzeugt wurde, getauscht für 1,50 DM damals noch und der Spuk war vorbei - ergo ich würd das mal testen.
einfach den motor laufen lassen, alle schläuche, auf denen Unterdruck ist mal mit den fingern zusammendrücken, wenn nur geringer widerstand da ist, hast irgendwo ne undichtigkeit.
Welchen Motor hattest du drinne und welcher Golf wars? Falls IV welche Teilenummer?
Danke!
golf II - siehe Signatur.
also... wie versprochen hier das ergebnis nach dem termin im Autohaus.
Die hatten 2 Tage das Auto da... am ersten Tag ham se nix gemerkt aber mir war klar das die wieder mal so doof waren und den net so gefahren haben wie se sollten... die dachten er ruckelt also ham se den voll getretn bis 6000upm... aber das is ja nur wenn man ihn unterourig fährt und am schlimmsten bergauf unter volllast... also musste ich heute hin und das auto selber fahren udn siehe da... oh der ruckelt ja.. aber laut aussage vom meister könnte man daran nix machen.. denn es sind keine messbaren mängel festzustellen und es geht davon aus das es am benzin liegt.
Ich söllte mal von der ARAL, Shell, BP oder sonstigen großen Firma tanken. Weil se schon oft hatten das bei den kleineren freien Tanklstellen das Benzin net gut wäre und das unter anderem auch dieses ruckeln verursachen kann.
Hatte letzte woche sogar Super Plus getankt aber wie gesagt nicht von einer bekannten Tanke wie Aral oder des gleichen.
ansonst hätte die lambdasonde noch in frage kommen können aber die is ja auch schon neu.
ich bin ja mal gespannt.. werde bei der nächsten tankfüllung mal bei der aral tanken und dann mal weiter beobachten.
Gruß Jens
Tankstellenwahl
Hi,
das wäre ja schön für Dich, wenn das alles ist!
Bei mir kann ich das ausschließen. Ich tanke nur bei namhaften Ketten und dann auch immer nur Super Plus oder Ultimate.
Na ja, mal sehen, was bei mir rauskommt. Ich habe ja auch nächsten Dienstag einen Termin....
also... hab jetzt extra mal ULTIMATE 100 getankt und jetzt ca 120km gefahren aber das problem besteht immernoch.
was kann das denn verdammt nochmal sein?
Gruß Jens
Bei solchen Sachen stellt sich für mich die Frage:
Muss ein Kunde für vergebliches Suchen eines Fehlers eigentlich in vollem Maße aufkommen? Ich gehe davon aus, du hast bislang alles selbst bezahlt, oder wurden die Teile wieder zurückgetauscht?
Von denen schien ja keins kaputt gewesen zu sein, bzw. den Fehler hervorzurufen.
da_baitsnatcha
hast du schon mal die zündkerzen angeschaut? diese sollten rehbraun sein.
hatte mal ein ähnliches problem,da war der kühlmittel temparaturgeber defekt,kosten ca.25 euronen.
weißt du was im fehlerspeicher steht?
würd aber auch auf eine zündspule tippen.
EDIT:den temp.geber hast du ja schon getauscht...
als erstes such dir ne neue werkstatt, denn deine gibt d
sich keine mühe.
dann versuch mal zu tauschen:
zündspulen, zündkerzen, schau nach wasser im öl (weiße ablagerung am messstab und am deckel)
und überprüf mal alle zu und ableitungen auf undichtigkeiten (z.B. im freien den motor laufen lassen und vorsichtig (! Feuergefahr !) die ansaugenden schläuche mit sprit bestreichen, wenn er kurz hochdreht hast du ein leck gefunden.)
(bin eben auch kein mechaniker, deswegen keinerlei gewähr )