Ich bin mit meinem Mercedes zufrieden, seit ihr es mit eurem auch?
Ich möchte gern auch mal positive Postings hier lesen. Es kann doch nicht sein, dass jeder der hier Postet generell mit seinem Wagen extrem unzufrieden ist. -Obwohl ja das Jammern eine Eigenheit von Foren ist.
Mein 203.035 als auch mein kleiner V6 202.026 (C240) machen sehr viel Freude. Die Fahrzeuge sind zuverlässig, gut verarbeitet und sehr komfortabel. Der 203.035 ( C180) ist von 11/2000 und funktioniert so wie man es von einem Mercedes erwartet. Also völlig unspektakulär. Der einzige Mangel den ich an meinem 203er hatte waren eine defekte Schlussleuchte (hab dann beide Leuchtmittel ersetzt) und vorn war die linke Blinkerfassung defekt. Daraufhin habe ich beide Fassungen erneuern lassen und seit dem keine Probleme damit. Von Rost ist an meinem 203er, als auch an meinem 99er 202er auch nichts zu finden. Selbst der 2004er C 240 (203.061) meines Vaters ist rostfrei und funktioniert einwandfrei (bis auf einen kleinen Pixelfehler im Display des Audio 10).
Warum ich das schreibe? Ja, weil auch ein vorMopf 203 so schlecht nicht ist, wie er immer gemacht wird. Ganz abgesehen davon, das ich bisher mit keinem Mercedes ( außer dem 210er; Rost ) wirkliche Probleme hatte.
Ich bin also ein rundum zufriedener Mercedes Fahrer! Seit ihr das auch?!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Es scheint viel zufriedene W203-Fahrer zu geben: siehe hier
Schöne Grüße, der Uhu
PS: Meine Meinung siehe Signatur – Link "Erfahrungsbericht"
Hallo zusammen!
Freut mich entlich mal was positives zu lesen. Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem W203 (076). Hat jetzt knapp 30 tkm runter. Bisher nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Das Einzige was zu bemängeln war, dass bei Auslieferung die Abdeckung der Abschleppöse schief saß....
Ansonsten echt ein super Auto!!
Gruss Sierratango
C350T, 48.000km, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein übermäßiger Verschleiß und auch sonst nichts, womit ich mittlerweile unzufrieden wäre.
Andi
Moin,
bis auf den Spritverbrauch meines C200K T bin ich auch echt begeistert. Tolles Auto.
Frißt leider im Stadtbetrieb 12 - 13 Liter
VG Moschei
vorher:
C180 Classic (W203, BJ: 2005, MJ: 2006)
10.000 km
perfekt - nur die hintere Innenbeleuchtung defekt
jetzt:
C230T V6 Elegance (S203, BJ: 2006, MJ: 2006)
16.500 km, keine Vorkommnisse
..hoffentlich bleibt das so
Bin mit Mercedes sehr zufrieden, obwohl ich mir auch keine A- oder B-Klasse zulegen würde..
Zitat:
Original geschrieben von sierratango
Hallo zusammen!
Freut mich entlich mal was positives zu lesen. Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem W203 (076). Hat jetzt knapp 30 tkm runter. Bisher nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Das Einzige was zu bemängeln war, dass bei Auslieferung die Abdeckung der Abschleppöse schief saß....
Ansonsten echt ein super Auto!!
Gruss Sierratango
Mit einem 203.076 wäre ich erst Recht richtig zufrieden! Denn, dass das ein echt super Auto ist glaube ich Dir gern.
Ach so, falls jetzt jemand mit dem Baumuster spontan nichts anfangen kann, ein 203.076 stand offiziell als C 55 AMG in der Preisliste
Schön das es hier doch einige zufriedende Mercedes Fahrer gibt. Ich denke das eh nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz wirklich heftige Probleme mit ihren Mercedes haben. Auch das angeblich Modellreihen übergreifende Rostproblem, welches selbst in starker Form den 203 betreffen soll, halte ich persönlich nicht so so extrem wie es in den diversen Foren zu lesen ist. Der W 210 war da leider eine unrühmliche Ausnahme, der das Image in dieser hinsicht doch stark belastet hat.
Ansonsten war ich mit meinen Mercedes Fahrzeug immer sehr zufrieden, egal ob's mein erster, ein 201, oder der 202, der 210, der 208 oder mein aktueller, der 203 ist. Alles in allem gute, sehr Problemlose und wirtschaftlich zu unterhaltende Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von nexusparadise
vorher:
C180 Classic (W203, BJ: 2005, MJ: 2006)
10.000 km
perfekt - nur die hintere Innenbeleuchtung defekt
jetzt:
C230T V6 Elegance (S203, BJ: 2006, MJ: 2006)
16.500 km, keine Vorkommnisse
..hoffentlich bleibt das so
Na ja, bei der hohen Laufleistungen ist es natürlich toll, daß deine Mercedes maengelfrei waren
Zufrieden bin ich mit meinem C 200 K T Sport Edition Bj. 2006 vor allem mit dem Design außen. Nervig und eigentlich unter Mercedes-Niveau ist die Verarbeitung innen: Geräusche aus dem Dachbereich oberhalb der Fahrertür, am Fenster in der Fahrertür, aus der Lenksäule, aus der Gurthöhenverstellung und aus dem Bereich der C-Säule.
Außerdem ist mir wohl bei der Probefahrt nicht aufgefallen, dass das Vierzylinderbrummen ziemlich störend und laut ist (liegt offenbar an der Sport Edition?).
Leider antwortet bisher niemand auf meinen Beitrag vom 20.2.2008 ("Montagsauto C 200 K T??"); vor allem interessiert mich, ob jemand schon mal von einem Werkskoffer gehört hat, der dem Vernehmen nach der MB-Niederlassung beim Aufspüren von Geräuschquellen helfen soll.
Gruß
BTh
bin auch zufrieden-hatte vorher bmw.find mercedes besser.finds aber ne frechheit das bei einer zu hohen temperatur die cd nicht mehr gespielt wird.
Sorry,
aber ich kann mich der Kuschelrunde nicht anschließen.
Haben mir Anfang des Jahres einen neuen Passat Variant bestellt, da mein Frust nicht mehr zu ertragen war.
Ich komme ursprünglich vom Passat. Nach den Modelle 35i(das ist das Modell ohne Kühlergrill) und 3B war ich der Meinung mir etwas gönnen zu müssen.
Ich kaufte mir Anfang 2004 einen C200 TK Classic als Jahreswagen.
Was mir riesig gefallen hat war der Reisekomfort der unschlagbar ist.
Alle Servicearbeiten und Reparaturen ließ ich durch eine Vetragswerkstatt durchführen. Innerhalb der restlichen 12 Monate Garantie lief der Wagen ordentlich. Danach gingen immer wieder Dinge kaputt die bei einem Daimler nicht seien dürfen:
Lichtmaschinenregler
Lichtmaschinenfreilauf ( 6 Wochen später)
Eine komplette Heizung (2800 EUR)
5 Hupen (ich hupe nie)
3 neue Radlager ( durch permanente Wummergeräusche)
Radkappen 2 Stück, Chrom löst sich auf
Defektes Seitentürschloss
Vordersitze quietschen
B-Säule knartzt.
Blinker läuft unsynchron.
Jetzt kehre ich reumütig zum Passat zurück. Das Mehr an Auto habe ich nicht gefunden bei Daimler.
Mein persönliches Fazit ist das Chrysler einiges kaputt gemacht bei Daimler. Ich will die nächsten 10 Jahre keinen Daimler mehr haben. In 2018 greife ich wieder an!
Vielleicht hast du grad riesig pech gehabt.aber rund um ist mercedes spitzenqualität.auch wen es immer paar fehler.ich wer aufjedenfall die marke nie mehr wechseln.werd mir nä jahr das clc coupe holen der nachfolger von meinem.jede automarke macht fehler
Leider bin ich kein Einzelfall.
Die Pannen die ich hatte die hatte auch ein Mann mit dem ich gemeinsam Zug fuhr.
Genau die gleichen. Eine Nachforschung im Mercedes Forum zeigte dass ich kein Einzelfall war.
das gibts aber auch bei vw.
Hallo Leute,
also ich bin der Meinung das es kein besseres Auto als ein Mercedes gibt. Angefangen habe ich mit ein W202 immer super zufrieden und ohne Probleme, danach ein W208 womit ich auch super glücklich war, auch mit dem Service der Niederlassung. Danach wollte ich mal Wirtschaftlich sein und legte mir ein VW Golf zu (warum weiß ich selber nicht), nur Probleme mit den Scheiß VW, innerhalb von 6 Wochen über 2000 Euro Reparaturen, Steuergeräte, Kopfdichtung, Wasserpumpe usw. defekt. Sofort wieder verkauft!!!! Durch den großen Verlust den mir VW beschert hat, konnte ich mir nicht gleich wieder ein Mercedes zulegen und habe mich für ein BMW E39 entschieden. Im großen und ganzen, ganz OK, nur ständig Probleme mit Bremsen, Krankheit von den 5er! Aber BMW kann meiner Meinung nicht mit Mercedes mithalten! Nachdem mein Konto sich erholt hat, steht endlich wieder ein Mercedes W203 C320 mit Vollausstattung in meiner Garage!!! Und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. Sicherlich hat jeder seine eigene Ansicht und Erfahrung dazu, aber wie mein Beitrag anfängt „meine Meinung!“