ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bereite schon mal den Sommer vor

Ich bereite schon mal den Sommer vor

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 1:02

Hallo; nach den faulen Tagen musste ich heute mal was arbeiten, da ist mir zufällig meine Sommerbereifung

ins Auge gefallen schön ist anders, also war putzen angesagt, und hier das Ergebnis,

MFG

Img
Img
Ähnliche Themen
19 Antworten

Deine Felgen sehen gut aus und vor allem hast einen ordentlichen Werkzeugschrank in deinem Arbeitbereich.

p.s.:

Durch den Heißwasser-Boiler, li. hast im Winter wenigstens keine gefrorenen Finger. :D

Richtige Maßnahme. Der Winter ist ein Totalausfall. Da kannst Du die gleich draufschrauben.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:35

Zitat:

@Pahul schrieb am 3. Januar 2020 um 09:49:04 Uhr:

Deine Felgen sehen gut aus und vor allem hast einen ordentlichen Werkzeugschrank in deinem Arbeitbereich.

p.s.:

Durch den Heißwasser-Boiler, li. hast im Winter wenigstens keine gefrorenen Finger. :D

Hallo; der Keller /Werkstatt ist schon jetzt in der 2.Generation, also es fehlt kaum ein Stck. Werkzeug, und eine eigene Heizung gibt es auch, mit den Felgen bin ich noch nicht fertig, vielleicht montiere ich diese Rim Ringz sehen gut aus überdecken und "verhindern" Bordsteinschäden, die Narbenabdeckungen mit der farblichen Umrandung würde mir auch noch gefallen,

MFG

Dass der Sommer kommt, dafür spricht zumindest die Tatsache, dass die Tage schon wieder länger werden :)

.. bin zu faul um die Räder zu putzen, habe meinem zu Weihnachten 4 neue AMG's vergönnt, die Gummis folgen im Frühjahr. :D

2019-12-25-350er
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:05

"das ist eine Frage der Ehre bin ich meinen S 212 und den AMG Felgen schuldig" das kann halt nicht jeder "wenn Aschenbecher voll dann neues Auto"(Felgen)

MFG

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. Januar 2020 um 13:02:43 Uhr:

Richtige Maßnahme. Der Winter ist ein Totalausfall.

...

Abwarten

Diese Felgen inkl. Reifen von Michelin habe ich noch in meinem Keller vom 212 ürbig.

Wer sie haben möchte kann sich gerne melden - exklusiv fürs Forum.

Passt auf 4matic.

Michelin Pilot Sport 4 in 245/40 ZR18 aus 2019.

A2124010300 8,5J x 18 ET 48

Gekauft im Mai 2019 und bis November 2019 gefahren. Keine 3000km ;)

Hochstaedter, schade. Wenn du das eher gesagt hättest, ...

Edit. Hätte wohl zeitlich nicht gepasst. Meinen Rädersatz haben wir 08/19 zusammen gesetzt.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 4. Januar 2020 um 14:29:12 Uhr:

Diese Felgen inkl. Reifen von Michelin habe ich noch in meinem Keller vom 212 ürbig.

Wer sie haben möchte kann sich gerne melden - exklusiv fürs Forum.

Passt auf 4matic.

Michelin Pilot Sport 4 in 245/40 ZR18 aus 2019.

A2124010300 8,5J x 18 ET 48

Gekauft im Mai 2019 und bis November 2019 gefahren. Keine 3000km ;)

Klingt interessant, woher kommst du denn (ich komme aus KG) und an welchen Preis denkst du?

 

wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

 

.. für mich kommt das Angebot jetzt leider zu spät, schade.

Anbieten kann man auch außer der Saison, wie man sieht wir immer bereits im Winter auf die nächste Sommerausrüstung geschaut. Und wenn man so wie ich im Herbst einen Reifenschaden hat, dann schaut man sich früher um, außerdem sind jetzt viele Sommer-Teile günstig zu haben.

@all: war mir ja selber nicht sicher was ich mit meinem 212er mache.

Natürlich habe ich ihn nicht mit den neuen Rädern in Zahlung gegegben, sondern mit den alten AMG Felgen, da waren zwar auch fast neue Michelin Winterreifen drauf, aber eben keine neuen Felgen.

Ich wohne derzeit im Raum Lindau am Bodensee.

Denke 1200€ wären fair für diesen Radsatz. Wer ihn gerne haben möchte mag mir gerne eine PN schreiben.

Zitat:

@BM1954 schrieb am 4. Januar 2020 um 14:05:08 Uhr:

"das ist eine Frage der Ehre bin ich meinen S 212 und den AMG Felgen schuldig" das kann halt nicht jeder "wenn Aschenbecher voll dann neues Auto"(Felgen)

MFG

.. ich hatte bisher keine AMG's, die werde ich jetzt dann natürlich auch pflegen. Zusätzlich werden die Bremssättel geschönt (gereinigt und grau lackiert) und die Räder mit verchromten Schrauben befestigt.

Auch die Ventilkappen kommen im richtigem Design zur Felge dazu. :D

Die alten Avantgarde-Felgen wurden natürlich auch regelmäßig gewaschen, jedoch nach 6 Jahren sind die doch etwas zerkratzt. Ab und wann passiert eben jedem einmal ein "Hoppala". :eek:

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 14:46

Bremssättel kann ich nicht zeigen, sind aber schon silber lackiert aber die Felgen schon,

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bereite schon mal den Sommer vor