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Ich bräuchte eine Kopie von einem G63 Fahrzeugschein
Hallo,
ich möchte auf meinem G AMG Felgen eintragen lassen. Es gibt aber nur ein Gutachten für den G63 und G55. In dem Gutachten stehen keine Traglasten. Der TÜV Prüfer ware aber so kulant, dass er die Felgen ohne das Traglastgutachten einträgt wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein besorgen kann in dem die Achslasten vom G63 ersichtlich sind.
Wäre jemand bereit mir eine Kopie von seinem G63 Schein zu überlassen ?
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Michael
Ich bin schon seit längerem in diesem Forum, aber so was habe ich hier noch nicht erlebt. Du fragst ganz einfach nach einem Papier für einen G63 und keiner kann liefern, ich verfüge leider nicht über den gewünschten Zettel.
Wenn hier über AMG geschrieben wird, komme ich mir vor, als wäre ich mit meinen beiden lahmen Kisten (350BT und 400er) ein Exot zu sein und das ganze Forum würde nur vom G63er und G65er Besitzer und Spezialisten besucht und bestehen.
Unglaublich, dass es hier niemanden gibt, der auf dem privaten Weg dem Michael helfen kann.
Gruss Michigan
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42 Antworten
Sind die COC Papiere nicht geeigneter? Da könnte der Freundliche sicherlich eine Kopie z. B. von einem Vorführer machen.
OpenAirFan
Der TÜV Prüfer möchte einen Fahrzeugschein ....
Kauf doch einfach einen G63
Es gibt hier so richtige Spassvögel.
Machst Du das um deinen Postingzähler zu pushen oder bist Du tatsächlich so ein Unsymphat?
Unverständliche Grüße, Markus
Mal im Ernst, die COC Papiere sollten dem TÜV Prüfer ausreichen.
Ich glaube nicht das jemand hier seinen Fzg-Schein postet... Ich machs jedenfalls nicht... würde auch nichts bringen da ich ja "nur" einen 350BT fahre
Viel Erfolg!
Grüße
Einer kann ihm die Kopie des Scheins doch per Mail oder auf sonst eine Art senden. Man kann sich doch auch Rückversicherung um wen es sich handeln. Ich würde es machen, wenn ich einen G63 hätte.
Der Tüv-Prüfer kann auch anhand der Schlüsselnummer die Daten auslesen. Die Schlüsselnummern findet man auf www.typklassen.de
Vielleicht könnte der TÜV Ingenieur die Daten selbst ermitteln. Ich möchte aber etwas von ihm und er war sehr kulant und würde mir Felgen eintragen für die ich kein Gutachten habe. Das muss er nicht machen und deshalb fange ich keine Diskussion mit ihm an und versuche eben eine G63 Zulassungsbescheinigung zu beschaffen weil er das so möchte.
Es war nie die Rede davon das Dokument hier zu posten. Wenn mir jemand helfen möchte, dann werden wir uns privat austauschen.
Noch einfacher wäre es den schönen G so zulassen , oder wie schon erwähnt einen G63 kaufen . Sollte doch möglich sein . Also wenn ich wie auf Vox sehe was die Leute alles machen .... Oh man
Schaumal bei Whats App vlt kann Dir da geholfen werden:-) Lg Aus dem Motorenpardies...
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 21. September 2017 um 10:29:49 Uhr:
Noch einfacher wäre es den schönen G so zulassen , oder wie schon erwähnt einen G63 kaufen . Sollte doch möglich sein . Also wenn ich wie auf Vox sehe was die Leute alles machen .... Oh man
Also mal ehrlich der G63 ist wie ne falsche Rolex, sieht aus wie ein G ist aber als Offroader beschissen. Ich würde mir nie im Leben wieder einen G mit Bi-Turbos holen, jetzt habe ich einen jetzt wird halt angepasst; Fehler passieren. Die aufgemalten 6,3 sind nur 5,5 Liter und die Kühlung der Turbos ist in der Plastikstoßstange, einmal wo drauf gefahren und nichts geht mehr, geschweige denn das im Watbecken keine Tiefgang erreicht wird oder die Kühler sofort zu sind. Da kann man auch mit KIA SUV fahren... Der Innenraum ist geschmacksache aber auch nicht meins (bis aufs Lenkrad).
Lieber DieHard400, der G63 ist ein vollwertige Geländewagen. Man hat nur Probleme Reifen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Außerdem schluckt der nur SuperPlus. Das war ein Grund einen G500 zu nehmen (abgesehen davon reicht dessen Leistung voll aus und man kann mit den gesparten Geld andere Autos kaufen). Der ist als Biturbo ebenfalls vollumfänglich gelungen. Lediglich die Diesel wie der G400 und meines Wissens der 350 Turbo GD sind nicht besonders gut gelungen.
Auch schon beim G500 Sauger hat sich der Kühler zugesetzt, da er in der Stoßstange angebracht ist. Wenn man aber sofort reinigt, hat man nie ein Problem. Man sollte halt nicht im Matsch rumfahren und dann den G 2 Wochen rumstehen lassen. Erste Regel nach einem harten Geländeeinsatz: Immer schnellstens TD nebst Reinigung. Meine G hatten nie technische Probleme, obwohl ich diese oft artgerecht einsetze.
Das ist echt lustig: Ein G400-Fahrer schimpft über den G63. Gibt es einen Link zum Postillon?
Eigentlich wollte ich den G63 ja bestellen, aber nach diesen schlagkräftigen Argumenten muß man schon schief gewickelt sein, wenn man noch zu so einer Tröte greift oO