1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ich bin ein Spass-Auto gefährdeter!

Ich bin ein Spass-Auto gefährdeter!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. August 2008 um 7:08

Was soll ich nur machen? so langsam glaube ich, wenn ich so weiter mache ist mein Type-S in 3 Jahren Schrottreif! In den letzten paar Wochen überkommt mich immer öfter ein "Schumacher-Syndrom", da bringe ich es fertig binnen kürzester Zeit 50 Euro zu verfahren, kreuz un quer in der Pampa (Bleifuß sei Dank). Wie zügelt man sich, wie wird man vernünftig? Muss ich erwähnen das ich gegen alle erdenklichen Vorschriften verstoße?

Es wird immer mehr zum Problem...

Beste Antwort im Thema

Ich will nur eins dazu sagen:

Es ist nie das Messer oder der Revolver der tötet...

Was die Junge Leuten angeht, die noch stolz drauf sind wieviele Regeln die nicht einhalten: mit den Jahren werden sie es merken ob sie in einer Welt leben wollen wo die Regeln eingehalten sind oder nicht...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

LOL ??

geh zum arzt oder ruf die seelsorge an.

ich halt mich auch an keine verkehrsregeln, na und wenn kümmerts...

ich werd einmal im jahr geblitzt na und...

einen tip hab ich kauf dir n auto mit 50 ps das min. 10 jahre alt ist und gut ist...

eine frage hab ich wie alt bist du? im alter wird man evtl. vernünftig aber mit

meinen 25 jahren kann ich das noch nicht behaupten.

Leute wie ihr haben leider den Ruf des Civics unwiederbringlich so nachhaltig zerstört, dass man als normaler Mensch dieses Auto nicht mehr fahren kann. Das unsägliche Hondamarketing mit seiner idiotischen Werbekampagen hat das CRX/Manta Image noch gefördert.

Danke

Mit der Leistung hat es nichts zu tun - mit meinem Trabbi und EG3 bin ich deutlich wilder rumgefahren als dann später mit EP3 und FN2. Man wird ruhiger im Alter! ;)

Gruß vom Max - der sich meistens and die STVO hält …

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

Was soll ich nur machen? so langsam glaube ich, wenn ich so weiter mache ist mein Type-S in 3 Jahren Schrottreif! In den letzten paar Wochen überkommt mich immer öfter ein "Schumacher-Syndrom", da bringe ich es fertig binnen kürzester Zeit 50 Euro zu verfahren, kreuz un quer in der Pampa (Bleifuß sei Dank). Wie zügelt man sich, wie wird man vernünftig? Muss ich erwähnen das ich gegen alle erdenklichen Vorschriften verstoße?

Werd einfach älter. Und falls du nicht so lange warten willst wird es die natürliche Auslese schon richten indem du dich z.B. um einen Baum wickelst oder sonst wie verunglückst ;)

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Leute wie ihr haben leider den Ruf des Civics unwiederbringlich so nachhaltig zerstört, dass man als normaler Mensch dieses Auto nicht mehr fahren kann. Das unsägliche Hondamarketing mit seiner idiotischen Werbekampagen hat das CRX/Manta Image noch gefördert.

Danke

warum kann ein normaler mensch so ein auto nicht fahren? ich seh aber genug normale menschen damit fahren! ich zähle auch mich zu denn normalen menschen nur weil ich keine 50 in der stadt fahr sondern 60 oder 120 bei 100. zerstöre ich noch lange kein image einer automarke sonst hätten das folgenede ja auch...

passat / a6 / octavia / civic / golf / micra / c-klasse und mondeo

Ab und zu Bleifuß geben ist kein Problem, wenn man weiß, WO und WANN man das machen kann.

In erster Linie ist mir meine Gesundheit und die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer am wichtigsten - also fahrlässig jemand anderen gefährden würde ich deshalb nie. 

Nur die Sache mit dem angeblich so schlechten Ruf vom Civic würde mich jetzt brennend interessieren, ebenso die Aussage, wieso man als normaler Mensch keinen Civic mehr fahren kann.

Wenn man "normal" durch "konservativ" ersetzt, dann mag man vielleicht Recht haben. Die Optik des Wagens passt nicht unbedingt zum typischen Hutfahrer, obwohl: Hier in der Gegend gibts eine bestimmt schon 65 Jahre alte Frau, die einen Civic FK besitzt.

Das Marketing von Honda, was den Civic betrifft, ist in Ordnung. Die Optik des Wagens läßt auch keine andere Werbung zu.

Wer damit ein Problem hat, darf sich den Civic nicht kaufen, aber ich finde Aussagen wie "...als normaler Mensch dieses Auto nicht mehr fahren kann..." nicht in Ordnung.

PS.: Was schlechtes Image durch jugendlichen Leichtsinn betrifft, steht für mich persönlich noch immer der VW Golf an 1. Stelle, der aber demnächst wohl vom VW Scirocco abgelöst werden wird. Trotzdem gibts genug ältere gesittete Herrschaften, die Golf fahren. Man darf gespannt sein...

am 19. August 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

Hallo Bruder :-)

bin schon 350 Jahre alt, aber unser 2.Wagen der FN1 macht mir mehr Spaß als alle anderen Kisten die ich je gefahren bin

(350:7,14)

Pass auf dich auf

servus

Was die Junge Leuten angeht, die noch stolz drauf sind wieviele Regeln die nicht einhalten: mit den Jahren werden sie es merken ob sie in einer Welt leben wollen wo die Regeln eingehalten sind oder nicht...

am 19. August 2008 um 15:59

wer von euch allen sagt, dass er sich 100%ig an die StvO hält der LÜGT!!!!

solange man niemanden in gefahr bringt soll doch jeder tun was er für richtig hält.

ich fahre auch recht zügig, je nach laune.

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Schön das einige kapiert haben um was es geht. Mit der Zeit wird man vernünftiger. Meine größte Unvernunft hatte ich übrigens mit einem Golf 2 GTI 1997.

Mal unter uns, das Manta-Image wird der neue Scirocco für sich alleine in Anspruch nehmen dürfen, er sieht aus wie ein platt gedrückter Golf.

am 19. August 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Danke

Öhm, was???

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, die meisten Civics (von der FK-Serie) in meiner Gegend werden von älteren Semestern gefahren, hauptsächlich FK1. Junge Fahrer wie die von dir erklärte Zielgruppe gibt es beim FK eher wenige (weil eben noch nicht billig zu bekommen). Ich selber werde eher um den Civic beneidet als blöde angemacht. Das du mit der Meinung deines Umfelds nicht klarkommst tut mir leid, aber das liegt bei dir....

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, die meisten Civics (von der FK-Serie) in meiner Gegend werden von älteren Semestern gefahren, hauptsächlich FK1.

Mein Händler meinte zu mir: "Sie sind eine Ausnahme, sonst kaufen den Civic nur ältere Herrschaften."

In meiner Nachbarschaft hab ich bis jetzt nur Graue Panther mit dem FK Civic gesehen.

Ich komme mir schon manchmal etwas blöde vor. :p

Gruß

Könnte mir mal bitte jemand eine Definition für einen "normalen" Menschen geben???

Danke

am 19. August 2008 um 21:51

Es gibt Kartbahnen, wo man die Sau rauslassen kann. Da kann man voll und ganz Schumi sein.

Vielleicht nimmt Dir das als Hobby die Lust am Heizen auf der Straße. Weil Du da schon genug bekommst.

Deine Antwort