ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkombination

Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkombination

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:48

hmm, und wieder ein kleienes Problemchen,

1. Ich hab 8x19 Zoll 5/100 geordert, jetzt teilte mir der verkäufer mit, dass im Gutachten ist der TT leider nicht aufgeführt, aber der A3. Der Verkäufer meinte aber, dass der TT identisch zum A3 ist???!! Und somit eine Eintargung NO Problem sein soll??? ist das so richtig????

2. jetzt stehen wohl auch noch Reifengrößen im Gutachten, welche nehme ich jetzt????

225/35-19 oder 235/35-19

wie sind Eure Erfahrungen!!!!!????

Hier noch der Ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Raik

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2006 um 21:05

Re: Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkombination

 

@RAIK222,

ich habe die Räder schon auf TT`s gesehen..

Würde aber an Deiner Stelle die Finger von den Mille Migglia lassen. MM ist pleite, das könnte bei Ersatzbeschaffung ein Porblem geben.

Nutze die Chance und trete vom Kauf zurück.. wenn es eh kein GA für den TT gibt.. ist bzw. war doch irgendwie eine falsche Produktbschreibung.

Oder?

Der TÜV wollte meine Auspuffanlage am A3 nicht eintragen, obwohl derselbe MBK eingetragen war im Golf 4 Gutachten. Und der A3 ist auch mit dem Golf 4 identisch.

Mit Felgen wird das zwar gehen, aber dann nur über Einzelabnahme und nicht über § 19.

Wie moerf schon sagte, versuch vom Kauf zurück zutreten.

am 6. April 2006 um 6:02

Also der A3 ist sicher nicht mit dem TT identisch. Eintragung ohne das richitge Gutachten dürfte schwer bis unmöglich werden.

Re: Re: Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkombination

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@RAIK222,

ich habe die Räder schon auf TT`s gesehen..

Würde aber an Deiner Stelle die Finger von den Mille Migglia lassen. MM ist pleite, das könnte bei Ersatzbeschaffung ein Porblem geben.

Nutze die Chance und trete vom Kauf zurück.. wenn es eh kein GA für den TT gibt.. ist bzw. war doch irgendwie eine falsche Produktbschreibung.

Oder?

Moin Sepp

die hatte StifflerHB drauf aber in 18 Zoll.

Zitat:

Nutze die Chance und trete vom Kauf zurück.. wenn es eh kein GA für den TT gibt.. ist bzw. war doch irgendwie eine falsche Produktbschreibung. [UNQUOTE]

sorry, aber das ist keine falsche Beschreibung der TT wird nicht explitit genannt. AUDI ... wieviel Modelle gibt es denn da ?

Warum hast Du Dich nicht vorher beim Verkäufer rückversichert,

das auch für den TT (Front? Quattro?? 180/225?) ein Gutachten

vorliegt ...

Ich fürchte, hier warst Du etwas vorschnell mit Deiner Order und

bist vom guten Willen des Verkäufers abgängig.

Allerdigs würde ich auch keine Rad mit einer so mangelhaften Beschreibung kaufen ...

von einem Verkäufer mit erst DREI Bewertungen !

Wetandi

Themenstarteram 6. April 2006 um 6:28

ja wie ihr schon geschrieben habt, ich war da etwas voreilig!! ich bin halt davon ausgegangen das ein TT im Gutachten mit drin steht, da ich selbst schon nen TT mit den Felgen gesehen habe!!!

oh menno man lernt halt nie aus!!!

trotzdem danke für Eure Tipps

am 6. April 2006 um 9:19

Re: Re: Re: Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkomb

 

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

die hatte StifflerHB drauf aber in 18 Zoll.

@Holly,

moin auch..

Ja, das ist schon richtig. Hat aber keinen Bezug darauf, dass ich die 19"er auf einem TT live erleben durfte.

Es geht hier eigentlich um das Problem der teuren Einzelabnhame mit einem "Vergleichgutachten" und dem Finden eines willigen TÜV`lers

Wie @Wetandi auch schreibt.. vorherige Info wäre besser gewesen.

Das läuft für @Raik etwas ungünstig.

Ich tue mir da etwas leicht mit meinen Ausagen.. gehe aber scheinbar von falschen Voraussetzungen aus. Hätte ich vorher drüber nachdenken sollen.. aber gestern war es schon spät ;)

 

Jetzt habe ich mir die Auktion mal etwas genauer angesehen.

Aber ein Punkt bleibt doch beachtenswert.

Die Aussage das die Felge für Audi geeignet ist, läßt eine Täuschung des Käufers erahnen.. und naja, wenn es hart auf hart kommt würde ich mir anwaltlichen Rat holen und erstmal nicht bezahlen.

Und auf jeden Fall würde ich erstmal einen Screen Shot von der Seite machen und ausdrucken. Nur so als Nachweis.

Es kann nicht jeder ein Fachmann in Sachen Räder / Felgen / Auto sein.

am 6. April 2006 um 9:44

also das Problem, dass MM Pleite ist und es somit bestimmt Probleme mit Ersatzbeschaffung gibt, habe ich auch gehört.

Mit der Eintragung solltest du bei einer ET von 35 und dem Lockkreis eigentlich keine Probleme haben, zur Not halt durch eine Einzelabnahme :D

Was das Problem mit dem Verkäufer, der erst 3 Bewertungen hat, angeht würde ich vielleicht auch nicht unbedingt den Betrag in Vorkasse überweisen :eek:

am 6. April 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

also das Problem, dass MM Pleite ist und es somit bestimmt Probleme mit Ersatzbeschaffung gibt, habe ich auch gehört.

@TTimmey,

ja.. das ist auch so ein Ding, dass davon nichts im Auktionstext steht. Also irgendwie schon unfair.

Mir scheint, der Verkäufer ist ein Händler.. gibts da nicht sowieso ein Rücktrittrecht vom Kauf innerhalb gewisser Frist?

Ich würd erstmal zum RA gehen und mich schlau machen.

 

edit: 537,- Euro.. da könnte man notfalls die Räder wieder für in Ebay setzen?

Wäre also auch nichts verloren bei.

hier mal die felgen auf dem tt

http://www.le-tuning.de/shop/assets/own/galerie/audi_tt-side.jpg

 

versuchs doch mit dem bild bzw. der adresse was bei denen zu erfragen...

ich versuch dir mal nen link zu beschaffen mit nem gutachten..

hier hast du nen kontakt...

eventuell hier ein gutachten

http://shop.kutec-tuning.de/product_info.php?...

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:02

ohh ddanke mensch suppi ich werd gleich mal morgen da anrufen!!!!!

DANKE!!!

am 6. April 2006 um 20:17

@Raik,

mir fällt da siedendheiß ein.. Kürzlich hat jemand etwas von der MM gepostet, da sah es so aus als hätte RH Alurad den Laden aufgekauft und würde die Felgen weiterbauen.

Frage auch mal bei RH-Alurad.de nach

müsste klappen...

 

hab meine rh zw 3 in 8x18 von meinem beetle rsi übernommen. Und in dem Gutachten stand nichts vom TT drin (lt. RH erst ab 8,5x18). Hab dann ein vergleichsgutachten von Oxygin genommen und bin damit zum TÜV, war kein Problem danach. Und wir wissen ja wie die TÜV(t)ler so sind...

Es geht scheinbar nur darum ob es vergleichbare Gutachten in der gleichen Dimension und mit gleichem Index gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich brauch Eure Hilfe!!!! falsches Felgen-Gutachten und welche Reifenkombination