ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ich bekomme meinen Golf 7 Variant R-Line nicht verkauft

Ich bekomme meinen Golf 7 Variant R-Line nicht verkauft

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:47

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Golf 7 Variant R-Line nicht verkauft. Er steht nun seit ca 3 Wochen im Internet und es melden sich nicht mal unverschämte Angebote. Ich hab schon einige Wagen verkauft, und niemals so lange warten müssen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich an der Anzeige verbessern kann, weil am Auto kann es eigentlich nicht liegen da es quasi Vollausstattung hat.

Zur Info. ich selbst habe den Wagen im August 2023 für 24900 Euro gekauft und zusätzlich neue Winterreifen auf Alufelgen gekauft.

Wir verkaufen ihn nur weil wir gerne auf einen Camper umsteigen wollen und keine 3 Fahrzeuge haben möchten.

Ich freue mich sehr über Tips!

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389541020

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Farben sind ja immer Geschmackssache... ich finde die Farbe schön.. aber 90% der Interessenten nicht... da bleiben von 100 Interessenten noch 10 übrig... 5 davon ist er zu teuer... die restlichen sind "letzte preis" angebotanrufe....

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:03

Zitat:

@yellwork schrieb am 6. Mai 2024 um 14:02:04 Uhr:

Farben sind ja immer Geschmackssache... ich finde die Farbe schön.. aber 90% der Interessenten nicht... da bleiben von 100 Interessenten noch 10 übrig... 5 davon ist er zu teuer... die restlichen sind "letzte preis" angebotanrufe....

Ich hab auch schon gedacht dass die Farbe eventuell ein Thema ist.

Ich hatte eine Anfrage die vielversprechend war aber der Frau des Interessenten gefiel die Farbe nicht..

Vielen Dank schonmal :)

Zunächst mal ist rot eine unbeliebte Farbe. Der übliche Trend ist: grau blau schwarz.

Der Preis ist schon hoch für eine private Anzeige. Vergleiche es doch mal mit den anderen Inseraten mit ähnlichem Alter und Kilometerstand. Für ähnliches Geld kann ich auch beim Händler kaufen. Da gibt es Garantie dazu.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:17

Zitat:

@ritti96 schrieb am 6. Mai 2024 um 14:08:06 Uhr:

Zunächst mal ist rot eine unbeliebte Farbe. Der übliche Trend ist: grau blau schwarz.

Der Preis ist schon hoch für eine private Anzeige. Vergleiche es doch mal mit den anderen Inseraten mit ähnlichem Alter und Kilometerstand. Für ähnliches Geld kann ich auch beim Händler kaufen. Da gibt es Garantie dazu.

Ich hatte tatsächlich nur vergleichbare Fahrzeuge ohne R-Line und die Ausstattung gefunden. Teilweise preislich sogar noch höher. Aber ich denke man muss jemanden finden der Rot und R-Line toll findet, so wie es bei uns beim Kauf auch war.

Liebe Dank für die Meinung dazu :)

Ich denke mal auch, dass es die Mischung aus „speziell“ plus hoher Preis ist.

Würde da auch noch etwas Geduld an den Tag legen.

Ich denke, dass man „normale“ Variants mit dem Motor und der Laufleistung schon um 15-16 k bekommt.

Habe dazu allerdings nicht recherchiert.

Ich übrigens finde den Wagen wunderschön.

Bei mir wäre das DSG das Ausschlusskriterium aber so ist eben jeder anders ;)

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:35

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 6. Mai 2024 um 14:27:56 Uhr:

Ich denke mal auch, dass es die Mischung aus „speziell“ plus hoher Preis ist.

Würde da auch noch etwas Geduld an den Tag legen.

Ich denke, dass man „normale“ Variants mit dem Motor und der Laufleistung schon um 15-16 k bekommt.

Habe dazu allerdings nicht recherchiert.

Ich übrigens finde den Wagen wunderschön.

Bei mir wäre das DSG das Ausschlusskriterium aber so ist eben jeder anders ;)

Vielen Dank, das tut ausnahmsweise mal gut zu hören :)

und ich dachte wirklich der Preis wäre sau gut weil ich ja selber erst 24900+ die neuen Alufelgen und Reifen gezahlt hab.

Aber so kann man falsch liegen.

Tatsächlich hab ich so keinen gefunden der deutlich günstiger ist.

Du musst es eben so sehen:

Auch wenn sich das Fahrzeug von dem typischen 0815-Golf abhebt, bleibt es kein besonderes Fahrzeug, sondern ein etwas aufgehübschtes Allerweltsmodell, dass überall gut verfügbar ist.

Der normale Golf-Käufer rechnet i.d.R. kühl, d.h. wenn ein Auto mit ähnlichen Rahmendaten (Laufleistung, Alter, Motor etc.) im Umkreis für 3-4 k EUR weniger verfügbar ist, dann wird er nicht deines kaufen, weil R-Line, Panoramadach etc. maximal „nice to have“ aber sicher nicht unbedingt notwendig sind.

Ich finde den Preis, den du gezahlt hast, übrigens völlig überzogen.

Ist nicht böse gemeint aber das war vielleicht ein wenig heftig.

Aber lass dir gesagt sein: Ich habe mit ähnlichen Aktionen auch schon gut Geld verbrannt ;)

Mir persönlich fehlt in der Beschreibung eine kurze Auflistung der Extras jenseits der Highline. Zum Beispiel AID, und Dynaudio hab ich schon gesehen, ferner auch welche Assistenzpakete, das große ALS Licht? etc.

Ganz ehrlich für mich persönlich hast du ein schönes Auto.

Hätte ich das Geld,würde ich es kaufen.

Auch wenn die Aussage dir leider nicht viel hilft

Der hat ja gleich dq200 und Pano, eine sehr eigene Farbe und ist sehr teuer. Den würde ich auch nicht kaufen. Da brauchst du einen echten Fan, dem künftige teure Reparaturen egal sind und der ihn unbedingt so will.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 17:01

Zitat:

@groschi2 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:51:48 Uhr:

Der hat ja gleich dq200 und Pano, eine sehr eigene Farbe und ist sehr teuer. Den würde ich auch nicht kaufen. Da brauchst du einen echten Fan, dem künftige teure Reparaturen egal sind und der ihn unbedingt so will.

Vielen Dank erstmal.

Das mit dem sehr teuer finde ich so komisch weil ich keinen vergleichbaren zu dem Preis finde.

Aber ja, wir werden dann wohl nochmal runter gehen.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 17:02

Zitat:

@polle554 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:29:01 Uhr:

Ganz ehrlich für mich persönlich hast du ein schönes Auto.

Hätte ich das Geld,würde ich es kaufen.

Auch wenn die Aussage dir leider nicht viel hilft

Ich danke dir trotzdem herzlich. :)

Zitat:

@niba91 schrieb am 6. Mai 2024 um 19:01:55 Uhr:

Zitat:

@groschi2 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:51:48 Uhr:

Der hat ja gleich dq200 und Pano, eine sehr eigene Farbe und ist sehr teuer. Den würde ich auch nicht kaufen. Da brauchst du einen echten Fan, dem künftige teure Reparaturen egal sind und der ihn unbedingt so will.

Vielen Dank erstmal.

Das mit dem sehr teuer finde ich so komisch weil ich keinen vergleichbaren zu dem Preis finde.

Aber ja, wir werden dann wohl nochmal runter gehen.

Nicht unbedingt runtergehen. Lass dir Zeit und suche einen, den das DSG, die Farbe und das Pano nicht abschreckt, sondern der das will. Der zahlt dann auch. Muss halt einer sein, der die nicht näher kennt, sonst kauft er so etwas nicht.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:12

Sind jetzt auf 21000 runter gegangen erstmal. Mal schauen ob es was bringt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ich bekomme meinen Golf 7 Variant R-Line nicht verkauft