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Ich bin neu hier

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:08

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang und bin bis jetzt noch Multivan Fahrer.

Da ich aber mit dem Fahrzeug nicht zufrieden bin ( 1 x schon gewandelt, 2. Wandlung steht bevor) überlege ich mir einen Caddy zu kaufen.

Dieses Forum ist ganz ansprechend und gibt mir viel Informationen, aber ich vermisse diverse Bilder von Fahrzeugen. Oder habe ich da irgend einen Link übersehen.

Macht weiter so....

Gruß Wolfgang

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34 Antworten

Willkommen im Club

 

Nabend Wolfgang,

Zitat:

...und bin bis jetzt noch Multivan Fahrer.

Da ich aber mit dem Fahrzeug nicht zufrieden bin (1 x schon gewandelt, 2. Wandlung steht bevor) überlege ich mir einen Caddy zu kaufen.

[Insider]Auch du Scheiße. Wenn das Rolling Thunder liest... Ach ne, er will sich ja einen Caravelle kaufen...! :D[/Insider]

Zitat:

...aber ich vermisse diverse Bilder von Fahrzeugen.

reichen dir diese Bilder (siehe Anhang)...? ;)

Zitat:

Oder habe ich da irgend einen Link übersehen.

EINEN...!? :p :D

Sorry Wolfgang, es gibt hier keinen speziellen Thread wo die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt werden, da mußt du schon ein bißen rumstöbern...

Gruß Torsten

PS.: Auch ja, willkommen in Club ;)

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 6:58

Schade eigendlich das es keine Bilder Galerie gibt, aber dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Ich brauche noch ein wenig Inspiration für Felgen und Outfit.

Ich will es ja nicht übertreiben mit den Felgen, aber es soll halt passen. Wenn man vorher Bilder sieht, hat man schon mal einen Eindruck wie es aussehen könnte mit diversen Reifengrößen.

Ich habe mal ein Bild von meinem MV rangehängt.

Gruß Wolfgang

Re: Willkommen im Club

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

[Insider]Auch du Scheiße. Wenn das Rolling Thunder liest... Ach ne, er will sich ja einen Caravelle kaufen...! :D[/Insider]

Ich HABE es gelesen...

Die ersten T5 MV hatten auch einiges an Problemen, wobei viele davon auch beim Caddy zu finden sind/waren, Beispiel: undichte Schiebefenster. Habe deswegen meinen Life ja ohne Schiebefenster bestellt. Mein Schwager hat auch einen MV und bekommt die Kiste auch nicht dicht...

Kaufen werde ich den Caravelle aber nicht, so wie auch die bisherigen Autos nicht gekauft habe. Fahre die Autos im Leasing und muss mich so also max. 6 Monate damit rumschlagen.

Back to topic: beim Caddy wird es mit dem optischen Tuning schwer, da die Blattfederachse hinten nur schwer tiefer zu legen ist. Kenne bisher nur einen Tieferlegungssatz von KW, welches aber um die 1000€ kostet...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 10:34

Auf der Hinterachse kommt er von alleine runter, denn da habe ich ein Arbeitsabteil drin, was ca. 200 Kg wiegt. Wenn wird er nur auf der Vorderachse Tiefergelegt und ein paar schöne Felgen drauf. Ich habe so an 8x17 mit 235/45/17 gedacht.

Passt das eigendlich ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Bei meinem jetzigen T5 fahre ich 9x18 mit 255/45/18

Also immer Locker bleiben und nicht ins extreme gehen, ist mein Motto. Das Fahrzeug muß auch noch Alltagstauglich sein.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

habe vor, unserem VC im Frühjahr ein paar 18" zu spendieren.

Mir gefällt die Gesamtoptik damit am besten. Und tiefergelegt wird unserer auf keinen Fall. Bin froh in einem höheren Auto zu sitzen, außerdem hat´s dann ´ne gewisse Offroad-Optik (passt dann auch zum Offroadgray ;) ).

Die 17", die es hier im Forum ja auch schon gibt sind zwar auch ganz nett und vor allem preislich interessant aber im Zusammenspiel mit der doch sehr voluminösen Seitenansicht unserer Caddys nicht ganz stimmig - meine Ansicht!

Ich meine ich hätte hier auch schon einen 19" gesehen - wäre mir dann aber doch zu protzig.

Aber: jedem wie´s ihm gefällt - alles Geschmacksache!

Zu Deinen 17"-Ambitionen: ich meine, dass beim Caddy in der Regel 8x17 mit 215/45 geht (sonst kriegst Du die Schiebetür nicht mehr ganz auf bzw. schleift´s Innen).

Grüße mollix

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 12:40

Danke für die Antwort Mollix.

Ich habe glatt die Schiebetüren ausser acht gelassen.

Bei meinem MV schleift die rechte Tür auch ganz leicht.

Mal sehen ob ich demnächst mal ein paar Bilder finde.

215 er auf 8x17 wäre mir zu schmal, weil die Felge über den Reifen heraus ragt und beim Kontakt mit einem Bordstein gleich die Felge hin ist.

Schaun wir mal.

Gruß Wolfgang

Bilder

 

Hallo Wolfgang,

Zitat:

Mal sehen ob ich demnächst mal ein paar Bilder finde.

kannst ja mal einen Blick auf diese beiden Threads werfen... ;)

1.) Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

2.) B I L D E R ! ! ! !

Gruß Torsten

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:47

Danke Torsten,

ich habe ebend die Seiten überflogen, sieht doch schon sehr gut aus. Da kann ich mir schon mal viele Gedanken machen.

Morgen kommt ein Außendienstler von VWN und begutachtet mein MV, mal sehen was der sagt wegen Wandlung.

Gruß Wolfgang

PS. Drückt mir mal die Daumen, denn von der Wandlung hängt es ab ob ich demnächst Caddy fahre oder weiterhin Multivan.

am 13. Februar 2006 um 18:45

hallo

ich will ja nicht unken, aber wenn du bisher einen MV gefahren bist, wirst du im caddy aber nicht dein glück finden, jetzt wo ich wieder einen "PKW" fahre, weiß ich auch warum der caddy als "NFZ" beim händler bezeichnet wird

H + h

 

am meißten wird dir die wunschausstattung fehlen, z.B.: klimatronic oder schwarze innenausstattung oder stoffhimmel oder stofftürverkleidungen oder xenon oder leder und und und....

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

am meißten wird dir die wunschausstattung fehlen, z.B.: klimatronic oder schwarze innenausstattung oder stoffhimmel oder stofftürverkleidungen oder xenon oder leder und und und....

Griasde Heiko,

kann ja sein, dass das bei Dir so ist.

Wenn ich mir aber die Preisdifferenz vom MV zum Caddy so anschaue ....

mit dem gesparten Geld läßt sich sinnvolleres anfangen, als es in irgendwelche vierrädrigen Sparbüchsen zu stecken.

Nur mal nebenbei etwas klug geschissen: der MV ist ein NFZ ;)

Just my 2 cents

Pfüati

Horst

Hallo alpacaranch,

schön dass Du Dich für einen Caddy interessierst, nur ob Du mit diesem Auto glücklicher bist als mit dem MV, wage ich zu bezweifeln. Die Vor- und Nachteile dieser beiden Autos halten sich die Waage. Der Caddy hat - wie Du hier sicher schon gemerkt hast - auch so seine "Macken", der 1.6er hat bei Minustemperaturen Startprobleme, beim TDI ist die Heizung zu schwach, der 1.4er ist sowieso nur was für Weicheier :D, klappern tun sie alle irgendwo und trotzdem sind die meisten von uns davon überzeugt sich das richtige Auto gekauft zu haben. (Ich bin übrigens ein totalüberzeugter). Wer die Bequemlichkeit eines rollenden Wohnzimmers bevorzugt, sollte vom Caddy absehen. Ich kenne Deine Gründe warum Du den MV schon zum 2. mal wandeln willst nicht, aber ich kann mir nicht Denken, dass der Caddy Deinen Ansprüchen genügen wird. Dies ist kein persönlicher Angriff gegen Dich, sondern viel mehr ein gut gemeinter Rat, um Dich vor Deiner 3. Wandlung zu bewahren. ;)

Gruß

LongLive

am 13. Februar 2006 um 20:48

@alpacaranch, heiko u. horst

kann den Rancher schon verstehen.

Macht er ja auch klever: wandelt den MV und kauft sich dann zwei neue Caddy´s davon.

Da wir alle ein fast persönliches Verhältnis zu dem Teil haben, dem wir unseren A.. anvertrauen (wir würden ihm ja sonst keinen Namen geben), kann es schon vorkommen, das mal die Chemie nicht stimmt (ging mir mit meinem 3-er Golf mit dem VW-Fehlentwicklungsmotor ABU so).

Aber mal im Ernst:

Auf der AMI 2005 in Leipzig hatte ich Gelegenheit, beide Fahrzeuge mit identischer Motorisierung (1,9 TDI) zu fahren. Erst den T5 (tolles, grosses Auto, gutes Fahrwerk auch hinten; und, da Kraft = Masse mal Beschleunigung ist, ganz schön viel Kraft vorhanden).

Danach im Caddy: Begeisterung pur. Gut, die Hinterachse trampelt leer etwas und versetzt in Kurven und Querrillen stärker als die vom T5, die Lenkung ist aber GoKart - like, das Fahrzeug viel handlicher. Da die Masse 25 % geringer ist, war also bei gleicher Kraft die Beschleunigung auch wesentlich grösser.

Ergo, da der Caddy jetzt mit DSG (wegen Backbord - Knieproblem) bestellbar ist, wurde geordert.

Ich drehe mich selten beim Fahren um (ich habe ja grosse Spiegel), möchte in meinem Auto auch immer vorn sitzen und, wenn ich hinten drin schlafe habe ich die Augen in der Regel zu.

Das Image ist mir wurscht, ich habe eine geheizte Wohnung und ne liebe Frau und mag nur im Urlaub im Auto schlafen

und bin Grossstädter mit begrenztem Parkraum, der Caddy also ideal dafür.

Als Frankreich - und Korsika - Fan mag ich auch keine lackierten Stossstangen (werden von französischen Frauen beim Ausparken wirklich noch als solche eingesetzt).

Verschönerungsmassnahmen wurden hier im Forum ausreichend und umfassend beschrieben und von Torsten bebildert. Da ist sicher das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ( ich wette, dass MC Giver schon längst an einer Fensterholmverkleidung feilt).

Also schaun wir mal (und lassen jeden hier im Jet seine eigene Meinung!).

Euch allen immer eine Handbreit Platz vor der Stossstange!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

der 1.6er hat bei Minustemperaturen Startprobleme,

Hinter dieser Aussage hätte ein Smily gehört. Oder war das ernst gemeint?

Nicht "DER 1,6er" hat Startprobleme bei Minusgraden, sondern bestenfalls ein paar - unserer jedenfalls nicht, obwohl es im Pfälzer Bergland ganz schön zugig und kalt werden kann.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 6:21

Also mal Butter bei die Fische:

Ich habe vorher einen T4 gefahren der als Werkstattwagen ausgebaut war. Nach Familiären Problemen brauchte ich ein Auto mit mehr Sitzplätzen ( Omas Taxi ). Mein Verkäufer hatte mir den T5 richtig schmackhaft gemacht. Gut im gegensatz zum T4 habe ich jetzt einen Luxusschlitten 174 PS Allrad mit Lederausstattung und eine Menge Spielereien. AAAAAAber bei meinen Kunden kommt das auch nicht gut an, man hört dann immer die Sprüche: man mußt du Geld verdienen wenn du dir so ein Auto leisten kannst. Und ehrlich gesagt wenn ich ein Auto kaufe was in der Premiumklasse fährt erwarte ich das es dicht ist, zuverlässig immer anspringt und und und. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wie VWN es teilweise macht, würde ich keine Kunden mehr haben.

Die Erfahrung hat gezeigt das ich in erster Linie nur mein hinteres Arbeitsabteil brauche. Das passt auch in den Caddy, beim Touran wird es etwas eng. So das ich mir als Alternative den Caddy ausgesucht habe. Deswegen lese ich jetzt in diesem Forum um mich VORHER schlau zu machen.

Ich schreibe und lese auch in einem T5 Forum ( www.t5-board.de) , hätte ich das Forum vor meiner T5 Bestellung gekannt, hätte ich mir nie einen T5 bestellt.

Aber es ist schön Eure Meinungen zu lesen, egal ob negativ oder positiv, denn letztendlich lese ich ja deswegen hier, um daraus meine eigene Meinung zu bilden.

Danke schon mal für die bis jetzt geschriebenen Antworten.

Gruß Wolle

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