ich bekomme mein service nicht zurück gestellt
Hallo Leute,
vieleicht kann mir einer sagen wie ich diesen blöden service zurück stellen kann mit den tasten an den KI. ich habe es schon 1000mal
versucht aber es geht nicht,er zeigt immer -34600km an.
ich habe die bedienungsanleitung nicht mehr.hab schon die medoten von inetrnet versucht aber geht nicht.
gruss harry
Beste Antwort im Thema
Dann laß die Inspektion machen, wie es sich gehört,
dann wird die Anzeige auch zurückgestellt.
Wenn das Geld nicht langt, mußt du wieder Golf Fahren.
Das ist die bittere Wahrheit, wir fahren fast alle zu große Autos
die wir uns in wirklichkeit gar nicht leisten können.
Rolly
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21 Antworten
bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal.
zündung an -> 2 mal km reset knopf drücken -> zündung aus -> km reset drücken und gedrückt halten -> dann zündung ein, km reset weiter gedrückt haten -> nach 10 sec sollte ein piep erklingen und es sollte zurück gesetzt sein.
wie gesagt irgendwie so war es. ich muss auch immer rumprobieren aber irgendwann klappt es
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
Hallo Leute,
vieleicht kann mir einer sagen wie ich diesen blöden service zurück stellen kann mit den tasten an den KI. ich habe es schon 1000mal
versucht aber es geht nicht,er zeigt immer -34600km an.
ich habe die bedienungsanleitung nicht mehr.hab schon die medoten von inetrnet versucht aber geht nicht.
gruss harry
nur so als kleiner Tipp, wenn es selber nicht klappt, kurz zu MB fahren und 5€ in die Kaffekasse legen und sagen die sollen das per Diagnose zurücksetzen und gut ist.
Gruß
Hallo, ich habe es schon paar mal versucht nur wenn ich bei mir die zündung an mache dann piept es kurz und die -34600 blinkt ne weile,ist das normal? Muss ich wegen sowas zu MB fahren,ich mag keine Werkstatt ich hasse es wenn fremde hände am werk ist.
werde es nochmal ausprobieren......
gruss harry
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
Hallo, ich habe es schon paar mal versucht nur wenn ich bei mir die zündung an mache dann piept es kurz und die -34600 blinkt ne weile,ist das normal? Muss ich wegen sowas zu MB fahren,ich mag keine Werkstatt ich hasse es wenn fremde hände am werk ist.
werde es nochmal ausprobieren......
gruss harry
was ist daran schlimm zur Werkstatt fahren und außerdem schau doch einfach zu was die machen, das ist eine Sache von weniger wie 5min.
Gruß
Dann laß die Inspektion machen, wie es sich gehört,
dann wird die Anzeige auch zurückgestellt.
Wenn das Geld nicht langt, mußt du wieder Golf Fahren.
Das ist die bittere Wahrheit, wir fahren fast alle zu große Autos
die wir uns in wirklichkeit gar nicht leisten können.
Rolly
"....Wenn das Geld nicht langt, mußt du wieder Golf Fahren...."
Mensch Rolly, wie bist du denn heute drauf?
Harry scheint ein Problem zu haben, bittet um Hilfe bei der Lösung und du kommst mit einem Spruch, den ich absolut nicht mag.
Wenn diese Empfehlung grundsätzlich befolgt würde, könnten wir das Forum gleich dicht machen. Aus den Beiträgen zu einem anderen Themea habe ich außerdem gerade wieder gelernt, dass viele hier nur den W202 fahren, weil er doch so günstig zu haben war und sie sich z.B. keinen Audi leisten können. Das passt also nicht mehr, dass nur gut situierte Leute einen 202 fahren, die auch immer fleißig zur Inspektion fahren, koste es was es wolle.
Das hab ich übrigens eine Zeit lang gemacht, bis es mir zu dumm wurde, für fragwürdige, nicht nachzuprüfende und zum Teil unsinnige Tätigkeiten viel Geld zu bezahlen.
Und bei mir war es genau das Problem, dass Harry auch hat.
Ständig stand u.a. auf der Rechnung "Rücksetzung Inspektionsintervall mit Diagnosegerät". Und das ließen die sich mit 12-15 Euro vergüten.
Auf meine Nachfrage warum das extra bezahlt werden müsse, erhielt ich zur Antwort: "die normale Routine über das KI funktioniert nicht".
Warum konnte man mir nicht sagen.
Auf meinen Hinweis, dass ich seit geraumer Zeit bemerkt hätte, dass bei Schlüsselstellung "Zündung ein" die Kontrollleuchten im KI nur 1 Sekunde leuchten und dann ausgehen und ich da einen Zusammenhang vermute, erfuhr ich nur Schulterzucken und die Bemerkung:" dann muss wohl das KI gewechselt werden."
Ich habe mich dann durch die Schaltpläne gewühlt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Masseversorgung des KI (speziell die Kontrolleuchten) über die Lima erfolgt. Habe die Lima ausgebaut, geöffnet und .........Ja! Da fiel mir auch schon ein Kabel auf, dass an einer Stelle keine Lötverbindung mehr hatte. Also angelötet, Lima zusammen- und eingebaut und jetzt haltet euch fest:
Schlüssel rumgedreht und alle Kontrollleuchten zeigten wieder Ihre Funktion an. Und ihr werdet es schon vermuten....Ja! die Rücksetzung funktionierte wieder ganz normal uber das KI.
Hallo Harry,
Ich weiss zwar nicht, ob du die richtige Routine schon durchgeführt hast und ob bei dir auch das Problem mit den Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung vorliegt.
Habe meinen "Schwank" hier nur mal erzählt, um mein Verständnis für deine Situation und deine Einstellung zur Werkstatt zu zeigen.
Eventuell liegt bei dir ja auch wirklich die gleiche Ursache vor. Also achte mal drauf, ob die Kontrollleuchten in Schlüsselstellung 2 leuchten oder nur kurz aufflackern.
Gruß
D.D.
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Dann laß die Inspektion machen, wie es sich gehört,
dann wird die Anzeige auch zurückgestellt.
Wenn das Geld nicht langt, mußt du wieder Golf Fahren.
Das ist die bittere Wahrheit, wir fahren fast alle zu große Autos
die wir uns in wirklichkeit gar nicht leisten können.
Rolly
Was sollen wir denn mit nem Golf, wenn wir so arme Schlucker sind ?! Da muss man ja noch viel mehr reininvestieren! Der Golf 4 GTI meines Kumpels zieht ihm die Hosen aus. Mercedes fahren ist viel günstiger. Wüsste nichts billigeres, naja... außer Radfahren vielleicht.
Kubica hat völlig Recht.
Wenn ich mir so anschaue was mein Kumpel in seinen Golf stecken muss, dann weiß ich, was ich doch für ein günstiges Auto fahre.
Hallo Herr Rolly,
danke dir für deine gute Komentar.
1.habe ich den Benz gekauft weil mein Vater schon 13 jahren ein
C200 fährt,Ich hatte auch schon BMW´s und VW´s und AUDI´s gehabt(gefahren).
2.Es ist mir scheiss egal ob es nur 5 minuten oder nur 5 sekunden bei einer Werkstatt dauert.Ich weiss wie die Leute da arbeiten und vertraue mein Auto an niemanden was Werkstätte angeht.Ich dreh schon durch wenn die mit Ihren öligen händen über all anfassen und wenn die sachen abschrauben oder zu scharauben wie liebe voll die damit umgehen,NEIN danke.
Ich mache alles selber aber auch alles.
überdenk nochmal deine Rede hier ob es wirklich not tat.
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Hallo Duesentrieb,
ja das wollte ich dir auch noch sagen,also wenn ich die Zündung an mache dann gehen die linken und rechten kontrollleuchten normal an,.....ABER die kotrollleuchten in der mitte die kann man garnicht sehen so schnell wie die an und aus gehen wenn die Zündung an ist.Also da stimmt was nicht sagst du.
gruss harry
Beim Freundlichen fusseln die nichts mit "Dieselhänden" in Deinem sauberen Auto rum.
-34000 ist schon extrem viel, aber die Sache mit dem Rückstellen funktioniert nicht immer auf Anhieb, wenn man es selten macht, aber nach fünf bis zehn Versuchen dann doch.
s.a.
man hier in w202 forum gibt es aber recht witzige leute,hier macht es ja richtig spass als bei den anderen foren.......
"...ABER die kotrollleuchten in der mitte die kann man garnicht sehen so schnell wie die an und aus gehen wenn die Zündung an ist.Also da stimmt was nicht sagst du...."
Hallo Harry,
ja! Damit haben wir wohl die Ursache gefunden. Herzlichen Glückwunsch, dass du auf mich gestoßen bist. Das mag jetzt arrogant wirken. Aber ich hatte nunmal zu deinem Glück offenbar den gleichen seltenen Fehler. Ich habe sonst noch nie davon gehört.
Ich hatte damals fast Tag und Nacht danach gesucht, bis ich das für mich auch Unfassbare ermittelt hatte:
Ein loses Kabel in der Lichtmaschine war verantwortlich dafür, dass die Kontrollleuchten (in der Mitte des KI) nur kurz aufblitzten und ich die Serviceanzeige nicht zurückstellen konnte.
In der Lichtmaschine gibt es eine Brücke vom Masseanschluss zum Regler.
An der Reglerseite hatte die Brücke keinen Kontakt mehr (Lötstelle gebrochen).
Ich kann mir gut vorstellen, dass das kaum zu glauben ist. Aber es ist wahr!
Das war für mich persönlich übrigens eines der größten Schraubererfolge, die ich je erlebt habe.
Bevor du die Lichtmaschine ausbaust, mach mal folgenden Test:
Das Massekabel (dünnes Kabel) außen von der Lima mit 10er Schlüssel abschrauben und irgendwo an Fahrzeugmasse (z.B. Hitzeschutzblech) klemmen. Wenn dann die Lampen im Ki wieder normal leuchten hast du die Ursache bestätigt.
Lima raus, aufmachen und lose Seite der Massebrücke anlöten.
Und noch ein wichtiger Hinweis: Bevor du an die Lima gehst, klemm unbedingt vorher die Batterie ab. Die Anschlüsse (+/-) liegen dicht beieinander. Ein Kurzschluss mit dem Schraubenschlüssel ist schnell verursacht.
Viel Erfolg! Und melde bitte, ob es geklappt hat.
Gruß
Dieter
Ich kann den TE gut verstehen. Mit mal eben in 5´ ist wohl normalerweise nicht drin; auch nicht für ein Heiermann für die Kaffeekasse. Soetwas gibt es vllt. noch irgendwo auf dem Dorf, aber garantiert nicht mal eben in HH.
Jedes mal nach einem Oelwechsel und einer eigenen Wartung habe ich auch immer dieses verflixte Problem mit dem Zurückstellen. Es ist aber machbar; -ganz im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen. Nur die Ruhe bewahren und genau nach Anleitung vorgehen...