ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich bin neu und hab jede Menge Fragen... :-)

Ich bin neu und hab jede Menge Fragen... :-)

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 12:06

Hallo!

Ich fahre seit diesem Sommer einen silbernen Golf 5 GTI.

Momentan steht er schön friedlich in der Garage und wartet auf schönes Wetter bzw. den Frühling :)

Nun soweit so gut...

Ich habe selbstverständlich ein paar nette Fragen an euch:

1. Darf ich übern Winter die Batterie abschließen bzw. was empfehlt ihr zu machen? Habe gehört für Motorrädr gibt es sowas wie einen "Batteriewächter"?

2. Da das originale Fahrwerk schon ziemlich straff ist, spiele ich mit dem Gedanken nur Federn als Tieferlegung einzubauen. Irgendwelche Tipps bezüglich Tiefe (originale Felgen+Reifen sind drauf) oder Hersteller?

3. Ebenfalls möchte ich mir gerne schwarze Rückleuchten zulegen. Hat jemand mit diesen im Anhang abgebildeten Leuchten bezüglich Passgenauigkeit usw. Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo erstmal.

Erstens ist deie Überschrift Mist,Fragen hat hier eigentlich jeder,etwas genauer wäre sinnvoll.

Wieso kauft man sich einen Golf und fährt den nur im Sommer? Ist doch kein Bugatti den man im Winter nicht fahren möchte? Es ist ein popeliger Golf!

Also erstmal willkommen bei MT...

1. Ja sowas gibt es. Du kannst aber auch Problemlos die Batterie das halbe Jahr stehen lass und dann zb zum laden ne halbe stunde in dein winterauto packen. Dann reicht das wieder um den GTI zu starten!

2. Ja, das geht natuerlich! Benutz dazu am besten die Forensuche...

3. Kauf dir lieber R32 Leuchten. Bei den Dinger musste bestimmt auch noch Rueckstrahler ans Auto heften, da keine vorhanden sind!

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Wieso kauft man sich einen Golf und fährt den nur im Winter? Ist doch kein Bugatti den man im Winter nicht fahren möchte? Es ist ein popeliger Golf!

RIchtig lesen waere sinnvoll! Er faehrt den Golf nur immer Sommer...

wieso nur im winter???

eben nicht im winter,oder?!?!?!?

versteh ich auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

 

RIchtig lesen waere sinnvoll! Er faehrt den Golf nur immer Sommer...

Dass ich das meine sollte klar sein, man wird sich doch mal verschreiben dürfen.

@ gassel: Was geht dich das an? Antworte doch auf seine Fragen oder lass es mit dem schreiben hier! Was du machst nennt man "Spam"

Von mir auch Willkommen bei MT

1. Ich würde die Batterie nicht abklemmen. Meine mal gelesen zu haben das dann sehr viel neu kodiert werden muss da einzelne Geräte im Golf dauerhaft Strom benötigen. Lass sie am besten einfach angeklemmt.

2. Empfehlen kann ich die 35mm Federn von H&R, dann kommt er nicht zu tief und der Komfort ist auch noch gegeben. Wird natürlich etwas härter, aber nicht viel. Mit diesen Federn passt auch alles ohne Zusatzarbeiten.

3. Keine Erfahrung, aber ich empfehle dir die Leuchten von Hella, die passen eigentlich immer ganz gut.

Ja und was traegt dein Gelaber zum Thread dazu??? NIX. Ich fahre meinen Golf auch nur im Sommer. Und meiner ist sogar ein popeliger 16Jahre alter GTI. Und nun erzaehl irgendwas was zum Thread beitraegt, sonst halt dich einfach zurueck...

zu1 von Real Napster. Ich glaube man muss nichts neu kodieren sondern nur ein paar Meter fahren damit sich der Lenkwinkelsensor usw wieder alles einstellt. Aber angeklemmt hat auch noch den vorteil das deine DWA nicht deaktiviert ist... Musste dann vllte alle 2 Monate mal fuer 24 Stunden ans Ladegeraert haengen!

LO Ich lass mir doch nicht von euch den Mund verbieten, ich schreibe was ich will, das ist halt meine Meinung dazu, ganz einfach!

Dient aber in keinster Weise dem Zweck eines technischen Forums!

In diesem Fall ist deine Meinung hier nicht gefragt.

Du solltest doch die Regeln kennen, oder nicht?

Oha stürmisch bei Euch ;-)

Frohes Weihnachtsfest an alle :-)

am 22. Dezember 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Hallo erstmal.

Erstens ist deie Überschrift Mist,Fragen hat hier eigentlich jeder,etwas genauer wäre sinnvoll.

Wieso kauft man sich einen Golf und fährt den nur im Sommer? Ist doch kein Bugatti den man im Winter nicht fahren möchte? Es ist ein popeliger Golf!

Toller Wilkommenstext würde ich mal sagen..kein wunder das unser Golf Forum so ein schlechten Ruf hat. So einen Kommentar kannst du dir in der Zukunft Sparen..

Zitat:

Original geschrieben von WtalSportline

Toller Wilkommenstext würde ich mal sagen..kein wunder das unser Golf Forum so ein schlechten Ruf hat. So einen Kommentar kannst du dir in der Zukunft Sparen..

Stimmt die Begrüßung ist schon wie geschrieben "Stürmisch".

Die Aussage ein Golf sei "popelig" find ich auch nicht grad nett. Denn mal ehrlich der günstigste kostet neu glaub ich irgendwas um die 15t Eur. Dafür muss man auch schon einige Zeit sparen das ist doch nicht "popelig" und wenn es so gesehen wird dann sollter derjenige der dies behauptet doch einfach mal ne Runde "popeliger" Gölfe ausgeben ;-) dann haben manche einen für den Winter und einen für den Sommer ;-)

Wenn ich an meine Konfiguration des "30 Jahre" GTI denke ist das weit weg von "popelig" LOL

Grüße :-)

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Stimmt die Begrüßung ist schon wie geschrieben "Stürmisch".

Die Aussage ein Golf sei "popelig" find ich auch nicht grad nett. Denn mal ehrlich der günstigste kostet neu glaub ich irgendwas um die 15t Eur. Dafür muss man auch schon einige Zeit sparen das ist doch nicht "popelig" und wenn es so gesehen wird dann sollter derjenige der dies behauptet doch einfach mal ne Runde "popeliger" Gölfe ausgeben ;-) dann haben manche einen für den Winter und einen für den Sommer ;-)

Wenn ich an meine Konfiguration des "30 Jahre" GTI denke ist das weit weg von "popelig" LOL

Grüße :-)

Mit popelig mein ich auch, dass es halt "nur" ein Golf ist, den man wohl auch im Winter fahren kann weils nunmal ein ganz normales Alltagsauto ist und nix besonderes.;)

Admin - wo bist Du??????

Zeit, das hier zu beenden!

Hallo Golf5GTI,

herzlich willkommen hier und lass dich nicht vom ersten Eindruck täuschen ;)

Ein paar vernünfige Antworten waren ja dabei.

Einige andere poster tun ja wirklich ihr allerbestes, dass sich ein neuer User hier gleich wohl fühlt :rolleyes:

@gassel:

Hier jemanden gleich damit zu empfangen, dass seine Überschrift Mist sei, finde ich nicht gerade die feine englische Art; das kann man auch anders sagen, wenn man es so sieht.

Und es gibt hier im Zweifelsfall durchaus Leute, die dir den Mund verbieten können.

Also lieber erstmal sacken lassen und dann posten, vor allem wenn es ein neuer User ist.

Frohe Weihnachten trotzdem

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich bin neu und hab jede Menge Fragen... :-)